Beiträge von andreas-cb

    Re: Vertragsverlängerung sinnvoll?



    Also die 100% auf das Internet-L-Paket sind schon selten...kenne ich so gar nicht und daher schon viel wert (wie bist Du dazu gekommen?).


    Deine Gesprächs- und SMS-Verbindungungen halten sich ja in Grenzen, da wärst Du sicher bei einem 8-9-cent-Discounter ala Solomo, Simyo oder Fonic besser aufgehoben.
    Da Du aber relativ viel surfst würde ich alles so belassen, falls die 100% I-net Rabatt weiterhin gewährt werden....einfach mal nachfragen...sonst ein tolles Preis-Leistungsverhältnis :top:


    Sollte es nicht zu diesen Konditionen verlängerbar sein gibt es die verschiedensten Möglichkeiten.
    Da Du in Berlin wohnst und alle Netze eigentlich bestens verfügbar sein müssten, kannst Du Dir über das Preis-Leistungsverhältnis das Beste aussuchen....da E+ jetzt auch immer mehr HSDPA anbietet wäre mein Tipp dann z.B. der Discounter Simyo mit dem 1 GB-Internetpack (9,90€).


    Bevor jetzt irgendwelche Netzdiskusionen wieder aufkommen sollten...rate ich Dir das Netz an den von Dir am häufigsten besuchten Orten (zuhause, Arbeit, Freunde...) via Prepaid-Karte zu testen.
    Bei mir im Raum Cottbus funktioniert -allen Unkenrufen zum Trotz- das E-Plus-Daten-Netz mit EDGE am Besten, VF ist auch gut dabei....o2 & TM schlecht. Bei meinem Freund in Dresden kann man das Netz von E+ hingegen vergessen.


    Also erst das Netz Deiner Wahl testen, bevor Du wechselst!




    andreas-cb

    Sorry, das weiss ich nicht genau, ob Du den Termin vermitteln musst.
    Kulanterweise kann man das ja auch machen...man will ja das Problem so schnell wie möglich loswerden und wieder surfen & telefonieren können.
    Natürlich kannst Du Dich auch stur stellen, da es ja eigentlich nicht Dein Problem ist....und falls keine Vertragserfüllung mehr besteht nach einer Fristsetzung fristlos kündigen.


    Ein Fall aus meinem Bekanntenkreis:
    Wir im Ort bekommen nur DSL-light mit 384 kb. Mein Schwiegervater ist bei Tele2 und hat seit Jahren Probleme mit der DSL-Bereitstellung (immer wieder Ausfälle). Telefonate mit Tele2 und der Telekom brachten nichts, haben nur Zeit und Geld gekostet. Irgendwann wurde Ihm vom Provider Tele2 gesagt, dass die Telekom die Leitung nicht mehr halten kann und haben ihm selbst eine fristlose Kündigung des DSL-Anschlusses angeboten.
    Das Komische an der Sache ist, dass die Nachbarn links und rechts bei der Telekom einen DSL-Anschluss haben, der auch funktioniert....ein Schelm wer Böses dabei denkt ;)




    andreas-cb

    Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Solche ... wie dich, braucht das Land. :rolleyes:


    Ach ja bevor du noch ausfallender wirst etc.. :rolleyes:


    Nur noch eins dazu --> ICH verstehe edi_67 ganz gut und das auch ohne ING oder sonst was ;)


    Also ich habe mich auch etwas gewundert über die Schreibweise....das er Italiener ist erklärt es dann auch.
    Dennoch kann ich nicht erkennen, wer ausfallender ist FloDerErste oder Du ;)
    Es sollte schon drauf hingewiesen werden können, dass man einigermaßen Lesbares zusammen schreibt.




    andreas-cb


    Auf der öffentlichen Karte ist die letzte Neuerung von November 2008 eingetragen (im genannten Gebiet)...vereinzelt wird die HSR geändert...könntest hier mal bei der Technik nachfragen, ob das der Fall war.


    Die neue Sim-Karte würde ich auf jeden Fall probieren...unlängst las ich hier, dass tätsächlich einige wenige Sim-Karten Probleme machen sollen.


    Das E+ das Netz ausbaut ist klar und wurde von KPN auch so gesagt. Nur geben die Netzbetreiber meist nur die Ausbaupläne für die nächsten 3 Monate an.




    andreas-cb

    Zitat

    Original geschrieben von gehring
    ... So gut wie keinen oder gar keinen Empfang, sprich kein Netz. Wenn Datenübertragung, dann mit extrem schlechten Geschwindigkeiten.
    Außerdem gibt die Hotline ja zu, dass sie Kapazitätsprobleme haben.


    Vorher hattest Du guten Empfang? GSM oder UMTS? Gib mal die Strasse in Wiesbaden an...dann kann man mal schauen, ob da etwas umgebaut wurde.


    Wenn Du von Kapazitätsproblemen redest meinst Du dann Daten oder hast Du auch bei Telefonie Schwierigkeiten?


    Wenn es hauptsächlich um Daten geht, dann teste vorher das Netz Deiner Wahl und binde Dich nicht ewig via Vertrag an einen NB....da können sich die Zeiten ganz schnell ändern, wenn zu viele Nutzer in "Deiner" Funkzelle sind.




    andreas-cb

    Zitat

    Original geschrieben von weberflo
    ... Ansonsten weiterhin katastrophale Datenraten. Maximum nachts sind ~ 1000 kbit Down- und 200 kbit Uplink, tagsüber bleibt der Speedtest auch gerne bei Null hängen...


    Das deckt sich in etwa mit meinen Beobachtungen im Raum Cottbus.
    Dagegen scheint VF die Performance hier verbessert zu haben.




    andreas-cb

    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=419660


    Hm, hatte das Tageblatt vom 11.07.2007 doch Recht? Der Artikel bezog sich übrigens auf die (leicht) getarnten Sendeanlagen am Dach des Rathauses.
    Kann das sein, dass die Sender jahrelang nicht in Betrieb gingen? Ist doch eher unwahrscheinlich-oder!?


    Das war bei o2 hier auch so. Da war eine GSM-Station in PLZ 03185 seit ca. 2003 aufgebaut...ging jedoch nie in Betrieb...erst seit Mitte 2007 onair.




    andreas-cb

    Habe auch überlegt hier zu bestellen und bin auch zum Schluss gekommen, dass es zu unsicher ist irgendeinen Preis für irgendein Handy genannt zu bekommen...was im Bestellvorgang in keinster Weise sicher bestätigt wird.
    Hab mich entschieden das gleiche Angebot über Logitel/ebay zu bestellen...das ist mir sicherer.




    andreas-cb