Beiträge von B0mB3r88

So hab mal das nue PC Suite installiert und den Portmon mitlaufen lassen allerdings zeigt er mir reingarnix an. Wenn ich mein eigenes Programm verwende kann ich die gesendetetn Befehle sehen aber nicht bei dem PC Suite.

Wenn ich Portmon starte und danach MobileMaster dann schliesst sich Portmon einfach. keine Ahnung wieso aber die 2 laufen nicht zusammen.

mmh also gehts ohne Programm auf dem Handy selbst nicht? Also rein via Bluetooth? Son mist

Also das ich 9.1 hab also S60v3 geht das Programm bei mir leider nicht :(

Aber MobileMaster kommt auch ohne Anwendung auf dem Handy aus und kann es auch auslesen via Bluetooth oder eben USB.

Hallo Leute,
    Normalerweise kann man mit

AT+CPBR - Lesen der Telefonbucheinträge
    AT+CMGL - PDU-Mode: Auslesen von Kurznachrichten nach Status
    AT+CMGR - PDU-Mode: Auslesen von Kurznachrichten nach Speicherplatz

Allerdings funktioniert das bei mir nicht.

Code
    at+cpms=? Zeigt an, welche Speicherarten unterstützt werden. Es bedeuten:
    "ME" Speicher im Endgerät
    "SM" Speicher im SIM
    "MT" Kombination aus "ME" und "SM"
    "TA" Speicher im Terminal
    "SR" Speicher für Statusreports
    "BM" Speicher für CB-Nachrichten

Wieso steht da bei mir nichts? SMS Senden kann ich ohne Probleme aber auslesen geht auch nicht woran liegt das?

Christian

Also neuste FW ist drauf.
    Das mit dem DialUp muss ich mal versuchen aber was mir grade noch einfällt.

Wenn ich über USB anschließe bekomme ich auch keine Rückgabe wenn ich ein Befehl sende.

Liegts dann doch am Handy?

Öhm Als Dienst ehrlich gesagt KEINE Ahnung. Glaube als als "BluePhone" Hier paar Screenies

Und ich hatte da vorher auch nie Wirklich was eingestellt.

Hallo Leute,
    Und zwar folgendes Problem:

Ich hab mein N80 via BT mit dem PC verbunden. Nun habe ich mittels HyperTerminal befehle gesendet und erhalten. Da ich das ganze in ein Programm integrieren wollte hab ich das MSComm Control benutz das sich zwar verbunden hat, aber mit dem 1 Befehl und einem Bluescreen verabschiedet sowohl in XP als auch Vista.

Deswegen hatte ich den Widcomm installiert was ein großer Fehler war, danach ging nix mehr. Hab Widcomm wieder gelöscht und den Treiber von der CD genommen.

Aber jetzt kann ich zwar den Port ansprechen, das Symbol wird auch kurz grün aber danach sofort wieder Weiß. Also er hält die Verbindung nicht und HyperTerminal sagt eben noch verbunden obwohl er aber nicht mehr verbunden ist.
    Dies führt halt dazu das ich nun mittels HyperTerminal auch keine Befehle mehr senden kann.

Also woran könnte das liegen das er die Verbindung abbricht? PC ist authorisiert.

Also wie gesagt es ging schoneinmal mit Hyperterminal aber jetzt will es nicht mehr.

Meine vermutung ist das das Handy iwie abblockt bzw abbricht.

Hoffe ihr eknnt euch da besser aus als ich :)

MFG Christian