Angeblich kann man mit den WebSessions auch nur einen Downlink von bis zu 1.8 MBit/s nutzen.
Gruß
Tobias
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Angeblich kann man mit den WebSessions auch nur einen Downlink von bis zu 1.8 MBit/s nutzen.
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Wo hast du getestet?
Wenn du näher an die UMTS-Sender rangehst sollte die Datenrate bei HSDPA auch besser werden, ansonsten bleibt nur warten auf die nächste Ausbaustufe (3.6Mbps) bei O2, aber ich wäre schon glücklich wenn ich deine 1.1Mbps hier in Jena hätte und nicht nur UMTS-Geschwindigkeit.
Ich glaube mein Posting war etwas mißverständlich. Die Werte die ich gemessen habe waren VF-HSDPA-Werte und keine o2 Werte. Die Tests habe ich in Flensburg und Kiel durchgeführt.
Gruß
Tobias
Beide Betreiber haben in ihrer Datenkartensoftware ein tool was automatische die TCP-IP-Einstellungen vornimmt, O2 hat das (noch) nicht.
Danke für die Infos.
Einige Leute gehen ja auch mit einem HSDPA-Handy online. Hier müßte dann wohl der Handyhersteller ein Software-Update anbieten!?
Ich habe gestern mal den TcpWindowSize-Wert geändert und bin mit den WebSessions online gegangen, dabei konnte ich eine Verbesserung von ca. 160 kbit/s feststellen. Alles in allem bin ich dann gerade mal auf 1,0- 1,1 Mbit/s gekommen, ich denke mal netto sollten 1,3- 1,4 MBit/s drin sein. Wieso sind die Werte so schlecht?
Gruß
Tobias
haben wir User UND auch Teltarif mit falschen Interneteinstellungen getestet.
Laut letzter Connect muss bei O2 zumindest die TcpWindowSize auf 20000 im Windows eingestellt werden.
Wieso muss man eigentlich bei VF an den Windows-Einstellungen nichts ändern und man bekommt doch sehr annehmbare Werte?
Gruß
Tobias
Hallo,
ich habe mal diese Einstellungen vorgenommen:
Speedmäßig hab ich bei VF UMTS nur kleinere Verbesserungen, dafür läuft bei mir dieser Speedtest auf einmal nicht mehr.
Fehler beim Laden des Java-Applets ![]()
Gruß
Tobias
Wenn weniger Netzauslast vorlag wurden im kontinuierlichen Betrieb am Main maximal 120KB/s erreicht.
Es scheint wohl nicht an unserer Hardware zu liegen, dass wir die versprochenen Datenraten nicht erreichen.
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw23/s26220.html?page=2
Gruß
Tobias
Zitat
"T-Mobile bietet seinen Kunden das beste HSDPA-Netz in Deutschland. [...]"
Hier ein sehr schöner teltarif-Test.
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw23/s26220.html
Gruß
Tobias
Hallo,
das wäre ja mal wieder was für die Kategorie "Kunden hassen Tricksereien".
Gruß
Tobias
Sorry, Doppelpost
Hallo,
ist der gute Uplink eigentlich so wichtig? Bei einem DSL 2000-Anschluß hat man ja auch nur 192 kbit/s.
Gruß
Tobias