Beiträge von andreas-cb

Gesamt-/Serviceumsatz sinkt leicht, Kundenzahl steigt

Die Zahlen von E-Plus sind da...

Gesamt- und Serviceumsatz sinken im Vergleich zum Vorjahr.
    Kundenzahl steigt im 3. Quartal um 477.000 auf 18,712 Mio.
    Datenumsatz steigt auf 28%.

Und plötzlich heisst es: "Um ihr Wachstum langfristig zu unterstützen, investiert die E-Plus Gruppe weiter stark in den Netzausbau und hier insbesondere in den Aufbau schneller Datennetze."

Wie bitte? Der Wind hat sich wohl gedreht?

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von toredo
    danke euch allen, habe mir gestern nacht ein simyo starter pack prepaid mit 1gb bestellt, hoffe die post kommt nicht schneller als ich an (bin noch in Österreich ;) mal sehn wie sich das e-plus netz so tut bei mir in der Gegend.

toredo

Der Versand dauert ungefähr eine Woche.

andreas-cb

Zitat

danke andreas-cb, von simyo hatte ich definitiv noch nichts gehört. hört sich sehr interessant an, vor allem wie du schon sagst, ich kann es ja mal testen, und bei nicht gefallen weg damit. Man kann simyo aber auch in einem eplus laden kaufen oder geht das nur online?und wird das vom konto abgebucht, oder mittels ladebon vorher aufgelanden?sorry die fragen, aber wie man es wahrscheinlich gemerkt hat, bin kompletter newbie. Danke.

Simyo wird ausschliesslich online vertrieben.
    Die Sim-Karte erhältst Du für 5,90 € inkl. 3 € Guthaben.

Du kannst es als Postpaid oder Prepaid laufen lassen.
    Bei Prepaid hast Du verschiedenste Auflademöglichkeiten...automatisches Aufladen monatlich oder ab einer von Dir festgelegten Guthabenuntergrenze, Überweisung oder aber ganz normal im Handel (Tankstellen, Kiosken,...).

Wo Du in Deiner Region Cash-Karten bekommst kannst Du >>hier<< erfahren.

andreas-cb

Zitat

Also ehrlich gesagt bin ich für eure zahlreichen Antworten dankbar, aber jetzt bin ich wesentlich verwirrter als vorher was die Auswahl des für mich richtigen Providers angeht.
    Ich möchte nur kurz nochmal meine Situation samt Anforderung zusammenfassen um keine Missverständnisse zu verursachen: Ich ziehe in die Ortschaft Wuppertal (nahe Düsseldorf), besitze ein liebgewonnenes iPhone 2G, und möchte ab und an vom Handy aus über Voip telefonieren und vielleicht ab und zu auch mit dem Laptop verbinden um zu surfen.
    Ich werde auf jeden Fall den Rat von AmEnoPhis befolgen und vorher mit meiner österr. Simkarte mal in alle verfügbaren Netze einbuchen um die Signalstärke zu testen, leider hilft mir das aber leider nicht bei meinem Problem mit der Auswahl der richtigen Internet Flat für das Handy entsprechend meinen Anforderungen.
    Aber darf ich das von e-plus Nutzern so verstehen, dass ich mit der Internet Flat von eplus eigentlich auch ab und an übers iPhone voipen und vielleicht auch mit dem laptop verbindend surfen könnte (nicht dürfte)?
    Sorry für den Kurzroman.

Hallo toredo,

ich würde Dir anhand Deines Profiles Simyo empfehlen, eine Tochter von E-Plus.
    Keine Grundgebühr oder Mindestumsatz. Telefonate und SMS in alle deutschen Netze für 9 cent.
    Günstiges 1 GB-Datenpaket für 9,90 €/30 Tage....bei Erstbuchung gibt es noch 5 € Bonus.
    Kannst Du dann ja in Ruhe testen....

Der Ruf von E-Plus ist meines Erachtens schlechter als das Netz tatsächlich ist.

andreas-cb

Eine solche Geschwindigkeit wie bei W-Lan Hast Du vielleicht mit UMTS-HSDPA, aber nicht im EDGE oder GRPS-Betrieb.
    Wieso läuft Opera Mini grauenhaft?

Wenn Du bei Deinem Smartfone die Seite http://www.spiegel.de aufrufst wirst Du weitergeleitet zur Mobilversion m.spiegel.de.
    Die Darstellung der Seite vom Nokia-Browser ist nahezu die Gleiche wie beim Opera Mini...nur das Du Traffic einsparst.

andreas-cb

Re: E-Plus und das Internet

Zitat

Original geschrieben von horgelym
    Gibt es denn keine PrePaid Tarife der E-Plus Gruppe, die Zeitbedingt sind? Irgendwie ist mir das bei den heutigen grafiklastigen Internetseiten erheblich lieber...Ich habe schon bei Alditalk, Base, Blau und Simyo auf der jeweiligen Homepage vorbeigeschaut, aber nur Datenbasierte Tarife in Kombination mit Handytarifen gefunden. Das dürfte allein beim Öffnen der Spiegel Website der Supergau sein - fürchte ich. Wenn ich schaue, was da an mehren 100 Kb´s geladen wird. Zudem will ich nicht WAB-Seiten darstellen sondern die normalen Seiten darstellen können. Soviel Luxus muß schon sein.
    Die Sprachtarife sind ja toll, aber die Internetoptionen dazu finde ich auf den ersten Blick irgendwie nicht so prickelnd. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen? Ich bin in Bezug auf E-Plus leider ein absoluter Noob... ;)

Zeitbasiert besser??? Das glaube ich wohl kaum! Es gibt auch einige Discountangebote die mit 9 cent/min. abgerechnet werden.
    In der Regel sind diese teurer! Denn willst Du die Spiegelseite lesen tickt der Gebührenzähler munter mit. Die volumenbasierten Tarife sind da im Vorteil, da kein Traffic beim lesen verursacht wird.
    Selbst wenn die Seite mehrere hundert kb hat. Man kann auch traffic-schonende Browser, wie den Opera Mini installieren....und spart rund 80% des Datenverkehrs...

andreas-cb