-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Anreas grundsätzlich hast du recht, aber allgemein muss man schon sagen meckern wir mittlerweile auf hohem Niveau. Vor sieben Monaten ist die Datenrate hier nie über 300-500K gegangen am Tag und in der Nacht war das höchste der Gefühle 1500kbps. Mittlerweile bewegen wir uns trotz allerr Kapazitätsprobleme auf wesentlich höherem Niveau. Zumindest im O2-Netz mit 500-1000K zw. 18-22Uhr und sonst 2-4.5Mbit + HSUPA mit 2Mbit!

Nein giles_gs, ich meckere nicht....ich weise nur auf Probleme hin die mit der dratischen Steigerung der Nutzung des mobilen Internet´s verbunden sind.
VF hat 17% Steigerung im letzten Quatalsbericht gemeldet...und o2 wird aufgrund der günstigeren Preise sicherlich noch bessere Zahlen vermelden.
Einen DSL-Ersatz halte ich daher für schwierig....Auf dem Land mag das zwar OK sein, aber wenn plötzlich 20-30-40-50 oder mehr User in Deiner Funkzelle in Jena hocken und Daten ziehen ist schnell Schluss mit lustig.
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von filtered
O2 in München ist in den letzten Wochen/Monaten einfach nur noch zum Kotzen. Unglaublich, wie langsam das ist...
Das muss doch jedem klar gewesen sein, dass man sich die Funkzelle mit anderen teilt.
Bei Dir ist wahrscheinlich ein sehr hohes Traffic-Aufkommen...und das wird wohl in Zukunft auch nicht besser....der Run auf´s mobile Internet geht ja erst richtig los.
Ich kann von Mobilem Internet als alleinige Lösung (DSL-Ersatz) nur abraten.
Von Jubel-Raten bis Kotz-Raten ist ja immer was dabei...und das kann sich ganz schnell ändern.
Ich rate meinen Freunden und Kollegen auf kurze Laufzeiten/Prepaid zu setzen, sowie im häuslichen Bereich besser auf DSL zu setzen.
Am Handy/Smartphone/Laptop kann man sich ja zeitweise ein Paket buchen, ala Simyo, o2, Tchibo, ...
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Eben drum ! Ganz rational: War bringt der HSDPA Ausbau an Zählbaren - sag es mir. Ausser die (hoffentlich !) berechtigte Hoffnung, das IRGENDWANN die Drossel fällt.
Aber mal im ernst: Ich finde es ehr bedenklich, das E+ an scheinbar keinen einzigen Standort mit HSDPA und deutlich mehr als UMTS Geschwindigkeit liefert. Und offenbar laufen die UHSen auch überwiegend noch nicht mit HSDPA, und wenn gibt oft ziemliche Probleme (Colonius in Köln).
Und ich mecker auch genug ober "meinen" Anbieter. Das sollteste gemerkt haben.
Beim normalen Surfen ist der Ping entscheidend und dieser wird mit HSDPA nunmal verbessert.
Da wir hier leider keinen Insider bei E+ haben kann man nur raten, warum die bei relativ einheitlichen Downloadraten von max. 500 kb drosseln.
Das die Drosselung irgendwann fallen wird ist klar. Ausserdem bewirbt E+ HSDPA gar nicht, dass deutet evtl. darauf hin, dass die Stationen besser angebunden werden müssen.
Immerhin laufen die UHSen auf HSDPA...es wurde ja auch gemeint, dass die das nie können werden.
andreas-cb
-
satmania
Das E+ seit vielen Monaten lokale Probleme hat ist bekannt.
Andere Netze wie TM haben auch aktuell Ihre Probleme.
Ich kann mich für den Raum Cottbus bei E+ nicht beschweren, bei einem Freund in Dresden sind auch hier derzeit temporäre Probleme zu beobachten (vielleicht aufgrund der EDGE/HSDPA-Aufschaltung)
Man braucht aber nicht für Dein lokales Problem nen eigenen Thread aufmachen.
Steven
Auch o2 hatte vor 2-3 Jahren beim Beginn der Ausbauwelle massive Probleme, die hast Du aber nicht vergessen oder?
andreas-cb
-
Zitat
Jeden Tag? Wo? Hier? Das gibt es ganz andere Thread´s, wo tatsächlich jeden Tag Wasserstandsmeldungen verbreitet werden.
Aber Dir als bekennender o2-User sei Deine abschätzige Meinung verziehen 
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Aber was haben die gemacht? Ich kann nichts finden.
MR
Umstellung auf E-GSM?
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von Mephonic
Schon klar, ich meinte nur, wenn ich schon einen laufenden Vertrag habe, könnte es sein, dass sich die Bestandslaufzeit nicht ändert, wenn ich auf einen höherwertigeren Tarif wechsle.
Das glaube ich nicht das dies geht. Aber in einem E+/Base-Shop kannst Du ja trotzdem mal nachfragen...
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von Mephonic
Base GOLD klingt auch sehr gut, weißt du zufällig, ob sich da der Vertrag wieder automatisch auf 24 Monate verlängert? Das hätte ich gern vermieden, da ich in 10 Monaten wohl wechseln werde (Netzabdeckung), und es bis dahin ja evtl. noch bessere Angebote speziell in Sachen Auslandgesprächen gibt.
Base Gold ist ein 24 Monats-Vertrag.
andreas-cb
-
Base GOLD
Für regulär 150 €/Monat kannst Du auch Base GOLD haben.
- Telefon-Flat in alle deutschen Netze
- Internet-Flat
- 3000 Frei-SMS in alle deutschen Netze
- 1000 Frei-Minuten in alle europäischen Netze (auch Mobilnetze)
Eventuell sind bei TT, Ebay & Co bessere Angebote (Auszahlung) erhältlich.
andreas-cb
-
Re: Nicht nur EDGE...
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Das eigentlich schlimme an der Sache ist aber, das EGSM900/EGDE somit nur in den Randlagen nutzbar ist, da das Handy quasi bis zur Kotzgrenze in GSM1800 gezwungen wird... :mad: :flop:
Das ist natürlich etwas unglücklich...
Habe heute festgestellt, dass E+ teilweise die Konfiguration geändert hat.
Anstatt der sonst üblichen Differenz von -18 db habe ich heute auch eine Differenz von nur -12 db entdeckt.
andreas-cb