-
Re: Test Teil 2: E-Plus im niederen Westerwald
Zitat
Original geschrieben von horgelym
Kann mir vielleicht jemand sagen, was da so furchtbar teuer war und warum sich alle anderen Seiten nicht öffnen wollten?
Wie meine Vorredner schon sagten...es war einfach der falsche Tarif zum Surfen.
Aber keine Angst es geht noch viel besser! Beim ersten Anblick z.B. von TM- oder VF-Alttarifen kann einem schon das Herz stehen bleiben.
Einfach mal z.B. ne Simyo-Karte besorgt und fast unbesorgt für 24 cent/MB in fairer 10 kb-Taktung surfen.
..und wenn man dann Gefallen daran hat, kann man das 1 GB-Datenpaket für 9,90 € ohne Vertragsbindung für 30 Tage buchen.
Denn auch bei mir ist das EDGE-Netz von E+ besser als alle anderen :top:
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Für 13,95 Euro (9,95 für 18-15 Jährige bzw. Studenten bis 30) gibt es auch noch den Tarif MoBlack Wochenend-Flat (für iPhone). Da sind 500 MB (danach gedrosselt) dabei wenn der Tarif ausschließlich auf dem iPhone genutzt wird (Tethering erlaubt). Allerdings sind die restlichen Preise doch etwas hoch: 29 ct/Minute (60/120-Minutenpaket für 5/10 Euro möglich) und 19 ct/SMS. Ob der Anbieter/Tarif was taugt weiß ich aber nicht.
http://www.teltarif.de/iphone-…z-moblack/news/35322.html
http://www.moblack.de/iphone-home.html
Das wäre wohl dann mein Favorit!
Danke an alle...
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Wie wäre es aber mit einem Vertrag bei Vodafone? Da kann man ja eine echte Internet-Flat buchen.
Nur recht teuer, die Internet-Flat mit Vertrag. Kein Vergleich zu o2 und E+ bzw. deren Discounter.
andreas-cb
-
Dauerposter
Was soll der Beitrag?
Bei E+ wird seit jeher auf Sprache und nicht auf Daten gesetzt. Das weisst Du auch.
Technische Probleme gibt´s bei denen ohne Frage, jedoch hatte die o2 zum Beginn der Ausbauwelle auch zuhauf.
Kein Netzbetreiber hatte so konkrete Angaben (NodeB, Repeater, E-GSM only) in den Netzabdeckungskarten zum Standort gemacht wie E+.
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
Die E-Plus-Standortkarte wurde mal wieder aktualisert. Allerdings sind jetzt UMTS-Sender in München nicht mehr eingezeichnet. Ist das in anderen Städten auch so?
Einen Unterschied zur bisherigen Karte gibt´s doch....bei Doppelklick wird keine NodeB mehr angezeigt, obwohl vorhanden.
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von scharl
Die E-Plus-Standortkarte wurde mal wieder aktualisert. Allerdings sind jetzt UMTS-Sender in München nicht mehr eingezeichnet. Ist das in anderen Städten auch so?
Viele Sender verschwinden bei einem Netzausbau/-umbau.
An diesen Sendern wird sich dann etwas tun 
andreas-cb
-
Ich suche einen Iphone-Tarif im Vodafone-Netz.
Dabei ist mir egal ob Postpaid oder Prepaid.
Telefonminuten: 30
SMS: 30
Datenvolumen: 500 MB
Danke im voraus für Eure Tipps....
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Nein, das stimmt so nicht!
Gerade im Prepaid-Bereich (besonders Discounter) kann es auch mal zu Ausfällen kommen. Finde den Thread gerade nicht wieder, wurde aber vor ein paar Tagen hier noch angesprochen.
Wenn beim alten Anbieter zwingend erforderlich ist, dass vor der Portierungsanfrage eine Kündigung eingehen muss (gibts ja auch bei Prepaid), dann kann es zu Ausfällen kommen.
Der Anbieter schaltet dann die Karte unter Umständen schon direkt nach der Kündigung ab, wobei die Portierung aber noch einige Tage dauert.
Evtl. kann das bei Discountern der Drillisch-Gruppe vorkommen. Bei den von mir angesprochenen Discounter Simyo jedoch nicht!
Man muss nur diese Verzichtserklärung ausfüllen, ansonsten läuft´s wie oben genannt ab.
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von bib
Genau das meinte ich. Wie lange dauert sowas ungefähr?
1-2 Wochen oder erheblich länger?
Solange die alte Karte dann noch nicht deaktivert ist und ich nach wie vor erreichbar bin, ist mir das eigentlich egal, dann sinds ja nur ein paar Tage, in der meine Rufnummer nicht erreichbar ist. Aber wenn die alte Karte dann deaktiviert ist und meine alte Rufnummer ist für einige Wochen nicht erreichbar, das wäre nicht so toll.
Ich würde locker mit 2 Wochen rechnen...ist providerabhängig.....es können auch 4 Wochen werden.
Deine Rufnummer ist IMMER erreichbar und nicht mehrere Wochen tot!
Provider A vereinbart mit Provider B die Portierung am Tag X, da Du einen o2-Vertrag hast, schliesst sich dem Vertragsende der Umschalttag an.
Dieser findet meist in den ersten Stunden des neuen Tages statt...also von 0-8 Uhr.
Dann willst Du wieder zurück von Provider B zu Provider A.
Beide Provider vereinbaren einen Umschalttermin am Tag Y....wieder in den frühen Morgenstunden.
Du bist also unter Deiner geliebten Nummer nahezu immer erreichbar, ausser eben an den Umschalttagen einige Minuten oder wenige Stunden nicht.
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von bib
Und da gibts auch keine Mindestlaufzeit, die ich bei der Portierung einhalten muß? Sobald meine Nummer portiert ist, kann ich sie am nächsten Tag wieder kündigen und die Nummer woanders hin portieren?
Mindestvertagslaufzeiten gibt es bei den genannten Firmen Blau und Simyo nicht.
Du kannst die Nummer dann weiterportieren, aber von heute auf morgen geht´s wohl nicht. Da kannst Du schon mal ein paar Wochen einplanen 
andreas-cb