Beiträge von Arwin

Hallo,
    habe heute meinen UMTS Stick von Vodafone bekommen, welchen ich jetzt 3 Monate kostenlos nutzen kann (DSL Sofort Surf).
    Nur habe ich das Problem, dass die Bilder super hässlich sind, total verpixelt ! Ich nehme an, dass Vodafone hier die komprimiert.
    Ich benutze das Vodafone Mobile Connect Program.
    Wär super, wenn mir jemand sagen könnte wie ich diese nervige Komprimierung ausschalten kann :top:

PS: Sryy wenn ich das Thema wieder eröffne, aber ich finde keinen Eintrag dazu wie man dies bei Vodafone Mobile Connect ausschalten kann!

Gruss
    Arwin

habe mich jetzt selbst an der Hotline informiert, es kostet also nichts wenn man Umzieht, nur wird der Vertrag wieder 24 Monate dauert (wie bei der Neubestellung)

Habe jetzt die AGBs und weitere Informationen durchgelesen und wie es aussieht, gibt es in den ersten 3 Monaten bei dem Surf Sofort Packet keine 5 GB Begrenzung (zum mindest, haben alle weiteren UMTS Tarife den Punkt 7, wo dies beschrieben wird und der Mobile Connect Sofort hat diesen Punkt 7 nicht !)

Gruss
    Arwin

Timeslot : Super, vielen dank!

Bei der Bestellung konnte ich auswählen zwischen Komfort-Classic/Plus und Ohne Komfort ... also müsste Arcor DSLAM in dem Ort haben :top:
    Jetzt bleibt nur zu Klären, ob Arcor etwas ausgebaut hat oder wie es dazu kommt, dass erst seit dieser Woche auch die weiteren Straßen im Ort bei Arcor verfügbar sind. Aber ob ich dies am Telefon herausfinde bezweifle ich ... Vodafone weiss nicht mal ob ich UMTS habe, obwohl ich einen 100 % HSDPA Empfang bekomme ^^ (aber an der Karte steht "nichts verfügbar").
    Kostet es eigentlich etwas, wenn man mit dem Anschluss umzieht in eine neue Wohnung ?

Gruss
    Arwin

okay danke!
    ...also wenn jetzt alle Telekom Ports besetzt sind, kann ich trotzdem ein DSL Anschluss von Vodafone bekommen oder ist dies technisch unmöglich ? (kenne mich dabei leider überhaupt net aus)

Wenn ich dann diesen Anschluss bekomme, kann ich ja beim Umzug meinen Port "mitnehmen". Kostet es eigentlich bei Vodafone, wenn man mit dem Anschluss umzieht ? (Bei Telekom müsste ich knapp 60 Euro dafür bezahlen)

Gruss
    Arwin

Danke für die Infos !
    Noch eine Frage : ich werde in 3 Monaten umziehen. Die Wohnung befindet sich innerhalb des gleichen Ortes.
    Vor einer Woche zeigte mir Vodafone an, dass an der neuen Adresse kein DSL verfügbar ist.
    Seit dieser Woche steht da, dass es verfügbar ist bis 1000 kb/s. Der neue Anschluss hat bei Telekom eine Dämpfung von 46 dB und dort ist DSL 760 kb/s geschaltet.
    Da bei uns freie Ports eine Mangelware ist, dachte ich erstmal an eine Port bzw. Anschlussübernahme bei der Telekom. Nun da Vodafone an der neuen Wohnung eine Verfügbarkeit anzeigt, brauche ich ja keine Portübernahme.

Kann es trotzdem sein, dass ich auch bei Vodafone keinen freien Port bekomme, wenn die von Telekom alle besetzt sind ?
    Und wie sicher kann man so eine Prüfung ansehen ? (Sonst können die mir am Ende kein DSL schalten und für eine Übernahme bei der Telekom ist es dann auch zu spät... dann stehe ich ganz dumm ohne Telefonanschluss und DSL da). Von der Dämpfung müsste es ja eigentlich klappen ...

Gruss
    Arwin

Wenn nur so etwas von Vodafone gäbe, dass einen bis drei Monate Laufzeit hat ... auch für 30 Euro, wär dies super ! Brauche ein Tarif für 3 Monate und habe nur HSDPA von Vodafone bei mir, alles andere geht nicht, außer EDGE von T-Mobile. Bleibt nur abzuwarten ^^

vielen Dank ! :top:
    An der Hotline wurde mir gesagt, dass die Abfrage sich auf die ganze Straße bezieht und nicht auf die einzelne Häuser. Leider haben alle meine Nachbarn DSL light, nur ich bekomme keins ... werde dann aber wahrscheinlich bestellen und berichten, ob es geklappt hat (schade nur, dass man dafür 20 Euro ausgeben muss, wegen den Versandkosten)

Gruss
    Arwin

bist du dir da ganz sicher, dass dies nicht geht (sonst müsste ich dann die Bestellung stornieren) ? Ist schon komisch, warum die aufeinmal mir versprechen DSL bereitstellen zu können. Habe andere Adressen im Ort überprüft und wie es aussieht, bekommt nur die Straße, wo ich wohne, DSL von Arcor (laut Anzeige). Alle anderen zeigen kein DSL an. Ist es nicht so dass Arcor eigene Netze hat ? Hängen die dann trotzdem mit der Dämpfung von T-Com zusammen ?
    Habe jetzt im Internet bestellt und werde dann in den nächten Tagen erstmal das UMTS Stick bekommen. Bin gespannt, wie es dann mit diesem Stick abläuft, wenn ich am Ende ne Absage bekomme. Am Telefon waren die ja dermaßen überzeugt, dass bei mir DSL verfügbar ist :(

Hallo,
    ich habe eine Dämpfung von 60,26 dB und eigentlich keine Aussichten auf DSL. Nun, genau seit März zeiget mir Vodafone (und Arcor, da das gleiche Netz) eine Verfügbarkeit von DSL 1000.
    Was glaubt ihr, wie gut sind die Chancen, dass ich beí Vodafone DSL bekomme ? Der Mitarbeiter bei Vf sagte, dass es sicher ist, dass bei mir DSL verfügbar ist.
    Woran kann das liegen, dass gerade seit diesem März bei mir DSL 1000 von Arcor verfügbar ist ? Ist dies überhaupt realistisch ?

Gruss
    Arwin