Beiträge von Tob

Zitat

Original geschrieben von Fahrplan
    Konkret handelt es sich um den Gablinger Bahnhof (im Ortsteil Siedlung), ich denke, ich werde mir einfach mal meine verstaubte Genion-SIM mitnehmen und testen.

Verstaubt klingt aber nicht gerade nach U-Sim :D Du brauchst auf jeden Fall eine UMTS-fähige SIM (und natürlich auch ein UMTS-fähiges Endgerät).

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Das Einloggproblem gibt es auch bei anderen Mini Versionen.

Also ich kann mich leider in keinem Forum einloggen. Auch bei mehrmaligen Versuchen nicht.
    Den Datenzähler habe ich mal auf Null gesetzt und dann einbisschen gesurft. Naja, nach einiger Zeit waren die Angaben wiederum gelöscht.
    Man müßte sich eigentlich nach jeder Session den Datenverbrauch notieren.

Gruß

Tobias

Hallo,

ich habe auch mal ein paar Str. eingegeben. In einigen Ortsteilen ist ne Homezone möglich, in anderen wiederum nicht. Surf@home ist generell nicht möglich.
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass in Orten die eine wacklige GSM-Abdeckung haben ein guter UMTS-Empfang herrscht. o2 wird doch zuerst versuchen eine GSM-Versorgung zu gewährleisten und sich dann erst Gedanken über UMTS machen.
    Aber ihr könnt mich gerne widerlegen....

Gruß

Tobias

Re: Funklöcher

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Und da ich auch eine Vodafone Data Card nutze kann ich Dir gerne mal Stellen im Innenstadtbereich auch von Mannheim oder Köln nennen, bei denen 3G-Empfang sehr dünn ist und daneben liegt das Handy mit o2 3G-Vollausschlag.

Damit wäre wieder bestätigt, dass es das perfekte Netz nicht gibt.

Hallo,

der Opera Mini 4 beta besitzt unter

Menu> Tools> Help> About

auch zwei Datenzähler.

Transmitted (session) und
    Transmitted (total)

Allerdings funktioniert bei mir (V3xx) der Gesamtdatenzähler nicht richtig, dh. der zählt zwar schön hoch, allerdings steht er nach einigen Stunden wieder bei 729 kb, obwohl er zuvor einen höheren Wert angezeigt hat.

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Auch wenn die MMS Preise auf SMS Niveau gesenkt werden, wird es meiner Meinung nach nicht im gleichen Maße genutzt werden, weil es einfach nicht Plug and Play ist.

Mit dieser Aussage liegst Du wohl gar nicht so falsch....

Zitat

Original geschrieben von lassenis
    Gibt es unterschiede bei der Geschwindigkeit von EDGE bei Nutzung verschiedener Handys oder ist die Geschwindigkeit (Datendurchsatz) immer gleich?

Es gibt schon unterschiedliche Klassen:

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0910171.htm

Genauer kann ich das aber auch nicht erklären.

Beim Nokia 6120 classic lesen ist sogar: "EDGE/GPRS, Multislot-Klasse 32"

Gruß

Tobias

EDIT: @maetro

Das Nokia 6103 beherrscht laut der Nokia-Page auch nur EDGE, Klasse 6: Bis zu 177,6 KBit/s (Herunterladen), 118,4 KBit/s (Hochladen).
    http://www.nokia.de/de/mobilte…03/funktionen/193642.html