Beiträge von andreas-cb

    Provider: simyo
    Region: nördlicher Raum Nürnberg Plz 90571, 91093)
    Zugang per GPRS


    Problem: - Gestern wurden gelegentlich Internetzugang vom Netz abgewiesen
    - Heute ab ca. 8 Uhr kein Internet zugang :flop:


    Seit gerade eben ca. 17 Uhr funktioniert es wieder



    andreas-cb

    Ich versuche nun seit über einer Woche heraus zu finden, wann HSDPA in 91093 Hessdorf aktiviert wird.


    Laut o2-GIS-Karte ist es mit dem Data-Tarif mindestens seit Anfang Dezember 2008 verfügbar....die Realität sieht anders aus....KEIN HSDPA :flop:


    Ich habe nun unzählige Emails an den Kundenservice geschrieben und dolle Antworten querbeet erhalten:


    ....von HSDPA ist an Ihrem Wohnort verfügbar,
    ....über Beantwortung mehr oder weniger sinnloser Fragen (z.B. haben Sie ein taugliches Endgerät)
    ....ein anderer schrieb es gebe nur Outdoor-UMTS ohne HSDPA
    ....heute wurde mir wieder geschrieben HSDPA ist verfügbar.
    Kann denn da niemand eine exakte Antwort geben, wann HSDPA hier funktioniert :confused:


    Oder kennt Ihr ne Email-Adresse von der o2-Netzplanung die für den angegebenen Ort zuständig ist?



    andreas-cb

    @All ...irgendwie verstehe ich Euch alle nicht. Die aufgestellten Rechnungen sind doch alle falsch!


    Kurz zusammengefasst:


    - T&M 50 Web mit Code 25
    - der Vertrag wurde Anfang 2008 verlängert


    Ergebis: Der Normalpreis beträgt 9 € -abzüglich 20% für Code 25- hättest Du nur 7,20€ zahlen müssen, inklusive 25 Frei-SMS monatlich für den Online-Tarif.


    Quelle: http://www.teltarif.de/a/eplus/more-all-in-50-web.html



    @palt....bist Du sicher das dies wirklich Dein Tarif ist oder war???




    andreas-cb

    Zitat

    Original geschrieben von palt
    Es ist ein T&M 50, genaue Bezeichnung habe ich nicht parat, es ist und war aber ein code25, da hat sich also ebenfalls nichts geändert. Der Vertrag ist um 3 Euro teurer geworden.


    Evtl. ist kein Code 25 mehr dabei? Könnte ja gut hinkommen bei den 3 Euro Mehrkosten.
    ...aber ob das gleich zur fristlosen Kündigung berechtigt mag ich bezweifeln.


    Frag doch einfach nochmal nach an der Hotline oder vielleicht besser in einem Eplus-Shop.



    andreas-cb

    Zitat

    Original geschrieben von RomanAugsburg
    ...... Denn früher wurde die Paketdatenverbindung dann einfach unterbrochen und anschließend wiederhergestellt. Da ist doch ganz normal!?.......


    So ist es bei meinem Nokia auch...


    Kommt ein Anruf oder SMS rein wird die Datenverbindung getrennt und anschliessend wiederhergestellt.



    andreas-cb

    Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    .... gab es irgendwelche Weihnachtsaktionen, mit denen irgendein Anbieter etwas rausgerissen hat und bei den Quartalszahlen überraschen wird? (o2 dürfte wenn, dann erst Ende des Jahres 2009 anfangen zu punkten, oder liege ich falsch?)


    Ich denke o2 wird im Telefonie-Segment stagnieren....vor allem wegen der Abschaffung von Genion ohne GG und dem Herunterfahren der Subventionen (welche sie ja jetzt wieder angehoben haben sollen).
    Im Segment Datendienste wird o2 weiter zulegen können.


    Zitat


    Gelten die Zahlen eigentlich auch für die mobilen Datendienste, also auch für die Discounter a la Tchibo (mit Surf-Stick und Datenflat im Dezember)?


    Natürlich!



    andreas-cb

    Zitat

    Original geschrieben von thnrw
    Seit einigen Tagen habe ich wieder vermehrt Fehlverbindungen im GSM-Netz von O2. Ich kann, wenn ich abgehend telefoniere, die Gegenseite verstehen, mich versteht aber niemand. Am Handy oder der Sim liegt es nicht, da es bei anderen O2 Nutzern ebenfalls vorkommt. Schwerpunkt des Problems scheint das Münsterland zu sein (incl. Stadt Münster). Wie sieht es in anderen Gebieten aus?


    Die Probleme hab ich auch manchmal in 91093 (bei Nürnberg).

    Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Ich würde die Finger von E+ lassen, wenn man Datenübertragung nutzen möchte.


    Das ist doch Unsinn!
    Am Handy reicht GPRS-Datenverbindung wenn man emails abrufen will und das Netz von E+ völlig aus.
    Anders sieht es natürlich beim richtigen Surfen per Stick (HSPA) aus.


    Kostenmässig ist Simyo auch eine sehr gute Variante...24 cent/MB bei fairster 10 kb-Taktung.


    andreas-cb

    honkie
    Das Vodafone/Arcor gute DSL-Produkte hat ist klar.
    Aber warum bist Du auf 384 k beschnitten worden? Gibt es da nicht Bestandsschutz?
    Ist die Bandbreite bei Vodafone besser...eigene Leitung??




    @Moderatoren: Kann verschoben werden!