Beiträge von rebelstar

Warum ich Kabel vertauscht habe?Auf der Batterie von Hilfsauto, sind die Abdeckungen für die Batterie vertauscht worden und das war das Problem. Habe erst heute gesehen.

Okay, auf der Batterie ist auch + und - eingraviert aber in dunklem konnte man das garnicht sehen und habe mich einfach auf diese Angaben auf der Abdeckung verlassen.

Trotzdem blöd von mir, hätte genauer prüfen sollen, evtl. mit Taschenlampe.
    Eine Lichtmaschine und Batterie kann ich tauschen, ist auch nicht so schwierig bei dem Ka.

Das Auto wird im Juli wegen UP verschrottet und das sind seine letzten Tage.
    Ich möchte keinen Cent mehr unnötig in den Wagen investieren, wäre ja nicht so sinnvoll.

Ich könnte eine gebrauchte Lima und Batterie für zusammen 50 Euro bei Ebay kaufen und selbst einbauen.

Mir ist wichtig, dass ich genau weiß, was ersetzt werden muss.

Habt ihr weitere Tipps für mich, wie ich herausfinde, wo das Problem ist?

Ich habe gerade erneut versucht festzustellen was kaputt ist, musste folgendes beobachten,

wenn ich die Batterie von dem Hilfsauto mit meinem Ford Ka mithilfe des Überbrückungskabel anschließe und diese Batterie vom Hilfsauto abklemme, also der andere Wagen ist aus und hat keine Verbindung zur eigenen Batterie, springt mein Auto an.
    Ich höre jedoch lautes quitschen von der Lichtmaschine und sehe Rauch hochkommen. Sobald die Verbindung unterbrochen wird, geht Motor aus.

Andersrum, wenn ich die Batterie von Ka mit dem Hilfsauto anschließe, dessen Batterie immer noch abgeklemmt ist, passiert garnichts, so dass die Batterie von sich kein Lebenszeichen gibt, außerdem beim Kurzschließen der Batterie passiert auch nichts, also kein Strom :)

Meine Vermutung ist, Lima und Batterie sind zestört?
    Wenn es nur Sicherungen sein sollte, warum dann dieser Rauch und quitschen, außerdem warum liefert meine Batterie keinen Strom mehr?

Danke!

Hi,

ich habe gestern Abend meinen Wagen überbrücken wollen, da die schwache Batterie wieder leer war.
    Weil es so dunkel war konnte ich nicht erstmal sehen, was rot und schwarz war.
    Ich habe bemerkt nach dem Rauch von der Lichtmaschine hochkam, dass ich falsch gepolt habe und nach ca. 10 Sekunden nahme ich das Kabel raus und versuchte andersrum.

Außerdem es hat richtig nach Chemiebrand gerochen.

Jetzt spring der Motor nur noch, wenn das Überbrückungskabel angeschlossen ist, also beim Abklemmen des Überbrückungskabel geht der Motor sofort aus.

Was muss ich Zerstört haben, Lichtmaschine, die Batterie oder sogar beide?

Mein Auto: Ford Ka, Bj. 98, Benzin.

Wenn ich ein deutscher wäre, würde ich sehr stolz sein auf die deutsche Autoindustrie und Ingenierskunst der Deutschen.
    Denn hier werden die besten und das mit Abstand! die besten serien Autos der Welt gebaut und das fast in allen Fahrzeug-Klassen!!
    Beispiel, Audi, Mercedes, BMW, VW

In sovielen Ländern ist das deutsche Auto Traum der meisten Fahrer, ich weiß es..

Ich würde mir niemals einen ausländischen und minderwertigen Fahrzeug wie Chevrolet kaufen, egal wieviel ich beim Ankauf spare!

Das wäre unpatriotisch und langfristig ein finanzieller Desaster!

Ich kenne keinen japanischen, italienischen, französichen oder amerikanischen Hersteller, der annähernd so gute Autos baut wie Unsere! (Allgemein bezogen).

Sowie ich gelesen habe, muss der Wagen durchgehend 1 Jahr über dich zugelassen sein. Du hast den Wagen abgemeldet,dann erneut angemeldet.
    Sieht für dich nicht gut aus. Ruf am besten Bafa an.

Der Fremde Sohn Geheimtipp 5/5, sehr gefühlsvoll, spannend, außerdem man muss gute Nerven haben.

The International 4,5/5 War wie erwartet gut, nichts für Actionfans, da er eher ein politischer Film ist.

Operation Walküre 4/5 Hätte nicht erwartet, dass der Film spannend werden könnte, da man die Story aus der Geschichtsunterricht kennt. Besser als die anderen Staufenberg Filme. Klar, die Amis machen es besser ;)

Im Moment sind ungewohnt viele gute Filme gleichzeitig in Kinos, demnächst schaue ich mir "Der seltsame Fall von Benjamin Button" an.