Beiträge von *Hirschi*

Re: Callya Hotline unfähig? Eure Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Wer hat denn schonmal mit der Callya Hotline telefoniert und wie fandet ihr die Beratung?.........

Vor zehn Tagen noch eine Callya-Karte von Comfort-Wochenende in Compact umgestellt bekommen. Superfreundlich und kompetent, keinerlei Probleme. Manchmal muß man jedoch zwei mal anrufen, damit man einen fähigen Hotliner an der Strippe hat. Aber Luschen gibts schließlich in jeder Firma! ;)

Viel hängt natürlich auch davon ab, wie man in den Wald hineinruft!

Die Melkkühe unf Kunden zweiter Klasse sind mittlerweile wohl eher die Vertragskunden! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von websurfer83 ................ Dabei kann der Akku sehr heiß werden und möglicherweise explodieren.........

Wer hat hier eigentlich das Märchen in die Welt gesetzt, dass die Akkus exlodieren können? Davon war doch seitens Nokia imho nie die Rede, oder habe ich was verpasst?

Zitat

Original geschrieben von BernieP ....Mich wunder wirklich sehr, wie von potenziell betroffenen Kunden dieses gnadenlose Vorgehen auch noch Unterstützung finden kann. Jedem kann soetwas irgendwann eventuell passieren.

Die Mehrzahl der Kunden juckt diese Vorgehensweise eben nicht, da für die meisten eine Rücklastschrift etwas ist, was bei ihnen noch nie vorgekommen ist! Jedem kann sowas natürlich mal passieren, allerdings in 99% der Fälle nicht plötzlich und unerwartet.

Zitat

Original geschrieben von BernieP Natürlich sind Wirtschaftsunternehmen keine Wohlfahrtorganisationen, aber ein bischen Anstand und guten Willen einem möglicherweise "unschuldigem" Kunden gegenüber fände ich sehr angenehm.

Schreibe ich jetzt mittlerweile zum dritten Mal: Der "möglicherweise unschuldige" Kunde weiß früh genug, wann welcher Betrag eingefordert wird! Warum sollte ein Wirtschaftsunternehmen Rücksicht walten lassen, wenn ein Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen vorsätzlich nicht nachkommt?

Zitat

Original geschrieben von BernieP ........... In meinem Fall zog sich die vollständige Erstattung von 180 Euro über acht(!) Monate hin. Zinslos, wohlgemerkt. ...........

Ich bekomme von T-Online auch noch eine Rückerstattung von ca. 200 Euro. Standardmails kommen hin und wieder, dass die Bearbeitung noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird!:mad:
    Was will man machen? Abwarten und Tee trinken. Da ich mir von dem entgangenen Zinsgewinn eh keine Urlaubsreise oder sonstiges gönnen könnte, sehe ich dies nicht so eng. T-Online läuft nicht weg, und ich auch nicht.:D

Ich persönlich habe jedenfalls vollstes Verständnis dafür, wenn bei den Betreibern nicht immer alles glattläuft. Die haben halt nicht nur 10 oder 20 Kunden, und nicht für jeden Kunden ist ein persönlicher Sachbearbeiter angestellt. Aber um zum Thema zurückzukommen, halte ich es durchaus für legitim, wenn temporär der (Mobilfunk-)Hahn zugedreht wird, um größere Geldausfälle zu vermeiden!;)

Hier sind ja sicherlich auch einige Umsteiger, die vorher ein 6300 hatten?!
    Ist die Hörerlautstärke und die Lautstärke der Klingeltöne vergleichbar mit dem 6300, oder ist das 6120 nichts für Leute, die ein bischen schlecht hören? :confused:

Ist die Tastaturbeleuchtung beim 6120 jetzt schön hell und gleichmäßig, und nicht so armselig wie beim E50?

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Vielleicht war mein Beitrag zu missverständlich.

Nein, war er nicht!;)

Zitat

Original geschrieben von BernieP Aber es lassen sich viele Missverständnise bei den guten Kunden vermeiden, wenn so vorgegangen wird, wie ich vorgeschlagen habe. Denn nicht immer liegt es am Fehlverhalten des Kunden, wenn eine Lastschrift platzt. Dieses wird von den Unternehmen aber gerne unterstellt.

Stelle Dir nur mal vor, Du wärst Unternehmer, würdest Du den Kunden nicht auch Böswilligkeit unterstellen, zumal der Kunde ganz genau weiß, wann welcher Betrag abgebucht werden soll? Den zusätzlichen Arbeitsaufwand für einen zweiten Abbuchungsversuch lassen wir mal außer Betracht.

Zitat

Original geschrieben von BernieP Bei zweimaligen Abbuchversuchen werden die "guten" Kunden nicht verprellt und das Geld der "schlechten" Kunden kommt trotzdem rein.

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht! Geht der zweite Abbuchungsversuch auch wieder in die Hose, was dann? Gewisse Spezis haben dann sicherlich schon Mühe, die entstandenen Rücklastschriftgebühren aufzubringen!:D

Zitat

Original geschrieben von BernieP Das Schlimmste ist aber, dass sogar einige Kunden selbst sagen, dass diese Sperrpraxis in Ordnung sei.......

Naja, dazu kann man geteilter Meinung sein. Da stecken imho zum Teil dann auch die Kunden mit drin, die schon am 1. wissen, dass die Lastschrift vom 15. platzen wird! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von BernieP ....Eine sofortige Sperrung widerspricht meiner Meinung sogar den guten Sitten und vor allem dem moralischen Grundgedanken einer guten Geschäftsbeziehung...........

Entspricht es etwa den guten Sitten und dem moralischen Grundgedanken einer guten Geschäftsbeziehung, wenn man Lastschriften bewusst "platzen" lässt, obwohl man genau weiß, wann welcher Betrag abgebucht wird?:rolleyes:
    Wenn bei solch "guten" Kunden nur eine Sperre für abgehende Gespräche verhängt wird, sollte man eigentlich zufrieden sein, und den Ball flach halten!;)

Wenn man seinerzeit nicht nur auf das subventionierte Handy geschielt hätte, blieben manchen Leuten solche Peinlichkeiten erspart, und man wäre mit einer Prepaid-Karte besser gefahren! :cool:

Zitat

Original geschrieben von THWS ...........
    an den Seiten vom Handy 2 blaue Felder leuchten - meine Fragen wären:

1) Leuchten die wirklich und wenn ja - bei welchen Ereignissen?

Die leuchten wirklich, und zwar bei verpassten Anrufen, und wenn eine SMS eingegangen ist. Ob die Funzeln noch bei anderen Ereignissen blinken, ist mir bisher nicht aufgefallen.

Zitat

Original geschrieben von THWS 2) Können die auch andere Farben darstellen? (und evtl. zum Rhytmus der Musik blinken?)

Das Blaulicht lässt sich nicht als Lichtorgel mißbrauchen, und auch die Farbe lässt sich leider nicht ändern.

Zitat

Original geschrieben von THWS 3) Gibt es irgenwelche gravierenden Mängel die mich vom Kauf abhalten sollten?

Jeder empfindet andere Makel als gravierend. Ich persönlich bin mit dem 6300 zufrieden, und abgesehen von der etwas mageren Akkulaufzeit habe ich nichts zu nörgeln. Kommt natürlich immer auf die Prioritäten an, ich nutze MP3-Player, Radio und Kamera äusserst selten. Für mich kommt es in erster Linie auf die Gesprächsqualität und die Lautstärke an, und da habe ich nichts zu meckern.;)

Zu 4 und 5 kann ich nichts sagen.