-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Komisch ist dann aber, daß die Downloadraten der Speedtests ziemlich genau mit der Geschwindigkeits-Anzeige der w'n'w-Software übereinstimmenn - egal ob mit IE oder FF bzw. Flash 9 oder 10 
Und nicht nur das. Die Downloadraten schwanken auch von Standort zu Standort...
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Nur eines wundert mich, auf dem flachen Land wie z.B. 24376 Kappeln-Olpenitz oder 24351 Damp bekomme ich Fullspeed, also (meist) über 2 MBit/s und in Großstädten wie Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, dümple ich so bei 1,0; 1,3; (wenns gut läuft)1,7 MBit/s rum.
Gerade in Stuttgart am Hbf ist das VF-Netz wohl recht gut ausgelastet. Ich bin auch kürzlich nicht über die 1,1 MBit/s hinausgekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Aber ich bin mir nicht sicher, was "die Strategen" zu einer Verdichtung zur besseren Indoor-Versorgung sagen. Ob es da nicht eher heißt, lieber auf Kunden verzichten als Tausende von Euro für eine neue BTS auszugeben von der dann ungewiss ist, ob diese überhaupt entsprechend ausgelastet wird.
Wobei es bei o2 wohl nicht nur dünn besiedelte Gebiete betrifft. Siehe auch:
http://www.telefon-treff.de/sh…ght=M%FCnchen#post3267219
-
Zitat
Mir kam es am Ende wirklich so vor, als ob EGSM als Allheilmittel angesehen wurde - und als Lösung um fehlende BTS zu ersetzen - in Verbindung mit erhöhter Sendeleistung.
Nur geht das ganze nicht immer auf. Oft reichts dennoch indoor nicht aus, oft gibts dann trotz 2-3 Balken Gesprächsaussetzer, da wohl das Handy noch empfängt, aber nicht mehr raus kommt.
Auch hier bleibt abzuwarten, ob man nach dem Flächenausbau, auch die Netzverdichtung anpackt. Der Indoorempfang ist bei o2 teilweise eine große Schwachstelle.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Anscheindend machen sie wenigstens nicht den Fehler, HSDPA für ihre unzähligen Discounterableger freizuschalten.
Ich denke das bleibt abzuwarten, ob sie es nicht doch tun. Simyo & Co. werden da vielleicht doch drauf drängen....?
-
Zitat
Wenn Du jedoch das o2-Netz komplett ohne D1-Roaming betrachtest und mit dem Vodafone-Netz vergleichst (und UMTS noch zur Betrachtung nimmst), [...]
Liegt beim UMTS-Ausbau Vodafone nicht praktisch uneinholbar vorn?
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Einbuchen (mit simyo) funktionierte naturgemäß nicht 
Ob ein Einbuchen mit einer o2-Sim geklappt hätte ist die Frage?
-
Zitat
"Mobilfunkmasten in reinen Wohngebieten werden in der Zukunft eher eine Ausnahme statt die Regel sein."
Ich glaube wir brauchen doch die Femtozellen :p
Ich habe den Eindruck, dass bei T-Mobile und VF der Netzausbau doch weitesgehend abgeschlossen ist. Die anderen beiden Netzbetreiber haben es natürlich nicht leicht, wenn sie ihr Netz ausbauen müssen.
-
Auf der Riedbahn zwischen Mannheim bis (ungefähr) Groß-Gerau habe ich kürzlich gute Erfahrungen gemacht.
EDIT: Gerade gesehen: Mehr Internet im ICE
-
Zitat
Original geschrieben von hoe

Frankfurt Flughafen Fernbahnhof
Interessant: Gleicher Standort, mit Vodafone
http://www.telefon-treff.de/sh…t=Fernbahnhof#post3463431