N80 über Bluetooth ansprechen?

• Hallo Leute,
    Und zwar folgendes Problem:

Ich hab mein N80 via BT mit dem PC verbunden. Nun habe ich mittels HyperTerminal befehle gesendet und erhalten. Da ich das ganze in ein Programm integrieren wollte hab ich das MSComm Control benutz das sich zwar verbunden hat, aber mit dem 1 Befehl und einem Bluescreen verabschiedet sowohl in XP als auch Vista.

Deswegen hatte ich den Widcomm installiert was ein großer Fehler war, danach ging nix mehr. Hab Widcomm wieder gelöscht und den Treiber von der CD genommen.

Aber jetzt kann ich zwar den Port ansprechen, das Symbol wird auch kurz grün aber danach sofort wieder Weiß. Also er hält die Verbindung nicht und HyperTerminal sagt eben noch verbunden obwohl er aber nicht mehr verbunden ist.
    Dies führt halt dazu das ich nun mittels HyperTerminal auch keine Befehle mehr senden kann.

Also woran könnte das liegen das er die Verbindung abbricht? PC ist authorisiert.

Also wie gesagt es ging schoneinmal mit Hyperterminal aber jetzt will es nicht mehr.

Meine vermutung ist das das Handy iwie abblockt bzw abbricht.

Hoffe ihr eknnt euch da besser aus als ich :)

MFG Christian

• Hast du vielleicht ein FW Update gemacht? In den neuere FW wird das Serial Port Profile AFAIK nicht mehr richtig unterstützt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• B0mB3r88, welchen Dienst (Profil) nutzt Du? Ich empfehle „Dial-Up Networking“ für HyperTerminal auch dann, wenn Du gar nicht Online gehen willst. Ansonsten noch mal die komplette Kopplung im Computer löschen und neu anlegen. Half das?

• Also neuste FW ist drauf.
    Das mit dem DialUp muss ich mal versuchen aber was mir grade noch einfällt.

Wenn ich über USB anschließe bekomme ich auch keine Rückgabe wenn ich ein Befehl sende.

Liegts dann doch am Handy?

Öhm Als Dienst ehrlich gesagt KEINE Ahnung. Glaube als als "BluePhone" Hier paar Screenies

Und ich hatte da vorher auch nie Wirklich was eingestellt.

• Ich habe mit Deiner Bluetooth-Software keine Erfahrung aber ich denke die Zeile „DF?Netzwerk“ (was ist das denn für eine fehlerhafte Übersetzung?) sollte in den Client-Anwendungen einen COM anzeigen (warum ist das nicht Telefon bezogen; also für jedes Gerät einzeln zu machen?).

USB ist so eine Sache. Nokia-Geräte bieten einem so viele Dienste (Anschlüsse), dass Du auch hier einfach nur den falschen erwischt haben könntest.

• DFÜ kann ich keinen Port zuweisen.

Hab Port 10 und 11 für Bluetooth und die gehn beide net wirklich. Aber mit naderen Programmen die können sich darüber verbinden iwie kp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!