Einfach in der Connect-Software des Sticks ein neues Profil (anderen Namen) mit gleicher APN anlegen und es läuft wieder wie vorher.
Beiträge von benziner
-
-
User_handy,
ich habe schließlich auch geflasht, weil ich gehofft habe, dass Huawei neuere Treiber hat. das war allerdings nicht der Fall! -
Homie82
Bitte, manchmal sind es nur Kleinigkeiten! -
Hier ein paar Tipps:
- Auf das Dreieck mit dem Ausrufungszeichen im "Netzwerk- und Freigabecenter" klicken und "Diagnose" oder "Reparieren"
- Neue Verbindung in Profile deiner Connecting-Software erstellen.
- Neue Verbindung in Profile erstellen vorher aber die dazugehörige Verbindung in "Netzwerkverbindungen" löschen.Mit allen 3 Tipps hatte ich schon Erfolg gehabt, weil es des öfteren auch bei mir schon vorgekommen ist. Vor allem als ich in VISTA viel an meiner Connect-Sofware (installieren, deinstallieren, Profile neu und gelöscht) rumgefummelt habe.
Jetzt läuft schon seit einiger Zeit ohne Probleme mit unterschiedlicher Software und SIM-Karten.Edit
Noch ein:
- mal kurzzeitig im "Netzwerk- und Freigabecenter" auf "Privates Netzwerk" wechseln und wieder zurück
Hilft auch manchmal!
/Edit -
Wenn man die Software vor dem Flashen wieder deinstalliert, deinstalliert man die Treiber gleich wieder mit!!!
Punkt 3: Musst Du natürlich nicht.
Punkt 6: Musst man auch nicht, es sei denn, man will sein UMTS mit anderen PCs teilen.
Die Sürfstation ist nur ein Gerät für die Verteilung und hat mit der SIM-Karte primär nichts zu tunIch habe die Erfahrung gemacht, dass man eigentlich den frischen Vodafone K3715 (E180) Stick nicht auf Original-Software umflashen muss.
Man kann in Optionen (Verbindungen verwalten) von "Mobile Connesct Light" auch das Häkchen herausnehmen, dass für den Start der Software beim Hereinstecken des Sticks verantwortlich ist. Ich habe dann trotzdem "Mobile Partner" oder MWConn benutzt.
Auch in der Vodafone Software kann man unter "Verbindungen verwalten" andere APNs generieren.Edit
Ich weiß nicht, warum so viele auf die "Software-Entbrandung" setzen. Das geht auch wie oben beschrieben.
/Edit -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von User_handy
Problem:Ich habe Punkt 3 übersprungen? Ist es schlimm??
1. Stick einstöpseln
2. VF-Software installiert sich
3. VF-Software deinstallieren, Stick eingestöpselt lassen
4. Huawei-Update durchführenDie VF-software hat sich gar nicht auf dem Notebook installieren wollen, weil ich eine alte hatte, die versucht lediglich upzudaten findet aber nix neues!
Jetzt auf dem Pc hat sie sich installiert. Update erfolgreich durchgeführt:
Okayy die Software ist ja drauf!!! :gpaul:
Erst kommt 4. dann 3.
Siehe hier:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von giles_gs
hallo
Also habe heute den Stick bekommen. Der K3715 ließ sich mit der E180er Firmware flashen.....
Dazu habe ich:
1. Zuerst Voda-Software mit Treibern installiert
2. Firmware-Update gestartet
3. Voda-Software deinstalliert
4. Mobile Partner aus neuer Firmware vom Stick installiert
5. Am rechner direkt getestet: ging!
6. mit O2 Surfstation verbunden, geht ohne Probleme!! -
Gut, jetzt habe ich es drauf.
Trotzdem schließt sich jetzt für mich die Frage an.
Ich glaube ich habe es hier auch im Thread gelesen, dass einige nicht mehr auf die Vodafone-Software (E180) zurückflashen konnten.
Eigentlich müssten sie es können, wenn Deine Aussage stimmt? -
Also, ich verstehe da nicht mehr viel.
Ich lediglich aber fest, dass
- der K3520 Stick beim Update mit der Software E180 nur den Mobile Partner noch einmal auf den neuesten Stand gepracht hat.
- der ausgelieferte K3715 keine ältere Firmware drauf hatte als Huawei auf der HP hat. -
Das habe ich bisher nicht gewagt.
Eigentlich könnte man es ja mal versuchen, weil vor dem Update ja noch einmal Current und Target angezeigt wird?Edit
Ich habe mir Deinen Link angeschaut.
Ich meine, die Versionsnummern haben nicht viel mit denen zu tun, die man vor und nach dem Update mit der Diagnose der Software auslesen kann, siehe auch mein Posting oben.
/EditEdit
Also ich habe das Fenster "Update setting is listed below" vor mir:Current version: UTPS11.030.01.13.03_MA....
Target version: UTPS11.030.01.04.03Bedingungen:
- Stick K3715
- E169 Software von der Huawei-Seite (14.06.2008, eben noch einmal geprüft)
- mit dieser Software habe ich auch meinen E169 upgedatet, wie schon oben geschrieben wird in der Diagnose eine höhere Firmware-Version angezeigt!!!Ich habe natürlich nicht auf "Next" geklickt!
/Edit -
Dann ist es ja so, dass die Updatemöglichkeit eines Sticks nicht nur von der Firmwareversion abhängig ist sondern auch von der Connect-Software (Andere oder höhere Version).
Kann es sein, dass Huawei mehrere "Firmwarelinien" führt?
Wenn es nicht so ist, dann kann ich ja auch die neueste Firmware des E169 auf den E180 installieren.
Ich habe allerdings Bedenken, diese zu tun, weil der E180 doch für HASUPA vorbereitet ist und ich mir es damit deaktiviere?