Beiträge von rebelstar

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    ich habe schon Freunde, leider sind die alle durchweg handwerklich völlig unbegabt. ;) am ehesten könnte mir vermutlich mein Vater noch helfen, er hat da wirklich Talent für solche Sachen. Aber der Anschluss von den ganzen Dingen (Starkstrom, Wasser inkl. Abluss) sollte vermutlich schon ein Fachmann erledigen.

Problem ist halt auch, dass die Wohnung nicht einfach in der Nachbarschaft ist, sondern gute zwei Stunden entfernt. D.h. so einfach lässt sich meine Vater sicherlich auch nicht überreden, auch wenn er mir immer gerne hilft.

Naja, wenigstens gibts da viele Möbelhäuser in der Nähe, ein kleiner Trost :D

Wie wärs mit Myhammer.de, da kann man meistens einen Handwerker günstig beauftragen. Vielleicht hast Du glück und kannst jemanden finden, der dir die Küche für wenig Geld einbaut!

Ich hätte niemals für eine alte Küche, die neu 1800€ gekostet hat 1200€ angeboten, je nach Zustand höchstens 600-800€, 1700€ ist eher ein Witz, hätte den Verkäufer sofort angefordert die abzubauen und sonstwo verkaufen.

Manche Menschen haben aber Fantasien :rolleyes:

Ich ziehe bald auch um, der Mieter in der zukünftigen Wohnung dachte er wäre so schlau und wollte für seinen alten Duschvorhang 25€ haben, der wahrscheinlich 10-15€ gekostet hat und eklig aussah!

Ich daraufhin gesagt, dass ich den Vorhang aus hygenischen Gründen nicht möchte und er bitte ihn mitnehmen soll.
    Als er komisch wurde, habe auch gesagt, die Tapeten sollen runter, die eigentlich nur 1 Jahr alt und noch gut sind. Jetzt kann er die Tapeten runternehmen, raufaser drauf und weiß streichen. :D

Re: Re: llluminati

Zitat

Original geschrieben von meany11
    Tom Hanks' Sprecher Arne Elsholtz hatte einen Kieferbruch und wurde deswegen im Film "Der Krieg des Charlie Wilson" ersetzt. Für Illuminati hat man dann wegen "Sakrileg" und der Kontinuität wieder den wohl noch nicht 100%-ig genesenen Elsholtz zurückgeholt.

Ich fand es auch störend, weil ich auch immer die Assoziation mit dem schlecht sitzenden Gebiss hatte.

Muhaha, dann habe ich ja mit Kieferbruch recht gehabt. Wusste vorher wirklich nicht
    :D

Illuminati 4/5

Der Film an sich war okay, spannend und paar gute spez. Effekte.
    Aber der deutsche Sync. von Tom Hanks gefiel mir nicht. Er hörte sich so an, als ob er einen Kieferbruch hätte, war jedenfalls etwas komisch.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Human??? Das ist ja so billig, dass ich mich frage, wie die den Betrieb überhaupt aufrecht erhalten können... :confused:

Diesen Betrieb gibt es seit über 70-80 Jahren und es sind sogar 3 Familienmitglieder, die als Inhaber mit dem Betrieb wirklich gut verdienen.

Die können sich 30 Mitarbeiter und regelmäßige Renovierungen und Sanierungen leisten.
    Es ist ein modernes Kino, also keine Bruchbude.
    Dieses Kino ist in einer eher kleinen 55t Stadt.

Ich möchte wissen, was diese große Ketten so verdienen. :eek:

Mein Vorschlag wäre, sich als Konsument gezielt solche, eher kleine Kinos auszusuchen und somit diese geriege Kinoketten nicht weiterhin zu unterstützen!

Wenn wir uns alles gefallen lassen würden, sollten wir uns nicht wundern, wenn ein Kinobesuch in naher Zukunft 15-20 € kosten wird..

Unser Kino ist ein Familienbetrieb mit 6 Sälen und gehört keiner Kette.
    Preise sind sehr human.
    Ab 4 € bis 6,50 € je nach Vorstellung und Wochentag.
    Coca Cola 0,3L Flasche 1,30€ und 0,5L 1,80€.

Ketten sollte man meiden, sie sind teuer, unfreundlich haben schlechte Verzehr-Produkte, wie alte Popcorn, Wasser mit Pepsi geschmack, Bier ohne Kohlensäure (habe ich alles erlebt)

Das ist die Herausforderung, die wir meistern wollen. Mir wurde für den Bau pro m² 1000€ angeboten plus Grundstück.

Ich hoffe wir bekommen einen besseren Endpreis, weil wir selbst bauen wollen.
    Als Ziel haben wir uns 320-340t€ für das Haus + 60-80t€ für das Grundstück gesetzt.
    Zum Grundstück muss ich allerdings sagen, dass wir eher außerhalb der Stadtmitte oder ländlich was finden würden. Aber bis dahin haben wir noch etwas Zeit.

Mal schauen, ob das Vorhaben für diesen Betrag verwirklicht werden kann. Einige "Experten", mit den ich gesprochen haben, sahen es schon als realistisch an.

Mich würde aber immer noch interessieren, wo man günstig Baumaterial besorgen, wenn es soweit ist?
    Gibt es gute und zuverlässige Händler, die ihre Produkte auch über Internet vermarkten, mit der ihr vielleicht Erfahrungen gesammelt habt?