Original geschrieben von Stefan
Dann möchte ich das doch mal aufklären, bevor Du einen fälschlichen Eindruck von mir bekommst, Hirschi:
Herr Snapcity_de verwendet vor der Geschwindigkeitsangabe das Mathematische Zeichen "<". In der allgemeinen Mathematik lautet die Definition dieses Symbols "kleiner als".
Wenn nun besagter Herr Snapcity_de vor die Zahl 200, welche eine Größenangabe für die gefahrene Geschwindigkeit angeben soll, dieses Mathematische Zeichen (<) setzt, möchte er im Klartext ausdrücken, dass es problemlos möglich ist, langsamer (kleiner) als 200 fahren zu können.
Diesen Satz bestätigte ich in meiner Aussage. 30 km/h sind, wie von Herrn Snapcity_de geschrieben, langsamer (kleiner) als 200 km/h. Ebenso ist die in Spielstrassen erlaubte Schrittgeschwindigkeit (6 km/h) langsamer (kleiner) als 200 km/h. Usw. usf.
Durch die Verwendung des TT´schen Smilies "
" drückte ich den kleinen Seitenhieb aufgrund des offensichtlichen Schreibfehlers, bzw. Denkfehlers, bzw. der Unwissenheit aus.
Herr Snapcity_de wollte sicher nicht "langsamer (kleiner) als 200 (<200)", sondern "schneller (größer) als 200 (>200)" schreiben. Durch diesen Mathematischen faux pas des Herrn Snapcity_de verlor der Beitrag den eigentlichen Sinn und erhielt eine gewisse Situationskomik.
Darauf wollte ich durch die Blume hindurch hinweisen. Nicht mehr und nicht weniger.
Stefan