Beiträge von oestes

ASUS Reparaturservice

Hallo!
    Will einmal meine letzte Erfahrung zum ASUS Reparaturservice darbringen:
    Mein PDA ASUS A632 lies sich nicht mehr starten. Beim Hochfahren war am Display noch was zu sehen und dann wurde es finster. Im Hintergrund hat das Gerät aber noch gearbeitet den mit active sync hatte ich noch Zugriff darauf.
    Naja RMA angefordert und ab zu ASUS (keine Garantie mehr!)
    Dann kam der Kostenvoranschlag. Diagnose: CPU Error, austausch des Motherboardes kostet € 185.-
    Das war mir dann doch etwas zu viel und ich habe die € 35.- bezahlt und der PDA wurde retourniert.
    Und was soll ich sagen, er funktioniert wieder!
    Was gemacht wurde weis ich nicht, im Beipacktext steht nur "unrepariert zurück"
    Leider habe ich mir in der Zwischenzeit ein gleiches gebrauchtes Modell gekauft und nun besitze ich 2 solche Teile. gggggg
    Ja so kann es auch gehen.
    lG
    oestes

ASUS Reparaturservice

Hallo!
    Ja wollte auch einmal über meine Erfahrung mit ASUS berichten.
    Folgendes Email an ASUS gesandt:
    [Problembeschreibung]
    Hallo!
    Bei meinen ASUS P750 habe ich folgende Mängel festgestellt:
    Beim Telefonieren ist die Tonqualität nicht zufriedenstellend. Es treten immer wieder
    Schnarr- oder Kratzgeräusche auf und der Anrufer ist dann fast nicht zu Verstehen!
    Außerdem ist die Qualität der Fotos derart miserabel das diese Funktion
    unbrauchbar ist.
    Ich bitte um Behebung dieser Mängel im Rahmen der Garantie.
    mfG

Darauf die sehr erschöpfende Antwort:

Zitat

Sehr geehrter Kunde, bitte installieren sie die aktuelle Firmware Version von unserer Homepage.: http://support.asus.com/download/download.aspx?model=P750

Ich dann wieder geschrieben:
    Hallo!
    Ja super Vorschlag!
    Dieses Update habe ich doch schon längst installiert.
    Damit lässt sich aber sicher nicht eines der beschriebenen Fehler beheben.
    Auch bin ich mit dem Gerät insgesamt nicht zufrieden. Wird doch auch gelegentlich ein Telefonanruf einfach nicht angezeigt.
    Aber diese Fehler sind schon längst bekannt und werden auch in den entsprechenden Foren zu Sprache gebracht!
    Bitte um eine Stellungsnahme zu den angesprochenen Dingen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Ja jetzt wird wieder einige Zeit verstreichen und wie es weitergeht mit ASUS Reparatur, na das werde ich hier noch weiter berichten.
    mfG
    oestes

Telefon, grünes Blinklicht

Hallo liebe Experten!
    Habe mal eine Frage zu dem grünen Blinklicht, welches bei eingeschalteten Telefon immer zu sehen ist:
    Sollte dieses nicht nach einen verpassten Anruf auf orange umschalten?
    Zumindest kommt es mir so vor, war das am Anfang der Fall, jetzt aber nicht mehr!
    Dadurch hat man auch eine schnelle Information ohne gleich das Display aktivieren zu müssen.
    Vielleicht weis hier jemand Bescheid und Danke
    oestes

Terminkalender

Hallo!
    Ich hätte mal eine Frage zum Terminkalender:
    Wenn ich hier Termine einrichte kann ich auch die entsprechende Erinnerung aktivieren.
    Soweit so gut. Ist es auch möglich für diese Erinnerung einen Signalton zu aktivieren?

Das habe ich nirgends gefunden! Wäre doch super wenns für diese Funktion auch ein akustisches Signal gäbe.
    Danke
    oestes

hallo!
    Ja war schon mal mit dem Gerät in anderen Netzten (auch Verschlüsselte!), werde auch noch das andere probieren.
    oestes

Ja das Problem hat sich erledigt!
    War eine Einstellungssache am Router, hat immer nur 1 Gerät akzeptiert!
    Danke für die Mühe
    oestes

So,
    habe mir jetzt einmal den Router genauer angesehen.
    Müsste eigentlich neue Geräte akzeptieren da:

Neue Stationen sind zugelassen (per Registrierung)

Die WEP Verschl. kann man auch auf WPA PSK ändern ist aber wahrscheinlich nicht Ursache des Problemes.

Wie gesagt, neues Netzwerk wird erkannt, der Schlüssel wird abgefragt, richtig eingegeben, kurzes Arbeiten bei den Antennensymbol und das wars dann.
    Weis jetzt auch nicht mehr weiter.
    lG
    oestes