-
Zitat
Original geschrieben von meco
Das Bild ist schonmal ein anfang. Die Noise Margin liegt im Downstream bei 25 db. Dies ist es sehr guter Wert und läßt auf mehr hoffen (ca. 1 Mbit sollte da sicher gehen). Evtl. kannst du bei deinem Modem noch die Leitungskapazität auslesen, dann kann man etwas mehr sagen. Bei mir sehen die Werte so aus (mit einer FritzBox)
Wenn Du mir sagen könntest wo ich die Werte zur Leitungskapazität finden kann :confused:
Der Noise Margin-Wert schwankt ca. von 20-29 db.
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von meco
Ohne Leitungsdaten kann man nicht viel sagen. Lese doch mal dein Modem / Router aus, dann kann man ggf. eine Auskunft dazu geben.
Welche Werte braucht Ihr dafür?
Ich hab von meinem Speedport 701 mal das Bild gemacht.
Wenn noch andere Werte gebraucht werden sagt bescheid!
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
also ein kleines Beispiel, T-Com hier 384k, mit Vodafone ist das hier im Modem hinterlegt:
aber es gibt auch andere Fälle, mein Onkel wohnt ein paar Straßen weiter, da syncronisiert nicht mal mehr T-DSL-384 richtig mit einer Fritzbox. Nur ein uraltes Teledat leistet dort noch seinen Dienst. Da kann Vodafone&Co auch nicht mehr rausholen...
Das wäre toll....aber daran glaube ich erst wenn ich´s hab 
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von 7SAC7
ja
Vielleicht ein wenig genauer
Ein ungefährer Maximalwert wäre nicht schlecht, damit das Wechseln leichter fällt.
Gern per PN auch die Anschlussnummer, falls das jemand genauer messen kann.
andreas-cb
-
Hallo zusammen,
ich habe einen DSL-light Anschluss der Telekom über Tele2.
Da mir die Bandbreite von winzigen 384 kb zu wenig ist benötige ich Eure Hilfe.
Da es auch Anbieter wie Alice oder Vodafone gibt -die variable Bandbreiten schalten- frage ich mich ob die wirklich so viel mehr aus der Leitung rausholen können?
Vielleicht gibt es hier Leute, die mir sagen können was bei mir möglich ist?
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von zauberfee
Na Ja, das als Abzocke zu bezeichnen ... Dü hast den Vertrag so unterschrieben. Ich kündige meine Verträge immer 3 bis 4 Monate nach Abschluß, um eine automatische Verlängerung zu vermeiden.
Mach ich auch so ...direkt nach Abschluss wird erstmal pauschal gekündigt.
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Was ist denn da der Unterschied zur normalen Superflat Internet Wochenende simonly für 14,95 Euro?
Damit also auf normal Tarifniveau und kein Discounttarif. Wenn man bedenkt, dass man den Superflat Internet Wochenende mit Auszahlung auch für 6,66 Euro bekommt, geht es aber in die Discountrichtung. (Aber nicht immer sind Auszahlungen auch direkt Vodafonetarife, die Superflat (D2 und Festnetz umsonst für Normalos) für 4,50 Euro/Monat ist z.B. über debitel realisiert.)
Die beiden grössten Unterschiede: 500 MB statt 200 MB inklusive und Tethering erlaubt bei MoBlack....ab 9,95 € GG.
andreas-cb
-
Einen Discounter mit Internetflat gibt es bei VF nicht.
Wenn Du mehr an der Internetflat als am telefonieren interessiert bist hatten wir vor ein paar Wochen MoBlack als mögliche Lösung.
Gespräche sind allerdings mit 29 cent teuer, da bietet es sich an das 60 Minuten-Paket für 5 € zu nehmen.
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von The_Voice_70
Ich denke das die Drosselung in absehbarer Zeit nicht fallen wird ... da fliegt denen das Netz um die Ohren um es mal direkt zu sagen .... sie haben sich so lange querstellt was Datengeschichten betrifft .... und irgendwo mal wie so oft in einigen Sachen rennen sie jetzt hinterher
....
Niemand hat wirklich Interesse daran mit dieser Geschwindigkeit unterwegs irgendwie mobil ins Internet zu gehen .... und jetzt wo sie sehen das die anderen das Tempo anziehen versuchen sie zu retten was zu retten ist .... da hätten sie einfach mal besser den Markt analysieren sollen 
Selten so ein Quatsch gelesen....
Den Markt beurteilt jedes Unternehmen anders und E+ halt nach streng wirtschaftlichen Kriterien....ob das Dir oder mir gefällt ist doch egal, aber laut Umsatz- und Kundenzahlen haben die nicht all zu viel verkehrt gemacht in den vergangenen Jahren.
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von vesat
Es wird alles bearbeitet bzw. wurde auch bereits hier mehrfach geschrieben: Es ist von Talkline akzeptiert, es gab ne positive Rückmeldung von Talkline und es wird bei den beanstandeten Kunden gutgeschrieben.
Auch bei mir ist heute die "Kulanzgutschrift" bezüglich der Servivegebühr von 2 x 4,19 € (netto) eingegangen.
Vesat, auch von mir nochmal Besten Dank für das tolle Angebot :top:
andreas-cb