Kann man umstellen
Beiträge von Saber
-
-
Grad getestet, bei mir klapperts dann auch. Dazu muß ich aber schon recht kräftig schütteln
-
Mit zwei U800 Soul. Das erste mal musste es nach gut 5 Monaten um Service weil der Druckpunkt der unteren Reihe nicht mehr vorhanden war und nach ein paar Monaten hats leider wieder angefangen
-
Stimmt jeder sollte sich im klaren sein was er denn wirklich benötigt.
Die Kritik am Druckpunkt der 3720 Tasten kann ich nicht nachvollziehen ich find ihn wirklich gut. Wie dieser sich entwickelt das wird die Zeit zeigen. Allerdings hatte ich da auch schon Probleme mit Samsung Telefonen.
-
Das B2100 find ich kann man nicht wirklich mit dem 3720c vergleichen. Die zertifizierung spricht klar für das Samsung jedoch ist das Display für mich ein schlechter Scherz. Ein 1,77" Display mit 160 x 128 Pixeln find ich einfach nicht mehr zeitgemäß.
Das Samsung B2700 ist denk ich eher mit dem Nokia zu vergleichen. Dies hat allerdings auch "nur" eine IP54 zertifizierung. -
Kleiner Testbericht zum Nokia 3720
Vor einigen Tagen habe ich mir ein Nokia 3720 classic gegönnt da ich gern ein Handy für die Arbeit haben wollte was sich auch mal mit dreckigen Fingern bedienen lässt und einem auch mal das fallen lassen verzeiht.
Beim Auspacken des für etwa 135 Euro bei Geizhals gelisteten Gerätes war ich schon positiv Überrascht.
Zum Lieferumfang gehören zwar nur das Telefon, der Akku Ladekabel sowie ein Standardheadset jedoch darf man bei einem Gerät in dieser Preisklasse sicherlich auch nicht mehr erwarten.
Hat man jedoch erstmal die Sim Karte sowie den Akku eingesetzt und anschließend das Gerät mit dem Akkudeckel verschlossen hat man ein Handy in den Fingern was sich wie ich finde trotz des massiven Einsatzes von Plastik sehr wertig anfühlt. Dem Gerät ist kein Knarzen zu entlocken. Der silberne Rahmen besteht aus mattem Metall.Die Tastatur des 3720 classic lässt sich dank großer Tasten sehr gut bedienen. Lediglich die seitlich angebrachte Wippe zur Regelung der Lautstärke finde ich etwas schwergängig.
Verpasste Anrufe und Kurzmitteilungen werden durch ein Aufblinken der Navigationstaste signalisiert.Die verbaute Kamera ist lediglich im freien für Schnappschüsse zu gebrauchen, in Innenräumen rauscht es doch schon sehr stark.
Die verbaute LED lässt sich als Taschenlampe einsetzen indem man die + Taste gedrückt hält.Die Sprachlautstärke des Handys ist sehr gut. Selbst an einer viel befahrenen Hauptstraße konnte ich meinen Telefonpartner noch sehr gut verstehen.
Alles in allem bin ich mit dem Telefon im Moment sehr zufrienden.
Hier noch ein paar Bilder
-
Möchte gern die beiden XpressMusic Modelle verkaufen.
Das 5800 hat die Farbe blau und befindet sich in absolut einwandfreiem Zustand. Gebrauchsspuren kann ich keine erkennen.
Der Lieferumfang ist komplett also das Telefon, Ladegerät, 8GB Speicherkarte, Headset sowie TV und USB Kabel. Die Tasche ist nicht dabei da es sich schon um den neuen Lieferumfang handelt, und leider hab ich das Plektrum verloren.
Das Telefon hat kein Branding oder Simlock.
Die Rechnung vom 10.07.09 gibt es dazu.Das 5530 ist das Blau Weiße Gerät. Ebenfalls in Top Zustand.
Lieferumfang das Telefon, Ladegerät, 4GB Speicherkarte und Headset
Rechnung vom 14.08.09 ist dabeiAußerdem hätte ich noch eine Tasche von FitBag in blau aus echtem Leder für das 5530
Preise:
Nokia 5800 - 200 Euro
Nokia 5530 - 180 Euro
Tasche fürs 5530 - 15 EuroAlle Preise VHB excl. Versandkosten. Versand auf Wunsch per DHL oder Hermes jedoch nur als versicherte Sendung
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
gar nichts? Ich habe unten, wo das Ladekabel rein kommt, diese Spaltmaße zwischen blauen Ring und weißer Schale.Woher hast du das Gerät?
Von Mobilebomber. Kann morgen mal ein Bild machen. Für mich sind die Spaltmaße voll ok
-
Ich hab heute ebenfalls mein 5530 bekommen. Ich kann über die Spaltmaße jedoch nix negatives sagen.
-
Es hat kein GPS