Vodafone DSL 1000 bei 60,26 dB

• Danke für die Infos !
    Noch eine Frage : ich werde in 3 Monaten umziehen. Die Wohnung befindet sich innerhalb des gleichen Ortes.
    Vor einer Woche zeigte mir Vodafone an, dass an der neuen Adresse kein DSL verfügbar ist.
    Seit dieser Woche steht da, dass es verfügbar ist bis 1000 kb/s. Der neue Anschluss hat bei Telekom eine Dämpfung von 46 dB und dort ist DSL 760 kb/s geschaltet.
    Da bei uns freie Ports eine Mangelware ist, dachte ich erstmal an eine Port bzw. Anschlussübernahme bei der Telekom. Nun da Vodafone an der neuen Wohnung eine Verfügbarkeit anzeigt, brauche ich ja keine Portübernahme.

Kann es trotzdem sein, dass ich auch bei Vodafone keinen freien Port bekomme, wenn die von Telekom alle besetzt sind ?
    Und wie sicher kann man so eine Prüfung ansehen ? (Sonst können die mir am Ende kein DSL schalten und für eine Übernahme bei der Telekom ist es dann auch zu spät... dann stehe ich ganz dumm ohne Telefonanschluss und DSL da). Von der Dämpfung müsste es ja eigentlich klappen ...

Gruss
    Arwin

• Zitat

Original geschrieben von Arwin
    1. Kann es trotzdem sein, dass ich auch bei Vodafone keinen freien Port bekomme, wenn die von Telekom alle besetzt sind ?
    2. Und wie sicher kann man so eine Prüfung ansehen ?

1. Ja.
    2. Überhaupt nicht sicher.

• okay danke!
    ...also wenn jetzt alle Telekom Ports besetzt sind, kann ich trotzdem ein DSL Anschluss von Vodafone bekommen oder ist dies technisch unmöglich ? (kenne mich dabei leider überhaupt net aus)

Wenn ich dann diesen Anschluss bekomme, kann ich ja beim Umzug meinen Port "mitnehmen". Kostet es eigentlich bei Vodafone, wenn man mit dem Anschluss umzieht ? (Bei Telekom müsste ich knapp 60 Euro dafür bezahlen)

Gruss
    Arwin

• Grundsätzlich verwendet Arcor eigene DSLAMs (das ist das Gegenstück zum DSL-Modem in der Vermittlungsstelle, auf dem Du einen Port benötigst), sodaß Arcor unabhängig von der Telekom über eigene Ports verfügt. Allerdings mietet sich Arcor an Orten, wo sie keinen eigenen DSLAM haben, mittlerweile auch über das sog. "Bitstream" bei der Telekom ein.
    Ob es bei Dir einen Arcor DSLAM gibt, erfährst Du indem Du beim Bestellprozess bei "Schritt 2: Paket wählen" auf "weiter mit Extras" klickst, auf der folgenden Seite auf den Reiter "Festnetz" und wenn Du dort "Komfort Classic (Echtes ISDN)" auswählen kannst, dann hat Arcor eigene Technik samt DSLAM in der örtlichen Vermittlungsstelle. Wenn nicht, dann werden Arcor DSL-Anschlüsse per Bitstream realisiert.
    Du mußt übrigens nicht die Option "Komfort Classic" dazubestellen, damit Du auch den Arcor DSLAM kommst - dieser Schritt dient nur dazu, herauszufinden, ob Arcor eigene Technik vor Ort hat oder nicht.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Timeslot : Super, vielen dank!

Bei der Bestellung konnte ich auswählen zwischen Komfort-Classic/Plus und Ohne Komfort ... also müsste Arcor DSLAM in dem Ort haben :top:
    Jetzt bleibt nur zu Klären, ob Arcor etwas ausgebaut hat oder wie es dazu kommt, dass erst seit dieser Woche auch die weiteren Straßen im Ort bei Arcor verfügbar sind. Aber ob ich dies am Telefon herausfinde bezweifle ich ... Vodafone weiss nicht mal ob ich UMTS habe, obwohl ich einen 100 % HSDPA Empfang bekomme ^^ (aber an der Karte steht "nichts verfügbar").
    Kostet es eigentlich etwas, wenn man mit dem Anschluss umzieht in eine neue Wohnung ?

Gruss
    Arwin

• habe mich jetzt selbst an der Hotline informiert, es kostet also nichts wenn man Umzieht, nur wird der Vertrag wieder 24 Monate dauert (wie bei der Neubestellung)

Habe jetzt die AGBs und weitere Informationen durchgelesen und wie es aussieht, gibt es in den ersten 3 Monaten bei dem Surf Sofort Packet keine 5 GB Begrenzung (zum mindest, haben alle weiteren UMTS Tarife den Punkt 7, wo dies beschrieben wird und der Mobile Connect Sofort hat diesen Punkt 7 nicht !)

Gruss
    Arwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!