Beiträge von andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von fire84
    ...Zur Zeit bin ich bei Vodafone mit nem I-Phone unterwegs, dort ist nur die Flat für 10€ und die UMTs Netzabdeckung gut, aber das telefonieren macht mich noch arm bei denen. :( ...

Gruß

Flori

Zum Telefonieren suchst Du Dir am besten was anderes ;)
    Aber das UMTS-Netz ist bekanntlich das Beste (deutschlandweit).

Regional ist o2 auch schon sehr gut ausgebaut und kann teilweise gut mithalten.
    Von T-Mobile (auch simply)halte ich im Raum Cottbus und Erlangen nicht viel....kann bei Dir aber anders sein.

Wenn Du wechseln willst -wie schon häufig geschrieben- ERST TESTEN!

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von burzl
    Ich hab aktuell auch Probleme mit Datenverbindungen. Mal sehen wie lange es diesmal andauert.

Auch bei mir -nördlich von Cottbus- derzeit kein Internet möglich...."Paketdatenverbindung vom Netz beendet"

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von kanone7
    Leute, ich habe es mehrfach geschrieben. Nach über 10 Jahren bei E-Plus, bin ich gewechselt. Weil das Netz ein mehr Stabil ist.
    Entwender wenig bezahlen und mit den Nachteilen leben oder einen anderen Netzbetreiber aussuchen und sicher etwas mehr ausgeben.

Aber mal ehrlich für 10 Euro mehr gehe ich woanders hin und lasse mich von den E-Plus Verein nicht für blöd verkaufen.

Einmal schreiben langt auch....und deshalb müssen andere nicht die gleiche Meinung haben von E+.
    Es gibt Gegenden da klemmt es und anderswo läuft es wie geschmiert.

Andere NB haben auch regionale Probleme...bei o2 in PLZ 91093 läuft UMTS/HSPA sowas von lahm....in PLZ 03197 ist TM sehr sehr dünn ausgebaut...usw.

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Doch. D-Netz ist immernoch GSM900, und E-Netz GSM1800. Nur unterhält halt kein NB mehr ein reines D- oder E-Netz ...

Etwas anderes hab ich doch auch gar nicht gesagt???

Willkommen im Club ;) ... D1 ist bei mir daheim in PLZ 03197 auch nicht nutzbar...Null Empfang...selbst outdoor.

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von xcam3
    GSM900 = D-Netz ?
    GSM1800 = E-Netz ?

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    E und D Netz haste richtig zugeordnet :-)

Eigentlich jetzt nicht mehr :apaul:
    Da sowohl die E-Netze als auch die D-Netze beide Frequenzblöcke nutzen...

andreas-cb