Beiträge von andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Ich glaube da ehrlich gesagt nicht mehr an eine Besserung. Vielmehr an einen weiter raschen 4G-Ausbau und vllt. noch eine kleine Optimierung einiger DC-HSPA+ Nodes.

Wenn man die GSM-Kapazität zugunsten von LTE reduziert und die Kunden dies technologieneutral weiter nutzen können, ist auch aus Kundensicht nichts gegen einzuwenden ;-)

Stromanbieter nicht kündigen > welcher Preis ?

Wenn man den Anbieter nach der 12 monatigen Preisfixierung nicht kündigt, welcher Preis gilt eigentlich danach?
    Der alte zzgl. gestiegener EEG-Umlage...oder darf der Anbieter den Preis völlig frei festlegen?

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Schon mal das Glück gehabt in einem Gebiet zu sein wo zwar voller UMTS Ausbau mit vollen Feldstärken vorhanden ist aber kein Datendurchsatz möglich ist, teils mit Datenraten wo jedes 56k Modem schneller war? Genau da erfolgt zumindest hier nun der Ausbau :top: Gleiches gilt für belebte Orte wo es gelegentlich zu Lastspitzen kommt.

Das liegt dort vermutlich an der noch nicht erfolgten Erneuerung der RiFu-Anbindung.
    Gleiches Problem ist hier in Cottbus auch gewesen.

Zitat

Original geschrieben von eve123
    wie erkenne ich aus der Standortbescheinigung einen eplus LTE Masten/Sender?

So einfach gar nicht. Wenn es ein E+ only Standort ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch wenn neue Einträge hinzu kommen.
    Bei Nutzung mehrerer NB hilft nur die Nachfrage bei der Netzagentur...

Zitat

Original geschrieben von Haribo11
    Hänge das Teil an Kies und dann sollte das Update erscheinen, sicher das du ein freies mit der DBT
    Firmware hast?

Kies sagt, es ist aktuell.
    Bei mir steht im S4: basisbandversion i9505xxuemkf
    S4-Kies

Natürlich kann ich mir vorstellen, dass es ein Importgerät sein könnte.
    Wie kann man das erkennen und wann kommt das Update für meine Version? ...wäre schön wenn Du mir ein paar Tipps geben könntest :)

Hab es damals hier im Forum bei 24mobile gekauft.

Zitat

Original geschrieben von joe3052
    [QUOTE] Original geschrieben von andreas-cb
    Der Ping sagt über Speedtest.net rein gar nichts aus ;)
    Vom RTR-Netztest kann man schon mehr erwarten....von Teltarif.de empfohlen :top: [/QUOTE
    Dieser RTR-Netztest ist nicht zu gebrauchen. Habe es mit speedtest.net verglichen. Bei Telekom VDSL 50 zeigt RTR einen ping von 62 und 7-13MBits download. Speedtest.net dagegen ping von 27 und 40Mbits.
    Was wird wohl eher stimmen ?]

Ohne Java stimmt er nicht, mit Java schon! ;-)