Nicht überall ist die Netzabdeckung und das Internetsurfen über E+ so schlecht wie deren Ruf.
Andreas-cb
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nicht überall ist die Netzabdeckung und das Internetsurfen über E+ so schlecht wie deren Ruf.
Andreas-cb
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
nein nein E-Plus bietet jetzt wirklich sowas wie 1.8er HSDPA ohne HSUPA an. langsam und aber wems reicht ok.
Mal ehrlich...stabile 1.5 Mb/s netto wären mir lieber als mal 3.xx Mb/s aber in der Regel mit 0.5 Mb/s oder tiefer... und der Netzname ist mir da auch egal
Gibt ja auch welche die ohne HSUPA unter 0,1 s in der Latenz haben....
andreas-cb
ZitatOriginal geschrieben von sebastianju
3,5G und H ist doch das selbe:) Steht beides für HSDPA.
Wurde Gegenteiliges behauptet??? :apaul:
andreas-cb
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von laki13
danke für diese Originalquelle.
Hoffe diese "62,5% 3G Netzabdeckung draußen" werden schön gesteigert. Leider wird keine Schätzung für Indoor-Netzabdeckung angegeben.
Interessant ist der Vergleich mit o2, weil die Ende 2009 angeblich 63% 3G Netzabdeckung haben, also genau so viel wie Eplus zum gleichen Zeitpunkt.
Quelle: Grafik auf http://www.o2online.de/nw/meta…/index.html?nidx=10182296
Also aus dem Bauch heraus hat O² sicherlich eine höhere und dichtere 3G-Abdeckung....
Deine Frage nach einer Indoor-3G-Abdeckung ist schon aufgrund des Frequenzbandes kaum zu beantworten....wenn die HSR nicht passt, kann schon nach einigen hundert Metern keine Indoor-Verfügbarkeit mehr bestehen.
Dazu sind u.a. Topographie, Bewaldung, Bebauung usw. zu beachten
andreas-cb
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bessi
Jetz mal einen realer Test!
Ich habe gestern von Rheda-Wiedenbrück bis Köln durchgänig problemlos mit
E-Plus telefoniert,ohne einen Abbruch oder sonstiges :top:
Bessi
So sollte es auch sein...ist es aber nicht immer.
Auch ich beobachte, dass einige BTS nicht optimal konfiguriert sind.
Fahre ich z.B. von Guben Richtung Cottbus/Forst habe ich am Ortsausgang Guben auf der B112 ein Handoverproblem, welches schon seit Jahren besteht. Beim Zellwechsel ist die GSM1800-Zelle so schwach, dass ich häufiger an dieser Stelle aus dem Netz fliege und statt dessen im polnischen Netz lande...obwohl bei der übernehmenden BTS auch eine GSM900-Zelle mit ca. -75 db zur Verfügung steht :confused:
Gleichwohl habe ich bei O² und Vodafone ebenso Handoverprobleme. Bei O² schiebe ich es auch eher wie bei E+ auf den Netzausbau und der besonderen Situation an der Grenze zu Polen zurück (Richtung Polen sind kaum EGSM-Zellen von E+ und O² verfügbar).
VF arbeitet in meiner Region viel mit Mistgabeln (ND-Strahler), welche Probleme schaffen und auch für Gesprächabbrüche sowie HR-Sprachqualität sorgt.
unze: Gerade auf den Inseln Rügen und Usedom bietet E+ seinen Kunden eine mangelhafte Versorgung an, da muss ich Dir recht geben.
...bei mir an der Grenze senden auch nahezu alle polnischen Netze mit viel Dampf tief nach Deutschland rein.
andreas-cb
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
so andreas und will man halt auch den ein oder anderen Informierten kennt weiß der Gute Giles natürlich dass es künstlich gedrosselt wird. Im Gegensatz zu dir kennt aber der gute Giles auch den Grund. E-Plus sagt von vornherein, wir lassen uns nicht auf exponentiell wachsenden Traffic ein, wir stellen jedem User nur 500K zur Verfügung und müssen somit nicht dermaßen stark die Anbindungen und Glasfasernetze im Hintergrund erweitern wie andere Provider die Fullspeed liefern....
Ganz klare betriebswirtschaftliche Kalkulation.
Du wirst Dich wundern...da natürlich auch ich und viele andere den Grund für die Drosselung kennen
Allerdings ist generell bei ca. 500 kbps gedrosselt.
Daher ist Deine Behauptung "...und weiterhin kein Leistungsfähiger Backbone/Anbindung der Nodes..." damit wohl aber nicht ernsthaft zu begründen, sondern eher aus der Luft gegriffen.
...mit einem schlechten Ping hättest Du kommen können, dass könnte ein Indiz einer schlechten Anbindung/Überlastung sein :p
...und was andere Provider an Fullspeed liefern wollen oder können ist mehr oder weniger Orts- und Zeitabhängig total verschieden.
Ich habe den Eindruck, dass den Großstädten mehr Beachtung geschenkt wird als den Kunden auf dem Lande....am Beispiel Vodafone beobachte ich auf dem Land (hier bei uns in der Lausitz) das eine ziemlich konstante DL-Geschwindigkeit von 2000 kbps bereit steht.....aber auch keine Rausreißer nach oben.
andreas-cb
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Woher weißt du das ?
Aus der Glaskugel wahrscheinlich ![]()
"Insider" wie der gute Giles_gs sollten eigentlich wissen, dass E+ bei ca. 500 kbps begrenzt.
Von HSUPA war bei E+ auch noch nie die Rede...
Nur mit Vistream-Ablegern wie Solomo kann man die reale unbegrenzte Geschwindigkeit messen ![]()
....und jetzt noch mal Giles_gs!
andreas-cb
ZitatOriginal geschrieben von ThomPoh
....Ich find es einfach sehr unseriös was sich da ePlus bzw. diese Sub-Unternehmen leisten, dies hat nun wirklich nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun.
Meistens sind irgendwelche Callcenter für die Rückgewinnung zuständig.
Für den Fall der Rückgewinnung eines Kunden fließt sicherlich Geld, an dem auch die Callcentermitarbeiter durch ein Bonussystem beteiligt werden.
Ein ähnliches System ist mir von Arvato-Services bekannt, welche für Vodafone einen Grossteil der Kundenbetreuung abnimmt.
Solche Praktiken gibt es bei nahezu allen Providern nicht nur bei E+.
andreas-cb
ZitatOriginal geschrieben von blu_tom
Ihr redet Quatsch. Er hat den Vertrag nicht verlängert und somit kann er auch nix widerrufen. Das mit den 14 Tagen stimmt daher nicht ;). Er hat ja eine Kündigungsbestätigung. Das er telefonisch verlängert hat müsste E-Plus erstmal beweisen...
Sehr wohl stimmt das und genaueres Lesen hilft da auch ![]()
Unberechtigterweise wurde ihm eine Vertragsverlängerung untergeschoben...diese hat er auch schriftlich bestätigt bekommen.
Nun sollte er einfach innerhalb der Widerrufsfrist stornieren....alles andere wäre Quatsch und bringt nichts als Ärger.
Du kannst es ja so machen, wenn Du Lust auf längeres Hin und Her hast :p
andreas-cb
ZitatOriginal geschrieben von juerglein
Das ist absoluter Quatsch.
Wie bereits oben erwähnt, kündigt er dann zu 2012. Jetzt bleibt nur der Widerruf der Vertragsverlängerung.
Genau nochmal kündigen ist genau der falsche Weg!
Am besten einfach schriftlich per Einschreiben/Rückschein die untergeschobene Vertragsverlängerung innerhalb der 14-tägigen Frist widerrufen! ...und auf kein Gespräch von der Kundenrückgewinnung mehr einlassen...davon gibt es hier tausende gleichgelagerter Fälle.
andreas-cb