Beiträge von andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Heute in Erfurt, auf dem anger: Ein H im Display, volles Netz. Leider hab ich keine Vernünftige Software zum Speed messen, wieistmeineip.de zeigt bei Operamini nix an.... Was mir aufgefallen ist daß mein HTC Diamond sofort zu 3G zurückspringt, wenn kein oder wenig Traffic ist. Ist das normal?

Das ist in der Regel bei allen NB so...kein Traffic=UMTS.

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Hmm, welches Netz geht denn ? Vodafone oder O2 ?

Edit: O2 scheint noch zu laufen. Dafür geht in 58540 Meinerzhagen gerade meine Simyo nicht ins Internet. Telefonieren geht.

o2 war/ist das einzigste Netz laut Teltarif das geht.
    DSL/Festnetz und VF waren sofort weg.

andreas-cb

Re: Base im Ausland - kein Netz ?

Zitat

Original geschrieben von David446
    Guten Tag,

mein Vater hat einen Base 2 Vertrag und war vor einigen Wochen in Krakau (Polen), leider mussten wir feststellen, dass er dort kein Netz mit seinem Handy bzw. Base 2 Vertrag hatte.
    Nun wird er wieder verreisen(nach Griechenland) und macht sich sorgen dass er auch dort wieder keinen Empfang haben wird ... kann mir jemand sagen woran das liegt bzw. was wir machen können ? Danke.

Sowohl in Polen als auch in Griechenland gibt es ´ne Menge Roaming-Netze.
    Wie schon meine Vorredner vermuten wird es wohl eher an der manuellen Netzwahl liegen, die bei dem Handy auf E+ (Base) eingestellt ist.
    Einfach mal die automatische Netzwahl aktivieren (oder den manuellen Suchlauf im Roaming-Land).

Mit welchem Netz Du in Polen, Griechenland oder anderswo telefonieren kannst erfährst Du >>>hier<<<

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Der UMTS Netzausbau von Vodafone liegt DEUTLICH vor dem allen anderer Anbieter. o2 liegt jetzt ca gleich auf mit T-Mobile wobei die Geschwindigkeit merklich besser ist. E+ ist eh egal, da speed durchgehend grauenvoll....

Das E+ durchgehend grauenvoll ist kann ich so nicht bestätigen. Probleme und Netzausfälle haben die häufig, sowie scheinen die regional bei UMTS deutliche Unterschiede in der Performance zu haben.
    Bei mir ist jedoch E+ EDGE fast immer mit Maximum-Speed nutzbar.
    Auch VF-EDGE ist gut.
    EDGE von TM und o2 kann man vergessen.

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von Ray
    ...Ja, aber das ist ja genau der Punkt. Zu spät investiert (vielleicht damit es günstiger wird), dann muss man sich nicht wundern, wenn man hinten dran steht.
    ....

Das es spät ist flächig in UMTS/HDSPA zu investieren ist klar....aber das es zu spät ist sehe ich nicht so. Der Run beginnt ja erst richtig...

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    ...Daher gehe ich nicht davon aus, das die BNetzA grössere Einwände gegen eine Netzkooperation von E-Plus und o2 hätte - falls es überhaupt zu einer solchen Kooperation kommen sollte.

Andy :)

Zu einer Kooperation zwischen o2 und E+ wird es wohl kaum kommen, da o2 und VF eine breitangelegte europaweite Kooperation und gemeinsame Nutzung von Standorten unlängst angekündigt hatten.
    Habe selbst schon an einem Schaltkasten beide Firmenlogos nebeneinander stehen sehen.

Auch den Zusammenschluss von o2 und E+ halte ich momentan für unwahrscheinlich.
    Wenn auch KPN jetzt soviel nachbuttern will...bleibt es wie bisher bei einem Vierkampf.

andreas-cb

Kurzzeitige Ausfälle bei E+ kann ich bestätigen (Internet), die hatte aber o2 vor 1-2 Jahren auch noch wo Sie kräftig am Netz gebaut haben.
    Man kann also darauf schliessen, dass sich etwas beim Netzausbau tut...siehe auch HDSPA-Thread.

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von cole
      vesat

Die Gutschrift der Vertriebsservicegebühr, sonst hat ja alles andere super geklappt. (steht eigentlich alles hier im Thread, ich habe ja immer über den aktuellen Stand meiner beiden Aufträge informiert).

Gruß

Da bin ich auch noch gespannt, ob das mit der Vertriebsservice-Gebühr klappt.

Per email haben die mir abweisend geantwortet.

andreas-cb