ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Wenns um die Sicherheit geht, sollte man keinen falschen Sparzwang an den Tag legen.
Stimmt, den Deutschen gehts schließlich noch zu gut, da machen die paar Euro auch nichts mehr aus! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Martyn Die eigene Sicherheit und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer sollte einem das schon wert sein.
Wenn das für die Verkehrssicherheit wirklich was bringen würde, wäre der geringe Mehrpreis natürlich gerechtfertigt. Allerdings bin ich der Meinung, daß die meisten Unfälle durch Dummheit und überhöhte Geschwindigkeit verursacht werden, und nicht dadurch, daß man andere nicht (früh genug) sieht!
ZitatOriginal geschrieben von Martyn Deswegen denke ich das auch ein Zwang zum Licht am Tag im Winter recht gut wäre.
Allein schon der Gedanke, daß einem sowas aufgezwungen werden soll, stösst mir übel auf. Jeder normale Durchschnittsfahrer sollte doch soviel Hirn haben, bei schlechten Sichtverhältnissen das Licht einzuschalten.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn Bis 1974 waren Sicherheitsgurte auch keine Pflicht ... würdest du die jetzt auch als unsinnig bezeichnen?
Als unsinnig würde ich Sicherheitsgurte natürlich nicht bezeichnen.
Aber muß ich die Anschnallpflicht deshalb gut finden? ![]()