Falls es Euch wirklich so sehr interressiert, sage ich mal folgendes dazu um Euch zu beruhigen, damit ihr keine weitere Gedanken über unsere Finanzen macht.
Wir brauchen ca. 300t€ für das Haus, das dividiert mit vier sind 75t€ pro Haushalt.
Wenn man 2/3 von diesem Betrag (ich vermute das wird das Mindeste sein), also die 50t€ als zinsloses Darlehen für 20Jahre erhält, mit geringen Gebühren, die 0,5% der Darlehenssumme betragen, werden wir es wohl locker schaffen, diese zu finanzieren. Auch mit 1800/4=450€ pro Wohunung im Monat. Es werden wahrscheinlich sogar weniger als 450€ monatlich sein.
Die Rechnung setzt voraus, dass man "Normalverdiener" bleibt und im Jahr je nach Familiengröße nicht über 50-60t€ Brutto kommt.
Die Stadt, in der ich Wohne, ist keinesfalls mit Gelsenkirchen, Hagen oder Duisburg zu vergleichen.
Die Stadt hat eine geringere Arbeitslosenquote, die Einwohner haben die beste Kaufkraft in der Region (stand in der Zeitung
) und wächst immer noch, es wird überall gebaut (Geschäftshäuser, neue Siedlungen etc.). Hat eine extrem gute Verkehrsverbindung und Flughafen in der Nähe.
Die Immobilienpreise sind sehr hoch und ist nicht mit den meisten Nachbarstädten zu vergleichen.
Laut einer Prognose von einer Fachzeitung, werden auch in Zukunft, die Preise für Immobilien in meiner Stadt steigen, was ich sogar als positiv empfinde!
Eine Frage habe ich noch, hört sich "Rebelstar" türkisch an oder warum gehen einige User davon aus, dass ich ein Türke bin?? Also nicht jeder "nicht Deutsche" ist ein Türke! ![]()