Doch, wenn man noch 3-6 Stunden täglich arbeiten kann, gibts die halbe EU-Rente.;)
Beiträge von *Hirschi*
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Oh jeh, 1000 Euro EU-Rente bei einem Renteneintrittsalter von unter 30 Jahren, das wird nicht zu erreichen sein, selbst wenn man Spitzenverdiener war, da hat man einfach zu wenig Eckpunkte mit guten Werten.Bei einem Renteneintrittslter von unter 30 ist man von 1000 € natürlich weit entfernt. Um mal ein Beispiel zu nennen: Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat über 30 Jahre lang immer gut verdient, hat 37 Entgeltpunkte, und eine EU-Rente von 1200 €!;) So, jetzt ist das Thema Rente glaube ich, endgültig "gestorben"!?
-
Zum Leben zu wenig, und zum Sterben zuviel. Die volle EU-Rente liegt je nach Alter selten über 1000€!

Edit: Die Höhe der EU- und Altersrente ist abhängig von den Engeltpunkten, die man bis zum Renteneintritt bei der Rentenversicherung angesammelt hat!
-
Der VDK ist imho fast überall vertreten. Der SOVD wird auch von vielen Leuten empfohlen, ist mir persönlich aber weniger bekannt.;)
-
An eine volle EU-Rente zu kommen, ist heutzutage sowieso nicht mehr so einfach. 50% (3-6 Std. täglich arbeitsfähig) EU-Rente bringt nur Stress, und wenn man nach 1961 geboren ist, muß man sich wahrscheinlich auch eine Umschulung antun. Da kann man wohl wirklich nur versuchen, bei einem verständnisvollen Krauter, oder in einem Großunternehmen unterzukommen!;)
-
Zitat
Original geschrieben von Diera
Jetzt würde mich mal interessieren warum deine Freundin das G bekommen hat. Kenne mehrere Leute mit total kaputten Knie+ Hüftgelenken, die es nicht bekommen.Merkzeichen bekommt man normalerweise nur, wenn feststeht, das die entsprechende Behinderung mindestens 6 Monate besteht. Knie- und Hüftgelenke lassen sich heutzutage relativ schnell austauschen, so dass man nach der OP und anschließender Reha mit etwas Glück wieder rennen kann, wie ein junger Hund!:cool:
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man nur wegen geschädigtem Knie- und Hüftgelenk einen SBA mit mindestend 50% und Merkzeichen G bekommt!;)
-
Den Arbeitgebern kann man es ja selten Recht machen!? Und für nen Rentenantrag ist es sicherlich noch zu früh?! Aber um über solche Sachen zu diskutieren, sind wir hier im falschen Forum!;)
Da bleibt nur die Hoffnung, dass Deine Freundin mal einen verständnisvollen Chef findet, oder bei einem riesigen Unternehmen unterkommt!:) -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer ........ Für den AG hat die Einstellung eines Schwerbehinderten ja auch Vorteile. Er muß ja eine gewisse Qoute an Schwerbehinderten beschäftigen, für jeden unbesetzten Schwerbehinderten-Arbeitsplatz entstehen ihm durch die fällige Abgabe auch Kosten.
Dies gilt allerdings nicht bei kleinen "Krautern", sondern nur bei Firmen mit mehr als 20 Mitarbeitern!;) Im aktuellen Fall kommt es sicher auch auf die Art der Behinderung an. Im Bereich der Floristik sind Arbeitgeber wahrscheinlich eher gewillt, jemanden einzustellen, der "nur" das Merkzeichen G oder AG im SBA stehen hat!? :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von schore3000
..................Außerdem nannte Sie mir den nächsten Verhandlungstag und dass ich von der Polizei abgeholt werde. Wenn ich das nicht möchte, soll ich das in den Brief rein schreiben und vielleicht wird von dieser Maßnahme abgesehen............Oh wie nett! Dann darf man sich als Zeuge evtl. auch noch vor den Nachbarn rechtfertigen, warum man zuhause "verhaftet" und mitgenommen wird!?
Also ich habe aus diesem Thread bisher gelernt, dass man manchmal am besten Augen und Ohren schliesst, und sich unauffällig entfernt! :eek:
Man lässt doch nicht den Gutmenschen raushängen, um dadurch hinterher nur Stress, Kosten und Ärger zu haben, vom Zeitaufwand mal abgesehen! :mad: -
Zitat
Original geschrieben von Mcbane
eine kurze frage :........... die uhr ist korrekt eingestellt, ...
Ist klar.:D
Wurde hier schon oft genug beschrieben, einfach in den Uhrzeiteinstellungen die Sommerzeit auf +1 Stunde stellen, dann passts auch bei den SMS.;)