-
Ist beim Telekom MRT erkennbar auf welchen Frequenzen der sendet?
Installation sieht schon krass aus. Ist das ne spezielle Antenne oder nur der Verkleidung geschuldet?
Ist das nicht dieser Bautyp?
https://www.telekom.com/de/med…ast-to-go-im-test-1056488
-
Zum Hamburger Hafengeburtstag gibts MRT:

https://s1.directupload.eu/images/user/250430/65h4n9gn.jpg

https://s1.directupload.eu/images/user/250430/fyxot7tz.jpg

https://s1.directupload.eu/images/user/250430/hobuf58i.jpg
Das magentafarbene Gehäuse würde ich mal einem Mobilfunkmasten-to-go der Telekom zuordnen; beim anderen steht ja Vodafone drauf. userVF2k1
Am Vodafone-Standort sind gerade die Techniker der ATS Alpha Tech Services GmbH weggefahren.
https://ats-mobilfunk.de/
Die Telekom hat 3 oder 4 Standorte auf der Jan-Fedder-Promenade, Vodafone einen, von o2 habe ich keinen gesehen.
-
Ich würde die Sektoren einfach löschen, würde mir aber gerne mal die Gegenmeinung anhören.
Hm, tja, schwierig. Solange der Standort an sich erhalten bleibt, könnten die Sektoren eigentlich rausgelöscht werden...? Bei eNB ID 26600 (Pico) [o2 LTE] juckt es mir auch in den Fingern
Nur 41, (51) und 61 dürften aktuell sein. Die Zelle war früher außen an der Fassade angebracht. Ist jetzt außen abgebaut.
[...] sowie n3 von Telefonica an Standorten, wo momentan nur n28 läuft? [...]
Ist es denkbar, dass an diesen Standorten n3 zurück kommt?
-
4G wäre durchaus sinnvoll.
Es wird wahrscheinlich auf 5G boosting lokay hinauslaufen.
Das WC-Häuschen auf dem Hanns-Lilje-Platz in Hannover funkt inzwischen. Und zwar mit 4G (eNB ID 195460) und 5G (gNB ID 83046847). Trotz der starken Konkurrenz des MRT auf dem Parkhaus Schmiedestr. bucht sich das Handy relativ leicht in die Mikrozelle ein.
https://www.neuepresse.de/loka…W4WNHUPEJLTPNVK6QLF4.html
-
"5G-Mobilfunkversorgung in Auto- und Bahntunneln
Neue Kegelantenne schließt Funklöcher in Tunneln"
https://newsroom.vodafone.de/5g-in-tunneln
-

Mannheim Hbf auf dem Bahnsteig.
EDIT: 5G SA an diesem Standort: 75 / 27.
-
-
Falls mal jemand in der Rheingalerie Ludwigshafen ist, kann er mal drauf achten, wo sich die Antennen befinden von o2? Habe drin nur mit o2 perfekten Empfang im Band 3, aber ich finde nur die WLAN Antennen für das eigene Netz.
Sind die Antennen vielleicht "nicht sichtbar" eingebaut?
"Die Herausforderung für SPINNER lag darin, das Hochhaus „Omniturm“ über alle 46 Stockwerke und mit einer Brutto-Gesamtfläche von mehr als 60.000 qm sicher mit Mobilfunk (GSM/UMTS/LTE/5G) in MiMo-Technologie zu versorgen.
Insgesamt wurden 270 SPINNER Panel MiMo-Antennen verbaut. Die Montage erfolgte am Kern des Gebäudes hinter Verschalungen, da diese nicht sichtbar sein dürfen. Durch die optimale Positionierung der Antennen konnte eine Ausleuchtung von 95% der Fläche erreicht werden."
https://www.spinner-group.com/…gie-in-omniturm-frankfurt
-
Jetzt ist es schon zum zweiten Mal passiert, dass meine Aufzeichnungen gelöscht wurden. [...] Geht um eNB 168987
Ich habe den Standort mal kurz auf Mikro gesetzt und dann wieder zurück auf Marko. Jetzt werden die Bänder 1, 3, 8, 20 angezeigt.
-
Mir haben sie jetzt auch 1 GB aufgebucht und ich habe die Kündigung eingebucht. 
Vorher habe ich noch versucht über den Chat "mehr" zu bekommen. Resultat: Es wurde versucht, mir eine VVL aufzuschwätzen. Ansonsten soll ich bitte die "Fachabteilung"
kontaktieren:
FAX-Nummer 0180 55 717 66 E-Mail: impressum@cc.o2online.de Customer Service (Kundenbetreuung): Telefonica Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung 90-345 Nürnberg
Ob es bei o2 auch Verantwortliche gibt, die merken wie lächerlich man sich mit dieser Aktion gemacht hat?