-
Zitat
Original geschrieben von bierinfos
Klar liegt die Schuld nur selten beim Netzbetreiber. In meinem Fall aber bin ich klipp und klar unschuldig gewesen. Wenn in einem solchen oder ähnlichen Fall Gebühren erhoben werden sollten, sollten man auf Rückerstattung bestehen.
Da hast Du natürlich völlig recht! 
-
Zitat
Original geschrieben von bierinfos
..........................
Man sollte also differenzieren, da die Schuld nicht immer bei den Kunden liegen kann.
Sollte man? Ich kann mir nur schlecht vorstellen, daß die meisten Lastschriften platzen, weil gerade zufällig kurz vor Rechnungsfälligkeit das Girokonto gewechselt wurde.
-
sysmo: Wow, daß nenne ich mal Nägel mit Köpfen! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
......... Nur es wirft halt ein anderes Licht auf den NB, wenn man weiß, daß dieser von den 15€ Gebühren nicht 6€ an seine Bank abdrücken muss sondern die komplette Gebühr behalten darf (höchswahrscheinlich)
Selbst das kann man durchaus als legitim ansehen. Die hohen Gebühren sollen dem Kunden vielleicht als Anreiz dienen, künftig rechtzeitig für Deckung auf seinem Konto zu sorgen, damit man sich solche Schlappen erspart. Die Rechnung kommt schließlich auch immer rechtzeitig, so das man meist eine Woche Zeit hat sich irgendwo ein paar Euro zu leihen, um diese auf sein Konto einzuzahlen.
:cool:
-
Zitat
Original geschrieben von T.Tomekk Insgesamt könnten die Preise wirklich mal runtergehen............
Dagegen hätte wohl niemend was einzuwenden, aber selbst dann würden bei manchen Leuten noch die Lastschriften platzen! 
-
Zitat
Original geschrieben von T.Tomekk Mann sollte nicht IMMER sagen : " Die armen Unternehmen bekommen ihr Geld nicht weil der Kunde nicht zahlt, sondern ab und an auch mal die armen Kunden die zuviel hohe Gebühren zahlen!"
Doch, sollte man IMMER sagen!
Die "hohen" Gebühren kommen schließlich nicht überraschend, sondern sind doch schon bei Vertragsabschluß bekannt!
Die Netzbetreiber sind viel zu gutmütig. Die müßten nach mehreren Lastschriftrückgaben den Vertrag sofort kündigen, und das subventionierte Handy zurückfordern! 

-
Versandhäuser kalkulieren ihre Preise auch dementsprechend. Ein Versandhausmitarbeiter wird kaum den Sicherheitscode testen oder sich mal den Lifetimer ansehen. Der Karton wird auf Vollständigkeit überprüft und wandert wieder ins Regal, und der nächste Kunde bekommt genau dieses Handy als nagelneu angedreht! :flop: Auch nicht die feine Art, aber der Versandhausmitarbeiter macht es sich natürlich so leicht wie möglich, denn er erleidet ja in keinem Fall einen Schaden!
-
Zitat
Original geschrieben von mojo2
Gut ganz ehrlich ich hatte es vieleicht noch eine Woche oder so... aber erstens ich habe die folie nicht abgemacht, also es waren ÜBERHAUPT gar keine Kratzer
auf dem display
Wie sollten auch Kratzer aufs Display kommen, wenn die Folie nicht entfernt wurde!? :confused:
Zitat
Original geschrieben von mojo2 .......und zweitens habe ich es vorher sogar noch sauber gemacht !!
So versaut war das Handy schon nach einer Woche? 
Zitat
Original geschrieben von mojo2 Lächerlich !
Stimmt. Es ist wirklich lächerlich, wenn einem nach einer Woche Handynutzung plötzlich einfällt, daß ein Handy ohne Branding vielleicht doch schöner wäre! 
-
Re: Hotel war Baustelle > Reiseminderung
Zitat
Original geschrieben von igelboy
Hallo, .................................
p.s. nicht zu vergessen, der kuchen am Buffett schimmelte ebenfalls - das essen löste schwere Magenverstimmungen aus 
Wars ein All-Inclusive-Urlaub, oder gibts einen halbwegs vernünftigen Grund, sich angeschimmelten Kuchen reinzuwürgen?
:cool:
-
Zitat
Original geschrieben von avanix
was ist denn ein Prepaid Vertrag ? :confused:
Erbsenzähler! 
Es sollte doch wohl (fast) jeder wissen, was gemeint ist!?