Beiträge von Arwin

    ich hatte an meiner Netzdose eine Abzweigung in ein anderes Zimmer. Habe es aber abgeklemmt. Sonst gibt es nichts, was das Signal stören würde ...


    Ich habe jetzt mehrmals bei Vodafone angerufen, mit der Biete, dass sie einen Techniker zu mir schicken und er sich alles anschauen, messen soll.
    Habe aber immer negative Antworten bekommen, dass es an meiner Leitung liegt und Vodafone da nicht mehr bei 62dB für mich machen soll. Alle sagen, dass ich kündigen soll und zu Telekom wechseln, da sie irgendweinen "verstärker" an der "Letzten Meile" haben, welcher das Signal dann besser transportiert.


    Habe schon alles ausprobiert an der Easy Box (Reseten, anders einstellen), die Abzweigung von der Dose abgemacht. Es schein wirklich irgendwo ein technischer Defekt zu sein, aber Vodafone will oder kann nichts mehr machen.


    PS: kennt Ihr einen Anbieter, wo man O2 DSL oder Telekom günstiger ggf mit Auszahlung bekommt ? Sehe sonst keine Möglichkeit mein Vertrag weiter zu behalten, da sogar das Surfen im Internet kein Spaß mehr macht :(

    Hallo,


    bin dringend auf der Suche nach einem Anbieter, der O2 Verträge für DSL (aber auch Telekom) anbietet mit Auszahlung am besten noch mit einem Studententarif !


    Komme leider 2 Tage zu spät, da O2 die Preise hochgeschraubt hat und sogar Bereitstellungspreis verlangt.


    Würde mich über Eure Antworten sehr freuen !

    ja habe ich mehrmals gemacht, hilft leider nicht.


    Habe eben einen Brief von Vodafone bekommen, wo steht, dass man mir die Bandbreite (1000) nicht mehr garantieren kann und ich Sonderkündigungsrecht habe.


    Danach mit der Hotline gesprochen und die Mitarbeiterin meinte, dass sie 2 mal Störung von mir aufgenommen haben und die Leitungen mehrmals auch gemessen haben aber man könne da nichts mehr machen.


    Ich verstehe nur nicht, warum alle um mich herum DSL 1000 haben und ich nicht mal DSL Light ... Wie ist das technisch möglich ?

    Ich benutze Easy Box 802. Die 1000e Leitung wurde bereits freigeschaltet einen Tag nach der Erstschaltung. Am ersten Tag hatte ich 6000 Profil drin und konstant 768 KBit/s.


    Jenden Tag fällt aber der Wert an der Easy Box. Vor paar Tagen standen da 500-600 KBit/s und seit gestern stehen nur noch 210 KBit/s


    Download läuft bei 20 KB/s (am ersten Tag waren es noch immerhin 64 KB/s)


    Techniker von Df sagen, dass man hier nichts mehr machen kann, da die Dämpfung zu hoch ist (61dB). Habe mit meinen Nachbarn gereden und alle haben 768 und 1000 Leitungen (im gleichen Haus).


    Werde mein Anschluss morgen kündigen, sonst stehe ich bald ganz ohne das Internet da


    Gruss
    Arwin

    komisch ... auf der Webseite steht : Kein Bereitstellungspreis. Doch wenn ich (Studententarif) auf Bestellen klicke, kommen automatisch 49 Euro dazu.


    Die neuen Tarifen sind rund 150 Euro teurer als bei Vodafone (6000 Leitung). Was für ein Misst ! :mad:

    ich weiss auch nicht. Habe von Vodafone das Recht eingeräumt bekommen meinen Anschluss zu kündigen. Nur ist Vf zur Zeit der beste Provider, was Preis und Service betrifft, würde den Anschluss also sehr, sehr ungerne kündigen.


    Heute kam ein Vertreter der Telekom zu uns und meinte, dass auf unserer Straße Telekom in den nächsten 2 Monaten die Leitungen verbessert und ich somit (früher 768 Leitung) knapp DSL 6000 geschaltet bekommen werde. Er meinte aber, dass es sich nicht um einen Ausbaugebiet handelt, sondern, dass die Leitungen verbessert werden.
    Klingt sehr unglaubwürdig ... da die VMst knapp 4,5 km weit entfernt ist.

    Ich werde heute wieder mal mit der technischen Hotline telefonieren, deswegen könnte ich sie bitten etwas zu überprüfen, falls es an der Leitung liegen sollte...


    sonst muss ich mich dann mit DSL Light zufrieden geben, obwohl mir zuerst 1000er Leitung und 51dB Dämpfung vesprochen (zugesagt) wurde.
    Oder eben eine außerordentliche Kündigung schreiben :(

    Hallo,


    habe dieses Thema bereits bei onlinekosten gepostet, aber will Euch auch dies nicht vorenthalten :)



    Ich habe seit 4 Tagen DSL zu Hause und seitdem ständige Probleme.
    Die Vormieterin hatte an der gleichen Wohnung einen Vertrag mit der Telekom und die Dämpfung von 46,27 dB.


    Da ich unbedingt Vodafone wollte (besserer Preis und schnelleres DSL), habe ich ihren Anschluss nicht übernommen.


    Nun wurde mir gesagt, dass meine Dämpfung (laut Vodafone) bei 51dB liegt und ich die 1000e Bandbreite bekommen werde. Soweit so gut, eine Risikoschaltung ist auch möglich.


    Tatsächlich zeigt mein Modem folgendes an :


    Noise Margin :
    Upstream : 22.5 dB
    Downstream : 9.0 dB


    Attenuation :
    Upstream : 24.8 dB
    Downstream : 64.3 dB


    Actual Data Rate :
    Upstream : 156 (Kbps.)
    Downstream : 505 (Kbps.)






    Habe gestern einen Anruf von dem technischen Mitarbeiter bekommen, und er sagte, dass meine tatsächliche Dämpfung bei 62dB liegt, obwohl von der Telekom 51dB als Wert an Vodafone gegeben wurde.
    Man kann also nichts dran machen ...


    Telekom hat mir aber eine gute bis sehr gute Leitung gegeben (laut Mitarbeiter) und der Hauptverteiler liegt knapp 3-4 km entfernt.


    Mein tatsächlicher Upload liegt aber bei 22dB und Download bei 62dB



    Was denkt Ihr, scheint alles plausibel zu sein, oder ist womöglich irgendwo ein Defekt ? Kann man da etwas machen ?
    Würde mich über Eure Antworten freuen!


    Gruss
    Arwin