-
Re:
Zitat
Original geschrieben von southy
Was soll ich sagen: Wenns geht, ists toll. Leider gehts oft nicht.
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Man kann es drehen und wenden, aber keine stabile Verbindung kann meist nicht gewährleistet werden.
Man kann nur versuchen beim Halt im Bahnhof oder während der Fahrt durch Ballungsgebiete schnell die Daten zu laden die man benötigt, aber teilweise gibt es auch schon Probleme von Frankfurter Flughafenbahnhof zum Hbf.
Wenn die Repeater wenigstens UMTS unterstützen würden.....
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von saspor
Ab heute bietet Simyo UMTS Sim-Karten an.
Und das Eplus-Netz wird wieder ein Stückchen stärker belastet....
Gruß
Tobias
-
Re: Funktioniert O2-Umts-Sim-Karte in GSM Handy?
Zitat
Original geschrieben von Mingo2009
Jedes Mal kommt Sim-Karten-Registrierung fehlgeschlagen.
Hallo,
in meinem Uralt-Siemens M55 funktioniert die U-SIM einwandfrei.
Muss die neue Sim nicht erst über das Internet bzw. über die Hotline freigeschaltet werden?
Gruß
Tobias
-
Zitat
Nun meine Frage: Kann o2 unterscheiden, dass ich über WAP 2.0 und den APN internet nur meine E-Mails abrufe oder wird das Volumen fleißig von den 200 MB abgezogen?
Die Unterscheidung geht wohl scheinbar:

Gruß
Tobias
PS: Meine Rechnung war in Ordnung.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Außerdem hat das Vertriebspartnerportal ein eigenes GIS, in dem man sehen kann wo HSDPA mit welchem Tarif verfügbar ist!!!
Okay. Aber ich finde, dass o2 schon eine komische Strategie fährt. Beispielsweise ist im Stadtgebiet von Berlin für Genion-Kunden HSDPA laut o2 GIS nicht überall verfügbar. z.B. PLZ 14109, Königstr, Kronpinzessinnenweg, Potsdamer Chaussee etc.
Oder ist die Karte veraltet und Du hast als Vertriebspartner andere Informationen?
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Einherjar
Auf meine Email antwortete mit o2, dass der Ausbau von HSDPA fortgeschritten sei und in Würzburg z.B. auch HSDPA verfügbar sei, jedoch nicht für alle Tarife.
Wenn man im o2 GIS schaut, erscheint für o2 Active/Data die Nutzung von HSDPA als möglich.
Seid ihr sicher, dass damit o2 HSDPA und nicht T-Mobile HSDPA gemeint ist?
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass mit "HSDPA verfügbar" gemeint ist, dass man das HSDPA-Netz von T-Mobile nutzen darf.
Gruß
Tobias
-
"Signalisierung eingehender Anrufe durch Hupe oder Scheinwerfer" :confused: 
Wie ist denn das gemeint?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich glaub aber nicht das T-Mobile und Vodafone bei allen HSDPA Nodes die Bandbreite erhöht haben.
Das habe ich mir auch schon überlegt, vorallem wenn man bedenkt in welchen kleineren Ortschaften VF HSDPA anbietet.
Gruß
Tobias
-
Endlich!
Ein paar, hoffentlich aktuelle, Zahlen!
"3,7 Millionen Kunden von Vodafone Deutschland nutzen UMTS, davon haben rund 3,3 Millionen ein UMTS-Handy und 400 000 ein Notebook mit mobilem Internetanschluss über UMTS."
Gut, werden auch ein paar Quelle Happy Live UMTS-"Starter-Pack"-Kunden dabei sein, deren SIM jetzt in der Schublade liegt 
Bleiben noch ca. 6,3 Mio Kunden übrig, die sich auf die anderen drei Netzbetreiber verteilen.
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw22/s26090.html
Gruß
Tobias
-
Hallo,
ich erinnere mich kürzlich gelesen zu haben, dass für R. Gröger ein weiterer HSDPA-Ausbau kein Thema ist.
Ich kann es leider im Moment nicht mehr finden.
Was ist eigentlich am HSDPA-Ausbau so teuer?
Gruß
Tobias