Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Werden die Abgase und Partikel von Autos auch die Rückseite des Hauses erreichen?

Ich denke schon. Merken wird man es beispielsweise, wenn man die Schränke von innen auswischt. Das Wischwasser wird schön schmutzig...

Zitat

Original geschrieben von herold
    Wenn es sich um ein externes Angebot bei dieser Option/Abo handeln sollte: Läuft dieses Abo auch dann weiter, wenn man die Rufnummer zwischenzeitlich portieren sollte?

Mal ein Denkanstoß von mir:

Man könnte doch die Nummer zu Vodafone (direkt) portieren und dann das mobile Bezahlen deaktivieren. Los wirst du das Abo damit nicht, aber abgebucht wird zunächst einmal nichts.

"Was passiert mit meinen gebuchten Abos wenn ich Vodafone Mobiles Bezahlen gesperrt habe?
    Mit der Sperrung von Vodafone Vodafone Mobiles Bezahlen deaktivieren Sie die Abbuchungsmöglichkeit. Laufende Abos werden für die Dauer der Vodafone Mobiles Bezahlen Sperrung deaktiviert, nicht aber dauerhaft gelöscht, d.h. abbestellt. Entfernen Sie die Sperre wieder, laufen Ihre gebuchten Abos also weiter."

Dann unter MeinVodafone schauen, welcher Anbieter abbucht und sich dem in Verbindung setzen!

Das könnte doch funktionieren- oder irre ich?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    2. Es wurden vom Gefühl her deultich weniger als 300 MB übertragen.

Zu 2.: Das Gefühl kann täuschen, es ist natürlich auch am Handy problemlos möglich, 300 MB an einem Tag zu verbrauchen!

Wenn ich den Sachverhalt richtig verstanden habe, dann gehts ja insgesamt um 500 MB, davon sind 200 MB vom Internet Pack M abgedeckt und 300 MB sollen extra bezahlt werden, macht bei 0,50 ct./MB 150 EUR.

Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    VF kommt heller und lauter und klarer rüber. Teilt diese Einschätzung jemand [...]

Ich finde, dass bei VF der Gesprächspartner lauter und klarer zu hören ist.

Zitat

Original geschrieben von waldmeister77
    Auf der Halbinsel Darss Fischland Zingst, Mecklenburg Vorpommern, ist das Vodafone Netz sehr stark ausgebaut,Funklöcher gibts so gut wie garnicht mehr.[...] plz bereich 18374.

Hm seltsam, laut Netzabdeckungskarte sind aber bei VF zwei große Outdoorlöcher erkennbar. Zum einen westlich von Prerow (Neudarß) und zum anderen Sundische Wiese.

Gruß

Tobias

PS: Bevor Kommentare kommen: Mir ist schon bewußt, dass im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft etwas anderes im Vordergrund steht als 99,9 %ige Netzabdeckung ;)

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Es gab ja darüber eine Diskussion, und Tob wollte mit seinem Beitrag seiner Argumentation Nachdruck verleihen ;).

Richtisch. :) Denn auch beim UMTS-Marktführer herrscht noch Verbesserungsbedarf ;)

Zitat

Von daher verzeihen wir ihm das mal...

Ich verspreche mich zu bessern. :)

Zitat

Ich habe jetzt von einem Bekannten, der bei Vodafone arbeitet, dass die "Großen" ernsthaft über eine Priorisierung nachdenken.

Priorisierung in welcher Hinsicht? Bei Anrufen oder Daten?

Zitat

Original geschrieben von hartungstefan
    Stimmt schon, das Nest ist auch versorgt.

Wenn ich die Netzabdeckungskarte richtig interpretiere, aber nur mit einem Standort. Ob da der Indoorempfang überall so gut ist.....

Zitat

Original geschrieben von hartungstefan
    Aber wieso baut E-Plus in so einem kleinen Nest wie Schlettau nen UMTS-Sender auf aber in einem "Ballungsgebiet" wie Aue/Schneeberg/Schlema/Lößnitz/Lauter/Zschorlau nicht. Immerhin 40.000 Einwoher dicht besiedelt. Oder Annaberg kann man auch anführen.

Wie unze schon geschrieben hat, vielleicht wollte Eplus weiter ausbauen, der UMTS-Ausbau aber später doch gestoppt wurde...?