Beiträge von andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Hier wird immer wieder der Link zur E-Plus Netzabdeckungskarte gepostet mit dem Hinweis, man solle auf den blauen Sender klicken, um mehr Infos zu erhalten.

Da ich auch sehr daran interessiert bin, ob EDGE bei mir verfügbar ist (wohne sehr ländlich, doch eine sehr nahe BTS ist gerade erst vor wenigen Jahren aufgestellt worden), habe ich dies getan. Bei mir allerdings erscheinen keine besonderen Informationen zum Sender, bzw. tut sich eher nichts wenn ich darauf klicke. Lediglich eine Nummer wird mir angezeigt.

Gibt es also noch eine Möglichkeit, die gewünschte Info zu erhalten? Ich habe momentan keine SIM Karte da, mit der ich es ganz direkt ausprobieren könnte...

Du erkennst z.B. ob sich um eine GSM-Basisstation, einen Repeater oder um eine NodeB handelt.
    Desweiteren erkennst Du am Datum den Betriebsbeginn (aktualisiert nach Umbaumassnahmen). Die Prozentzahlen geben Status an ...100% heisst die Station ist fertig...andere Prozentzahlen geben den (aktuellen) Baustatus an.

andreas-cb

Wenn Deine Freundin nicht in der Homezone ist geht entweder die Mailbox ran oder der Anrufer hört eine Abwesenheitsansage oder Du lässt es kostenpflichtig auf Deine O²-Nummer bzw. jeder andere Nummer weiterleiten.

Es gibt einige Boxen an die Du Dein altes analoges Telefon anschliessen kannst...die hier oder die hier zum Beispiel.

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
    War genau im gleichen Ort. Datenraten gingen in den Spitzenzeiten auf 800KBit/s, ansonsten dümpelt man auch so bei 500KBit/s herum. Tchibo ist bandbreitenmäßig ja "offen", oder?

Korrekt, Tchibo hat unbegrenzte Bandbreite.
    Allerdings hat man über einen Vistream-Anbieter auch volle Bandbreite im EPlus-Netz....nur Datenpakete gibt´s da nicht.

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wenn das keine grandiosen Werte sind...

@ ALL
    BITTE NICHT JEDEN TAG MEHRFACH DIESE WASSERSTANDSMELDUNGEN.
    Langweilt das Euch nicht auch?

Wenn es wirklich Probleme mit der Performance gibt kann/soll man es hier berichten, aber nicht wenns einige 100 kb/s hoch oder runter geht, das geht am Thread-Titel deutlich vorbei.
    Entscheidend für den Endnutzer ist neben der Anbindung der NodeB auch in besonderem Maße die Auslastung der Zelle (mehr Nutzer=niedrigere Performance)

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Vielleicht wollen die das Netz mit jemand teilen, mit einem weißen Ritter, der sich einkauft?

Klingt irgendwie spannend. Das deuten dieses womöglich cleveren Schachzugs wird uns in einigen Wochen hoffentlich erklärt werden.

andreas-cb