Beiträge von benziner

Dazu hättest Du ja kurz nach dem Installieren eine Sicherung mit eben der Software machen müssen, sie hier.

Mir geht das mit einem älteren Acer genau so.

Ich bin jetzt drauf und dran, eben das entsprechende OS (in meinem Fall XP) von einer DVD jungfäulich zu installieren. Die OEM-Lizenz ist ja vorhanden. Dann sind eben die Acer Applikationen nicht dabei. Vielleicht ist es ja auch besser, denn dann ist das Notebook nicht gleich so überladen. Das Powermanagement hat XP ja selbst.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Edit: Handelt es sich bei der Studenten-Lizenz nicht eigentlich um ein Update? Wenn ja, dann reicht doch eine beliebige alte Windows XP-Home-Lizenz als Upgrade-/Update-Berechtigungsgrundlage aus, richtig?

Es ist eine Upgrade-Lizenz, aber leider nicht von XP auf W7, das geht in keinem Fall.

Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Ich würde es mit Wählverbindung und Rufnummer *99# probieren.

APN = internet
    Benutzer = leer
    Passwort = leer

Google nach MWconn und installieres es. Falls es nicht automatisch O2 eingerichtet hat, unter "Netz" in der config.exe bei APN "internet" ohne " eingeben und speichern.
    Dann die UMTS.exe aufrufen, das war's.
    Vorraussetzung ist, dass das Modem Deines Sticks installiert ist.
    MWconn hat viele weitere Einstellungsmöglichkeiten.

Hier im Forum gibt es massenweise Hilfe dazu!

Was bringt Dir das den jetzt nach einem Monat. man kontrolliert doch bei Lieferung gleich, ob man das bekommen hat, was man bestellt hat.

Ich finde es schon komisch, dass Kunden, die Mitte/Ende Mai einen Vertrag bei handygockel abgeschlossen haben, jetz noch auf ihr Gutschrift warten. Ich habe am 20.5.2009 meine SIM-Karte bekommen. Im juli war alles erledigt.
    Die müssen ja stark nachgelassen haben, denn bei mir war die Kommunikation noch top!

Danke, habe ich auch gemacht!

Für manche ist es wohl auch nicht ganz unwichtig zu erwähnen, dass die "Vodafone Mobile Connect Software" Installationsdatei gegen die von Mobile Partner (Englisch) ausgetauscht wird.

Edit
    Der Stick unterstützt mit der Firmware auch das Protokoll WCDMA. Dass er weiterhin HSPA kann sehe ich wenn ich den Stick mit dem Internet verbinde. Ob die Firmware weiterhin HSUPA bietet kann ich nicht bestätigen.
    Weiß da jemand mehr?
    /Edit