-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Da sollte man so ein Projekt eher mal durchführen!
Ich denke mal, dass Bopfingen (ich kenne den Ort persönlich) von der Topografie für den Test recht interessant ist.
Und noch was zum Thema: Schwankungen in der verfügbaren Internetanbindung. Die ist doch praktisch, in jedem Dorf gegeben. Die eine Str. bekommt DSL 16000, die Str. gegenüber nur noch bis zu 3072, einbisschen weiter entfernt gibts nur noch 1024 und ganz weit draußen nur noch 384 kbit/s.
Folglich würden viele Dörfer ein mobiles Breitband-Internet benötigen 
-
Hallo,
welche Endgeräte werden für das Breitband-Internet über die Rundfunkfrequenzen eigentlich verwendet?
In der Pressemitteilung von VF ist ja von den Ortschaften Bopfingen und Unterschneidheim die Rede. Wenn man auf der T-Home-Seite beim DSL-Verfügbarkeitscheck ein paar Telefonnummern eingibt, so erhält man das Ergebnis, dass in Bopfingen je nach Lage DSL 1000 (mit bis zu 384 kbit/s möglich) bis DSL 16000 zur Verfügung steht. Zudem bietet Vodafone in Bopfingen HSDPA an.
In Unterschneidheim erhält man dasselbe Ergebnis (HSDPA ist hier aber nicht verfügbar). Hier habe ich einen Anschluss gefunden, bei dem DSL nicht zur Verfügung steht.
Okay, es werden wohl nur 100 Testhaushalte am Pilotversuch teilnehmen, aber mein erster Gedanken war, als ich die Meldung las, dass es hierbei um das "Dorf der Ahnungslosen" handelt und weit und breit kein DSL-Anschluß zur Verfügung steht, dabei erhält man mit Glück sogar DSL 16000.....
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Jedoch werden einige Kunden dann DSL gegen mobiles Internet abwählen, weil es [...]überall in der Stadt verfügbar ist (keine Abstand vom HAuptverteilerprobleme) [,...]
Allerdings können Schwächen beim Indoorempfang auf der Negativseite stehen.
-
Zitat
Original geschrieben von vSaAmTp
PS: Wenn jemand Bilder sehen möchte, kann ich gerne mal welche machen.
Gerne!
-
Zitat
Original geschrieben von Prilmayer
Jetzt kam eine Rechnung über GPRS byCall Nutzung bis 8 GB = 155,92 €
Eine Angabe der genauen verbrauchten Datenmenge steht nicht auf der Rechnung?
Ich tippe mal, dass 10 KB bei debitel 19,5 ct. kosten.
http://www.debitel.de/privat_s…kete/d2/volumen/index.php
-
Re: HSDPA mit 3,6 MBit in der Praxis wirklich schneller/stabiler als DSL 2000?
Zitat
Original geschrieben von mattad
HSDPA mit 3,6 MBit in der Praxis wirklich schneller/stabiler als DSL 2000?
Von mir ein klares Nein. Giles hat es ja bereits angedeutet/beschrieben. Die verfügbare Bandbreite schwankt bei mobilen Lösungen einfach zu stark.
-
Zitat
Original geschrieben von mixery
Und da ich dachte, dass Xtra-Karten nicht mehr verfallen, war ich überrascht über die Deaktivierung.[...] Und welche Fristen bestehen denn bei Xtra, um die Karte abzuschalten?
Ist bei T-Mobile etwas undurchsichtig. Siehe auch: http://www.telefon-treff.de/sh…did=383546&highlight=xtra
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Flo aber gerechterweise muss ich sagen, dass du wirklich der letzte Winkel von D bist wo es im UMTS-Netz von O2 noch kein HSPA gibt, aber wie ich gerade hörte soll sich das binnen der nächsten 2 Monate ändern
Beziehst du deine Aussage auf ganz BaWü oder auf Filderstadt?
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Ums Verrecken will man mir per Email nicht helfen.
Dann hat sich bei debitel wohl einiges verschlechtert. Anno 2006 konnte ich als Prepaidkunde noch mit debitel per E-Mail kommunizieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Zubbler
Meine Xtra Card wurde auch gesperrt als ich sie längere Zeit nicht genutzt habe.
Welchen Zeitraum beschreibts du (ungefähr) mit "längerer Zeit"?