Beiträge von *Hirschi*

Zitat

Original geschrieben von tsteinke

Wie wäre es, wenn Du oder jemand anderes, der die Bilder hat, sie z.B. an Mario (http://www.siemens-info.de) schickt, damit wir alle was davon haben? Oder zumindest hier in einen Beitrag einbinden. Danke!

MfG
    Tobias

Ich habe Mario die Bildchen gerade geschickt. Mein Webspace ist wohl abgenippelt, sonst würde ich die Teile auch irgendwo uppen, aber wollen wir mal abwarten.;)

Baxx: Haben wir nicht schon genug Gesetze und Vorschriften? Ich verstehe nicht, wieso manche so scharf darauf sind, alles vorgeschrieben zu bekommen! Stelle Dir nur mal vor, Du bist in fortgeschrittenem Alter, und "musst" so eine Prüfung oder Auffrischung machen, und der Fahrlehrer meint dann, es hat keinen Sinn mehr mit Dir, und Du musst dann z.B. mit 50 den Führerschein abgeben! Das fändest Du dann bestimmt nicht mehr so gut, oder?!:rolleyes: Davon abgesehen, würde ich darauf wetten, das selbst ein Grossteil der Leute, die erst 20 sind, die theoretische Prüfung schon jetzt nicht mehr im ersten Anlauf schaffen würden!!:cool:

Wenn Du KFZ-Brief und -schein hast, gehst du zur Versicherung und besorgst eine Doppelkarte. Dann gehst Du mit Brief, Schein, Doppelkarte und Personalausweis zum Strassenverkehrsamt und meldest das Auto auf Deinen Namen um, so das Du im KFZ-Brief eingetragen bist (natürlich bekommst Du dann einen neuen KFZ-Schein mit Deinen Personalien). Die Versicherung des Vorbesitzers erlischt mit der Ummeldung automatisch und der Vorbesitzer bekommt dann von seiner Versicherung (und vom Finanzamt) Bescheid.;)

Zitat

Original geschrieben von Dirk

Hi Hirschi,

hmm das könnte sein , dann zieh sie mir mal bitte von deiner Felx und lass mir die "Viecher" mal per Mail zukommen. Jetzt hast du mich aber vorwitzig gemacht ;)

Ähhhm, würde ich gerne machen, nur per PM funzt das sicher nicht. Kannst mir ja Deine E-Mail-Addy mal schicken, dann kannst Du die Bildchen gerne haben!;)

Edit: Uups, da hatte ich einen leichten :apaul: , Du hast Post!;)

alien4: Danke Herr Hilfsmod, jetzt hats wohl jeder begriffen!?:D

Ich habe den Mäkitorppa-Link nicht gesehen, aber wenn es sich um einen Link auf einem ausländischen Server handelt, muss die Software nicht illegal sein, sondern ist nur nicht für den deutschen Markt bestimmt!;)