Beiträge von Arwin

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Voip Provider, bei dem man kostenlos zu Festnetz anrufen kann.

Ich bin an eine neue Wohnung umgezogen, und warte bereits seit einem Monat bis mir Vodafone DSL freischaltet. Da die Zusatzoption "Surf Sofort Packet" bei mir auch nicht zu funktionieren scheint (siehe meine Beitrage), versuche ich wenigstens etwas zu sparen und nicht ständig mein Handy zu benutzen.

Habe "SparViop" benutzt, aber nach 3 Tagen, muss ich mein Guthaben aufladen :flop:

Gibt es weitere Voip anbieter, wo man kostenlos per Internet zum Festnetz anrufen kann ? Es würde reichen, wenn die Anzahl der Minuten begrenzt ist, muss also keine Flat sein.

Ich muss nur die Zeit überbrücken, bis Vodafone mir alles freischaltet.

Gruss
    Arwin

Hallo, mein erstes Problem habe ich mit der Easy Box und nun kommt es noch schlimmer :

Mein W-Lan lässt sich nicht mehr einschalten.

Ich habe HP G6000. An der Front des Laptops ist ein Schalter. Der aktiviert (blau) W-Lan oder schaltet es aus (rot).

Gestern hat er auf einmal angefangen von alleine W-Lan zu wechseln, also an-aus-an-aus. Knapp 10 mal und dann ging die Anzeige auf rot.
    Egal wie es jetzt diesen Schalter umlege, bleibt er auf rot.

Ich habe heute Vista neu installiert. Das Problem blieb aber. Bei Geräte-Manager wird W-Lan nicht mehr angezeigt.

Das HP eingenes Programm lässt sich nicht mehr starten.
    Habe neue Treiber installiert, aber ohne Erfolg.

Habe noch 2 Monate Garantie und will daher das Gerät nicht aufmachen, und hoffe, dass dies durch Softwarefehler verursacht worden ist.

Kann es sein, dass W-Lan bei BIOS abgeschaltet worden ist ?
    Habt Ihr Tipps, wie ich W-Lan zum laufen bringen kann ?

Gruss
    Arwin

und dabei habe ich extra vor einem Monat DSL bestellt, damit ich bereits Anschluss habe, wenn ich in die neue Wohnung umziehe. Am 23.05 bestellt, damit es am 22.06 freigeschaltet wird ...und nun soll ich nocheinmal genauso lange warten ^^

habe jetzt wieder alles angeschlossen, damit ich dies am Telefon einstellen kann. Es kommen folgende Ansagen :

"Ihr Anschluss wird eingerichtet, bitte warten ..."

"Bitte versuchen Sie es später noch mal ..."

"Bitte schließen Sie das DSL Kabel an ..."

Natürlich kann ich dein DSL Kabel Anschliessen, da ich kein DSL habe !

Und Modem blickt weiterhin grün schnell hintereinander, und signalisiert, dass es keinen Signal bekommt.

Gruss
    Arwin

ich wollte die Box nur anschließen, weil ich momentan ganz ohne Telefon sitze und Handygespräche auf Dauer sehr teuer sind.
    (Warte schon seit 4 Wochen auf die Freischaltung und laut der Hotline wird es noch weitere 2-3 Wochen dauern, da es Unklarheiten bei der Abwicklung gegeben hat)

Das mir "Reset" hat bei mir nichts gebracht :(

Der Stick leutet 2mal hintereinander grün, als ob es keinen Signal bekommt.
    Am Laptop zeigt es sofort UMTS an. So langsam vermute ich einen technischen Defekt an der Easy Box. Nur einschicken auf Reparatur würde dann weitere 3 Wochen ohne Telefon und Internet bedeuten ...

Gruss
    Arwin

Hallo,
    ich verzweifel langsam an der Vodafone Easy Box.

Mein DSL Anschluss ist bis lang noch nicht von Vodafone freigeschaltet worden. Daher habe ich weder Internet, noch Telefon.

Nun wollte ich Easy Box mit meinem Telefon verbinden und über das Mobilfunknetz online gehen und telefonieren (Surf-Sofort-Aktion)

Habe alles wie in der Anleitung angeschlossen (Telefon zur Telefonbuchse am Modem, Lankabel mit Pc und Modem verbunden und Surf Stick in die Easy Box reingesteckt)

Doch wenn ich die Easy Box starte fängt das UMTS-Stick Zeichen schnell rot zu leuchten, was bedeutet "Fehler bei der UMTS-Synchronisation oder kein GSM-Empfang"

Habe schon alles 1000 mal neu angeschlossen und alles mögliche ausprobiert, doch es leuchtet weiter hin und zeigt mir kein Netz an.

Normalerweise habe ich einen sehr starken HSDPA signal, da der Mast knapp 100 Meter von mir entfern ist.

Hat jemand Tipps für mich, wie ich diese Box doch noch zum laufen bringe ?
    Bin für jeden Tipp sehr dankbar !

Gruss
    Arwin

Hallo,
    ich habe Dämpfung von 60dB lauf T-Com und 66dB laut Vodafone.
    Nun zeigt mir O2 seit heute die Verfügbarkeit von DSL 4000 !!!

Da ich aber sowieso umziehen möchte (innerhalb des Ortes) habe ich an der neuen Wohnung 47 dB. Habe bereits mit Vodafone einen Vertrag abgeschlossen aber noch keine Bestätigung bekommen (ist in der technischen Aufbereitung). Bei Vf müssten aber knapp 1000er vll mit viel Glück 2000er Leitung vorhanden sein.

Nun muss ich ja schnell reagieren und notfall meinen Vf Vertrag stornieren, wenn ich zu O2 wechseln soll. Die Verfügbarkeitsanzeige zeigt auch 4000er Leitung an der neuen adresse (47dB).

Was denkt ihr, ist dies bereits verbindlich, oder könnte es dennoch sein, dass O2 mir kein DSL zur Verfügung stellen kann ? Im O2 Geschäft meinte der Verkäufer, dass in meiner Gegend eigentlich nix ausgebaut wurde, nur 6km weiter, aber das ist zu weit !

Will nicht hin und her springen mit den Verträgen aber 4000er Leitung ist halt besser als 1000er ! ;-)

Gruss
    Arwin

Timeslot : Danke, klingt schon mal super !

Ich habe bei Arcor 52,7 dB. Da sie ja ca. +6db auf den T-Com Wert drauf rechnen.
    Mit 20 % wäre ich bei 42,16 dB, bei 10 % bei 47,43 dB.

Werde dann veruchen einen Antrag auf die Riskoschaltung zu stellen (Erstmal DSL 2000).
    Bin nicht direkt bei Arcor, sondern bei Vodafone, aber ich glaube, dass spielt dann keine Rolle (sind bald ja sowieso nur ein Unternehmen - Vodafone)

Wenn die Risikoschaltung mit Störungen läuft, kann man sie dann wieder rückgängig machen ?

Gruss
    Arwin

Hallo,
    ich ziehe bald um und habe an der neuen Adresse die Dämpfung von 46,7 DB. DSL 760 kb/s ist von
    T-Com dort bereits vorhanden. Ich würde doch gerne zu Vodafone wechseln. An meiner alten Adresse bin ich mit 60dB (+6dB) bereits gescheitert.
    Die Dämpfung laut Arcor in der neuen Wohnung kommt dann auf ca. (+6dB) 52,7 dB

Normalerweise müsste DSL 1000 kb/s verfügbar sein, da Arcor bis 55db DSL 1000 schaltet.
    Doch glaubt Ihr, dass ich auch eine Risikoschaltung auf 2000 kb/s ohne größere Unterbrechnungen und Störungen in der Leitung wagen kann ?

Gruss
    Arwin

habe jetzt von der Vodafone Hotline telefoniert und mir wurde gesagt, dass man beim APN volume.d2.gprs.de keine Komprimierung der Bilder hat.
    Durch das Program "Vodafone Mobile Connect" kann man dies wie es aussieht nicht mehr ausschalten :(
    nun habe ich UMTS ohne Drosselung (SurfSofortPacket), und habe Angst, dass ich bei diesem APN über 5 GB gedrosselt werde ! Ist dies möglich ?

Gruss
    Arwin