Beiträge von rebelstar

Falls es Euch wirklich so sehr interressiert, sage ich mal folgendes dazu um Euch zu beruhigen, damit ihr keine weitere Gedanken über unsere Finanzen macht.

Wir brauchen ca. 300t€ für das Haus, das dividiert mit vier sind 75t€ pro Haushalt.
    Wenn man 2/3 von diesem Betrag (ich vermute das wird das Mindeste sein), also die 50t€ als zinsloses Darlehen für 20Jahre erhält, mit geringen Gebühren, die 0,5% der Darlehenssumme betragen, werden wir es wohl locker schaffen, diese zu finanzieren. Auch mit 1800/4=450€ pro Wohunung im Monat. Es werden wahrscheinlich sogar weniger als 450€ monatlich sein.

Die Rechnung setzt voraus, dass man "Normalverdiener" bleibt und im Jahr je nach Familiengröße nicht über 50-60t€ Brutto kommt.

Die Stadt, in der ich Wohne, ist keinesfalls mit Gelsenkirchen, Hagen oder Duisburg zu vergleichen.
    Die Stadt hat eine geringere Arbeitslosenquote, die Einwohner haben die beste Kaufkraft in der Region (stand in der Zeitung :) ) und wächst immer noch, es wird überall gebaut (Geschäftshäuser, neue Siedlungen etc.). Hat eine extrem gute Verkehrsverbindung und Flughafen in der Nähe.
    Die Immobilienpreise sind sehr hoch und ist nicht mit den meisten Nachbarstädten zu vergleichen.

Laut einer Prognose von einer Fachzeitung, werden auch in Zukunft, die Preise für Immobilien in meiner Stadt steigen, was ich sogar als positiv empfinde!

Eine Frage habe ich noch, hört sich "Rebelstar" türkisch an oder warum gehen einige User davon aus, dass ich ein Türke bin?? Also nicht jeder "nicht Deutsche" ist ein Türke! :rolleyes:

Re: Baufinanzierung

Das hört sich wirklich gut an. 100€ oder etwas mehr wäre, wenn man den richtigen Berater findet, eine sinnvolle Investition.

Ich denke für uns wäre solch eine Beratung sehr wichtig und werden auf sie nicht verzichten.
    Thx!

Zitat

Original geschrieben von telemach
    Bin sprachlos, noch nie davon gehört.

Toller Tip von dir.

Gern geschehen!

Das ist ja auch Hauptsinn einer Community, es sollte hauptsächlich um anderen helfen und sich helfen lassen gehen und nicht nur einfach zeit vertreiben oder frust rauslassen etc.

Die, die sich hier wie die Affen benommen und irgendwelche unsinniges Zeug geschrieben haben, sind jetzt plötzlich ruhig geworden.. (Hätte mir nichts anderes gedacht)

Wir wollen, wie ich geschrieben habe, ein MFH mit 4 Wohnungen bauen, also das fällt unter Neubau der Eigentumswohnungen. Ich will ja nicht alleine bauen.

Einkommensgrenzen meiner 3 Geschwister und Ihrer Frauen passen schon, ich bin auch im grünen Bereich. Alle sind unter Modell A eingestuft, also es gibt fast zinsloses Darlehen :)

Kinder haben wir alle, ich habe drei Kinder!

Ich hoffe, somit habe ich einigen User hier helfen können, die bauen oder Haus kaufen wollten.

Dieses Darlehen ist unter bestimmten Voraussetzungen Zinslos! 0,5% bedeckt irgendwelche Kosten.

Wer sich ernshaft interessiert, sollte sich bei mir melden, ich habe ein PDF Datei gefunden mit aktuellen und ausführlichen Infos über diese Förderung.

Diese Förderungsmaßnahme ist sehr umfangreich und wird für jeden unterschiedlich gestaltet.

Außerdem ich merke, hier geht es einigen nicht um helfen oder einfach mitmachen, sondern einfach aus bestimmten Gründen wie z.B. Neid, Hass, Frust oder Langeweile etc. stören. Die mich eigentlich nicht mehr stören, da ich daran gewöhnt bin und lange Erfahrungen in deutschen Foren gesammelt habe!

Für mich sind diese User irgendwelche IP's der Rechner, die einem kleinen und kranken Hirn gehören :D