Nokia E71 Speedtest am Düsseldorfer Flughafen:

Gruß,
Meilow
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nokia E71 Speedtest am Düsseldorfer Flughafen:

Gruß,
Meilow
Mhmm vielleicht hat E-Plus schon wieder die Geschwindigkeit im HSDPA-Netz auf 700 kbps erhöht?
Letztens warens nur 512 kbps.
41069 Mönchengladbach, Ortsteil Ohler (Randgebiet)

War vor 3 Wochen nicht und in Bonn wurde ja auch letzte Woche geschaltet.
Denke E+ baut heimlich HSDPA aus ![]()
Heute in Erfurt, auf dem anger: Ein H im Display, volles Netz. Leider hab ich keine Vernünftige Software zum Speed messen, wieistmeineip.de zeigt bei Operamini nix an.... Was mir aufgefallen ist daß mein HTC Diamond sofort zu 3G zurückspringt, wenn kein oder wenig Traffic ist. Ist das normal?
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Heute in Erfurt, auf dem anger: Ein H im Display, volles Netz. Leider hab ich keine Vernünftige Software zum Speed messen, wieistmeineip.de zeigt bei Operamini nix an.... Was mir aufgefallen ist daß mein HTC Diamond sofort zu 3G zurückspringt, wenn kein oder wenig Traffic ist. Ist das normal?
Das ist in der Regel bei allen NB so...kein Traffic=UMTS.
andreas-cb
ZitatOriginal geschrieben von andreas-cb
Das ist in der Regel bei allen NB so...kein Traffic=UMTS.
so generell eigentlich nicht, in Düsseldorf bei E+ zeigt mein Diamond durchgehend HSDPA (in den entsprechenden Bereichen), man sieht auch ganz klar, dass er bei Datennutzung dann erst eine Verbindung aufbaut (die beiden Pfeile neben dem H während des Aufbaus). Wie schon im anderen Thread angerissen, könnte es auf die Nutzung von zwei Frequenzen hindeuten, wenn HSDPA nur bei aktiven Übertragungen angezeigt wird, oder eine entsprechende Interpretation des Handys. Ohne Übertragung ist die Angabe "HSDPA" auf dem Handy eigentlich übertrieben, da das System erst beim Aufbau der Verbindung entscheidet, ob nun mit normalem UMTS oder HSDPA übertragen wird. Vorher werden "nur" Zell-Informationen ausgewertet, in denen die HSDPA-Fertigkeit der Zelle angegeben wird, ob sie dann im konkreten Bedarfsfall auch verfügbar ist, ist nicht zwingend garantiert. Gelegentlich ist mir auch gerade bei aktiver Datennutzung ohne Standortveränderung das "H" abhanden gekommen.
ZitatOriginal geschrieben von eigenv
....Gelegentlich ist mir auch gerade bei aktiver Datennutzung ohne Standortveränderung das "H" abhanden gekommen.
Beim E+Netz ist das klar, da gab es sicher ein Funkzellen-/BTS-Wechsel....und die konnte nur normales UMTS.
andreas-cb
ZitatOriginal geschrieben von Daniel_23
Was mir aufgefallen ist daß mein HTC Diamond sofort zu 3G zurückspringt, wenn kein oder wenig Traffic ist. Ist das normal?
Sei Froh ! In einigen Stadtteilen von Dortmund hast Du 3G ohne Verbindung, und mit Verbindung nen G bzw. E im Display. Das Netz ist halt so gut ausgebaut, das die Datenverbindung noch ins GPRS Netz passt ![]()
@Rudi78:
Hast du irgendein Stream-Aufnahme-Tool laufen? Deine Doppelpostanfälligkeit ist ja extrem ![]()
Nein. Ich habe nur in den letzten Woche eine ziemliche Latenz beim Posten im TT. Frag mich nicht, warum ...
Irgendwas stimmt jedenfalls nicht. Sorry ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!