"Der Einrichtungshändler JYSK Deutschland setzt bei der Digitalisierung seiner Filialen auf das Telekommunikationsunternehmen Telefónica Deutschland. Den Auftakt der Zusammenarbeit bildet die Migration von rund 3.000 Mobilfunkanschlüssen in mehr als 900 Filialen auf Telefónica Deutschland."
Beiträge von Tob
-
-
Das reichte nicht für ein Auftauchen des Standorts.
[...]
Das reichte für ein Auftauchen des Standorts.Okay, dann macht das keinen Unterschied, ob man Premium- oder Nicht-Premiummitglied ist. Ich hatte die leise Hoffnung, wenn ich Premium buche, dann tauchen vielleicht meine "vermissten" Standorte nachträglich auf. Das hat sich leider nicht bestätigt.
-
[...] aber vermutlich möchtest du denn Standort auch in der CellMapper-Karte angezeigt bekommen, oder?

Ja, genau. Das ist mir wichtig. Und manchmal reicht das "leichte Erwischen" auch nicht. Sieht man schon daran, dass "First seen" dann Jahre zurückliegt, wenn der Sender endlich in der Karte auftaucht.
Vielleicht bilde ich es mir auch ein, aber ich habe das Gefühl, dass aktuell mehr Datenpunkte nötig sind, den Sender erscheinen zu lassen...?
-
Hm, gestern bzw. heute konnte ich das erste Mal beobachten, dass ein bislang nicht gemappter Standort nicht sofort (also innerhalb von 60 Sekunden) erschien.
Danke, jetzt weiß ich auch was ich unter dem Begriff "sofort" verstehen kann. "Last seen" dauert bei Nicht-Premium auch wieder Tage... Ich glaube, ich muss Premium wirklich mal antesten, damit ich weiß, ob ich die Indoorzelle erwischt habe oder noch ne Runde im Kreis laufen muss.

-
Okay hab Premium gebucht und die Info gelesen wie ich wieder kündigen kann, die gemappten Standorte erscheinen sofort in der Cellmapper Karte.
Ist es aktuell immer noch so, dass nicht gemappte Standorte sofort erscheinen?
Und kündigen dann am besten übers paypal-Konto?
-
Es läuft mal wieder zäh.
-
Wo sind denn die B1-only Standorte (ggfs. gepaart mit B8)? Können wir mal kollektiv sammeln.
Im Stuttgarter Raum wurde bei CM ja schon ordentlich "durchgewischt":
eNB ID 103732 (LBBW) funkt weiterhin auf B1; wohl auch, um die Tiefgarage zu versorgen:
RE: Beispiele für In-Building-Versorgung
Die TG wird aber auch mit n1 (gNB ID 83042944) versorgt.
Wie groß wäre der Aufwand, indoor statt mit B1 einfach mit B3 oder B7 zu funken?
Oder macht man es sich einfach und sagt, wer auf eine Indoorversorgung Wert legt, soll halt n1 nutzen?
-
[...], aber anscheinend reicht das nicht und es braucht die Indooranlage zusätzlich...
Ja, für besten Empfang im Treppenhaus, Aufzugsschacht, Keller und Tiefgarage.

Ist bei Ikea Hamburg-Altona auch der Fall: Telekom-Makrostandort auf dem Dach eNB ID 111710 (Macro) - LTE und zusätzlich noch eine Indoorversorgung eNB ID 133190 (Pico) - LTE.
-
Also Scheeßel deutschlandweit
.Hoffentlich auch Gräfenhainichen deutschlandweit: Unlimited Data vom 02.-04.07.2026 zum splash! Festival!
-
Indoorversorgung in Europas größtem Telekom-Shop, dem Telekom Flagshipstore Hamburg, Spitalerstr. 3
https://www.teltarif.de/teleko…e-hamburg/news/91523.html
Es handelt sich aber nur um eine "Repeaterlösung".
Früher hatte die öTEL-Smallcell Spitalerstr./ Ecke Lange Mühren in den Laden gestrahlt.
https://s1.directupload.eu/images/user/260628/2fhqb85h.jpg
Der alte Telekomshop (Spitalerstr. 9 - jetzt McDonalds) hatte eine mittlerweile abgebaute B7-Fassadenantenne.
https://s1.directupload.eu/images/user/260628/jfn53qua.jpg
Das Bild wurde 2022 aufgenommen.