Beiträge von andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von 535
    Da eplus aber quasi keine Probleme bei sich selbst sieht, ist man wohl zum Wechsel gezwungen.

Wie kommst Du zu dieser Aussage? Es wurden doch Störungen bestätigt -zugegeben nicht ganz freiwillig, aber man tat es irgendwann.... Machen es die anderen NB wirklich anders?

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Oder die Netze der beiden Grossen vielleicht besser sind ?

T-Mobile mit Sicherheit nicht....die investieren kaum noch...und wenn dann wird nur ab und zu an bestehenden BTS noch UMTS hinzugefügt.
    Von den Datenraten bei TM will ich gar nicht erst anfangen....einfach dünn!

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von javascript_alert
    Mal ne Frage: Warum seid ihr bei solch Dilletanten noch Kunde? Jedes Mal, wenn ich hier reinschaue, findet sich das Thema auf Seite 1.
    :flop:

So kann man das auch nicht sagen...bei mir daheim in Südbrandenburg auf dem Land (03197) top...und fast alle BTS haben EDGE.
    An meinem Zweitwohnsitz (91093) ebenfalls top.
    ...wie oben bereits beschrieben ist die Situation in Cottbus nicht so doll, zwar einige Stationen auf Dual umgestellt...aber da fehlen noch locker 2-3 BTS um die Indoor- und Kapazitätslücken zu schliessen.

...ist halt regional sehr unterschiedlich, bei mir daheim ist z.B. T-Mobile absolutes Tabellenschlusslicht.

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Du kommst auf Ideen :-) Wäre doch schlimm, wenn man für die paar Männekes in Cottbus wirklich das Netz schonen müsste.

Bei über 20.000 Zuschauern kann da schon mal das GSM-Netz voll sein :D SMS haben auch gehangen und sind verspätet raus gegangen.
    Zumal die E+ Abdeckung in der Stadt die dünnste ist im Vergleich zu den anderen NB.

andreas-cb

unze

Ist zwar recht niedrig, aufgrund der 60° Teilung aber vorstellbar.
    Irgendwo (glaub bei MT) hab ich gelesen, dass keine mehr gebaut werden sollen....und nun Dein aktuelles Standort-Datum
    :confused:
    Da hilft wohl nur bei E+ direkt nachzufragen...

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ich war bisher eigentlich immer zufriedener Eplus-Kunde, in letzter Zeit habe ich aber immer wieder mal Probleme mit Eplus (siehe auch Thread "Blockt Eplus Opera Mini?") Momentan kann ich eine Datenverbindung nur im UMTS-Netz aufbauen, im GSM-Netz geht wieder mal nix.

So wird das nix mit einer Vertragsverlängerung. :flop:

Vielleicht wollen die nur GSM-Ressourcen schonen....war letztens bei einem Fussballspiel in Cottbus und konnte im GSM-Modus auch keine Datenverbindung aufbauen....umgestellt auf UMTS und es klappt sofort.

Beim Surfen mit OperaMini hab ich auch keine Probleme hier.

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von Jobi.de.vu
    ... Und die dritte Station ist komplett neu und befindet sich auf dem Agravis-Silo am Hafen. Mit einer Höhe von über 71.5m dürfte sie schon fast als UHS gelten....

73, Jobi

Meines Wissens sind an der UHS aber mehr als 3 Sektoren üblich....schau nochmal nach!

andreas-cb

hrgajek

Richtfunkverbindungen als billig hinzustellen weil einmal im Jahr ein Gewitter/Starkregen kurzfristige Einschränkungen mit sich bringt ist meiner Meinung nach falsch.
    Ich finde es zeitgemäss so kostensparend zu arbeiten....in der Pampa einige Kilometer Kabel zu verlegen ist teuer und mit den gesunkenen Mobilfunkentgelten kaum mehr vereinbar.

Daher wehrt sich ja die Telekom auch an unrentablen Gegenden DSL bereitzustellen.

andreas-cb

Hast Du gut geschrieben! Genauso kannst Du vorgehen.

Bei mir haben die einfach das Kartenpfand berechnet, obwohl die Sim-Karte am 9. Tag nach Kündigung bei denen einging (Bestätigungsemail)...die warten also gar nicht erst die 21 Tage ab und buchen gleich ab.
    Ich hab zwar auch eine Rücklastschrift angedroht...werde aber den nächsten Rechnungslauf noch abwarten...man hat ja 42 Tage Zeit für die Rückbuchung ;)

andreas-cb