Beiträge von Tob

    Hallo,


    hast Du auf dieser Seite schon geschaut?


    http://www.o2online.de/o2/inte…usland/starmap/index.html


    Du mußt doch eigentlich nur auf manuelle Netzwahl gehen und das Sunrise-Netz auswählen. Oder sehe ich das falsch?


    Aber: (Fussnote3):


    Abhängig vom genutzen GPRS Dienst fallen zusätzlich die deutschen GPRS WAP, GPRS Internet oder MMS Gebühren an, die zu Abschluß eines Laufzeitvertrages von O2 Germany aktuell waren.


    Gruß


    Tobias

    Hallo,


    man erkennt auf der Karte, dass selbst in Berlin noch keine 100%ige UMTS-Netzabdeckung erreicht wurde.


    Gruß


    Tobias


    EDIT: Jetzt hab ich doch tatsächlich auch bei der GSM-Versorgung "weiße Flächen" gesehen z.B. wenn man die PLZ 14109 oder 14089 eingibt. Hätte ich nicht gedacht, aber die Karte ist nunmal sehr detailiert.

    Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Bei Vodafone D2 ist OpenEnd ein eigenständiger (befristeter) Tarif


    Hast Recht! Ist keine Tarifoption. Ein direkter Wechsel müßte möglich sein.


    Gruß


    Tobias

    Hallo.


    also wenn das stimmt:


    "Discount ist revolutionär, nicht UMTS


    Insgesamt seien die Kunden "funktionsüberdrüssig", sie wollten telefonieren, SMS schreiben und ein einfaches Tarifschema. Zwar habe der UMTS-Ausbau die Kapazität der Netze um 160 Prozent erhöht - die Auslastung läge aber nur bei 10 Prozent. "


    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw03/s20153.html


    dann holen die Netzbetreiber die ausgegebenen UMTS-Mrd. nie wieder rein.
    Das beste Bsp. ist doch MMS. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis wirklich niemanden, der MMS versendet, obwohl ihre Tel. dazu in der Lage sind.


    Gruß


    Tobias

    Hallo,


    ich denke mal, dass Du dann von CallYa Compact wieder in einen anderen CallYa Tarif wechseln müßtest und dann könntest Du wieder OpenEnd buchen.


    Zitat

    * Tarifwechsel in andere CallYa-Tarife sind für CallYa Compact nur über die Website http://www.vodafone.de möglich. Tarifoptionen sind für CallYa Compact nicht buchbar.


    Gruß


    Tobias

    Hallo,


    ich habe gestern unter der 12 221 die Happy Live UMTS-Option für CallYa gebucht. Nach der Buchung heißt es, dass man zur Bestätigung noch eine sms erhält! Die 5 EUR waren dann ziemlich schnell vom Guthaben abgebucht.
    Dann habe ich den Fehler gemacht, das ich jetzt bereits ins Live Portal gegangen bin und dort dann ca. 1.80 EUR "verbraten" :) habe.


    Nach einiger Zeit kam eine sms, dass VF MobileMail eingerichtet wurde und schließlich eine sms mit dem Inhalt, dass ich in 2h ins Portal gehen kann.
    Ich hab dann bis heute morgen gewartet und alle Kosten für die Datenverbindungen waren inklusive. Deshalb:


    Achtung! Erst auf die sms warten und dann "klicken"!


    Gruß


    Tobias

    Hallo Nico,


    so steht es zumindest im Kleingedruckten:
    "[...] Fehlt für Inklusivpreis ausreichendes CallYa-Guthaben, gilt abweichend hiervon: die Option wird ruhend gestellt (Nutzung der UMTS-Services bleibt möglich, Abrechnung VideoTelefonie s. Ziff. 3, Abrechnung übrige Dienste zu Preisen gem. Ziff.6), sie beginnt wieder mit Aufladung ausreichenden Guthabens, von dem automatisch Inklusivpreis abgebucht wird; [...]"


    Gruß


    Tobias