Beiträge von Arwin

    Meine Geräte sind heute angekommen ... die 3 Tage ohne Internet waren graunvoll! :D




    Ich wiederhole mal die Frage von der ersten Seite:


    Darf man mit dem Stick nach 3 Monaten im Zuhause Bereich weiterhin kostenlos surfen?


    Und zur Sicherheit: mit dem UMTS-Stick kann man in den ersten 3 Monaten kostenlos von zu Hause aus auf das Festnetz telefonieren. Stimmt das?


    Gruß
    Arwin

    Mich würde auch interessieren, wie lange es dauert, bis Hardware zugeschickt wird.


    Bei mir steht seit letzten Samstag "Unterlagen erhalten" und ich habe seit Dienstag von Vodafone ein Schreiben mit meiner Festnetznummer.
    Da ich aber seit diesen Freitag ganz ohne Internet und Telefon bin, weil mein Vertrag abgelaufen ist, will ich so schnell wie möglich den UMTS Stick haben!


    Wäre toll eine Info zu bekommen wann die Sachen ankommen. Falls es länger dauern wird müsste ich mir jetzt ne Flat für diesen Monat buchen.

    Zitat

    Du sollst doch nicht die Worte nur so interpretieren, wie es dir am besten gefällt. Deutschlandweit bedeutet gar nichts.


    Ich kann leider nur meine Erfahrungen bzg. eines Vertrages vor 2 Jahren schildern.
    Damals war ich viel unterwegs und ging auch außerhalb meines Wohnsitzes online. Mir wurden aber keine Kosten in Rechnung gestellt, deswegen bin ich mir ganz sicher, dass dies so war.


    Begrenzung hatte ich auch nicht. Ich war so dreist, knapp 30GB in einem Monat zu herunterladen und zwar 2 Monate nacheinander. Es gab aber keine Begrenzung!
    Das lag daran, dass dieser Tarif (damals) nicht als Flat durchkam, sondern als Volumentarif. Und ein Volumentarif hat ja keine Volumenbegrenzung. Die Kosten wurden natürlich nicht angerechnet.


    Vor einem Jahr, habe ich den UMTS-Stick eines Bekannten an meiner Adresse ausprobiert (Eishockey WM ;) ) und knapp 1 GB Volumen verbraucht. So viel ich weiß, wurden ihm keine Kosten angerechnet, oder er hat diese mir verschwiegen :p



    Zitat

    Bist du dir da sicher? Hast du etwas Schriftliches?


    Schriftlich leider nicht, das sind alles meine Erfahrungen mit dem Surf-Sofort.


    Hier steht nochmal, dass es mit "deutschlandweit" auch unterwegs gemeint ist
    Deutschlandweit

    Zitat

    ersten 3 Monaten kostenlos und dies auch nur im Zuhause Bereich


    das wär aber neu! Ich habe bereits über 5 Verträge bei DaRappa mit Surf-Sofort abgeschlossen.

    Vor 2 Jahren war UMTS in den ersten 3 Monaten deutschlandweit kostenlos und ohne Drosselung.


    Vor einem Jahr kam zu Hause Bereich dazu, wo man nach 3 Monaten kostenlos weiter surfen könnte bis zu Ende der VL. In den ersten 3 Monaten könnte man deutschlandweit kostenlos surfen!


    Deswegen kann ich nur schwer glauben, dass die es so drastisch geändert haben! Wäre dann ne extreme Verschlechterung.


    Hast du es irgendwo schriftlich von Vodafone?


    Zitat

    Surf-Sofort ist nur in den ersten 3 Monaten kostenlos und dies auch nur im Zuhause Bereich


    "Sofort Lossurfen - 3 Monate UMTS Flatrate kostenlos enthalten (deutschlandweit über das Vodafone UMTS Netz surfen). Danach wahlweise bei Bedarf für 9 Cent/Minute surfen (ohne Grundgebühr) oder Vodafone Mobile Connect Volumentarif oder UMTS Flat Tarif"


    Gruß
    Arwin

    Zitat

    Ich habe eine Superflat Junge Leute mit Online Rabatt und bekomme trotzdem noch den Vodafone Vorteil


    hmm, es scheint wohl an dem Mitarbeiter von Vodafone zu liegen, ob man es bekommt oder nicht.


    Ich habe mittlerweile 2 mal dort angerufen und immer nachdem ich dem Mitarbeiter sagte, dass ich bei der Superflat einen Studentenvorteil habe, wurden mir weitere Rabatte nicht mehr gestattet.


    Der zweite Mitarbeiter hat sogar über 10 Minuten "gesucht" und mir anschließend vorgelesen, dass es nur geht, wenn Superflat keine Vergünstigungen beinhaltet :mad:


    Zitat

    Die Surf-Sofort-Option könnt ihr überall nutzen, erst Recht im Zuhause-Bereich


    Das würde bedeuten, dass man 3 Monate kostenlos deutschlandweit surfen und telefonieren kann und nach diesen 3 Monaten bis zum Ende der VL kostenlos im Zuhausebereich surfen kann, stimmt das?


    Gruß
    Arwin