-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Achso. Wenn ich also ne Sichtung habe, Poste ist die hier und in 2. Thread, um sie da zu Diskutieren :confused: :confused: :confused:
Sehe ich genauso....dann kann man für EDGE auch ein paar Threads aufmachen...einen für den Test, im zweiten wird diskutiert, beim dritten spekuliert....
Beim E+EDGE-Thread jammert ja auch keiner wenn man diskutiert.
Man kann die HDSPA-Threads auch in einem zusammenfassen, weil auf die Dauer gesehen wird dieser hier sowieso unübersichtlich...allein durch den fortschreitenden Ausbau.
durchbrennen: Wie im Teltarif-Beitrag erwähnt....reine Spekulation. Sicherlich wird E+ viel auf die freigewordenen Fernsehfrequenzen setzen...da viel billiger in der Umsetzung...aber bestimmt nicht nur, da erstmal das platte Land versorgt werden soll und HSDPA heute in Städten einfach benötigt wird.
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von Scope-Berlin
Ort der Sichtung:
- 10627
- Berlin
- Wilmersdorfer Str. Ecke Schillerstr. (Wilmersdorfer Arcaden, Fitness First Ladies)
gemessene Geschwindigkeit:
- 414 Kbits/s Down
- 335 Kbits/s Up
- 494 ms Ping

Drei Test durchgeführt, die Ergebnisse liegen auf dem gleichen Niveau.
Alles anzeigen
Der Ping ist ja unter aller Kanone :flop:
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Beim Vorbeifahren muss ich immer an diesen Thread denken:

Gibt es dafür eine "interessante" technische Erklärung, weshalb die unteren Sender soweit vom eigentlichen Masten abstehen?
Gruß
Tobias
PS: Der Mast steht in Glücksburg /Ostsee
Alles anzeigen
Sowas gibt´s in Sachsen auch von T-Mobile. Entlang der A13 (Berlin-Dresden) in der Nähe der Abfahrt Schönborn.
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von Clamaut
Danke schon mal.
Karten werden hier nicht direkt angeboten?
Karten gibt´s bei den genannten Firmen, bei ebay und und und....vielleicht auch hier :confused:
Im Werbeforum eher selten, da man damit eh nichts verdient als Verkäufer.
Bei simyo kostet die Karte aktuell 5,90€ inkl. 3€ Startguthaben....über Werbeprogramme/Freundschaftswerbung kann man -wie oben beschrieben- noch etwas mehr rausholen.
Falls Du bei simyo geworben werden willst, sag per PN bescheid...dann teilen wir uns die 5€-Bonusprämie.
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von 0177-München
Hier in München (803XX, 814XX und 813XX) wechselt das Handy andauernd von GPRS auf EDGE und umgekehrt. Es bleibt nie konstant! In der Nacht wird man ab und zu komplett vom Netz genommen (seit 2 Wochen) , dass "KEIN DIENST" im Display steht. Also nicht mal einen Notruf tätigen kann. Ich gehe davon aus, dass die wieder größere Arbeiten am Netz zu verrichten haben.
zu 1: Dann wechselt das Handy permanent die Funkzellen....die eine ist EDGE-fähig und die andere nicht.
zu 2: Das in München am UMTS-Netz gebastelt wird ist bekannt. u.U. ist zeitweise auch das GSM-Netz betroffen....
Notrufe kann man aber immer absetzen...wenn das eigene Netz nicht vorhanden ist bucht sich das Handy in ein anderes verfügbares Netz ein.
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von hotte
Hatte auch am Rande Berlins (selbe LA wie Cottbus) keine Datenverbindung mehr um ca.21 Uhr.
Dann ging es wieder und ich bin nun auch endlich nicht mehr gedrosselt.
Jo....Cottbus geht auch wieder!
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Also ich habe den Thread mal nach vistream durchsucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Deshalb stelle ich die mal:
E-Plus bietet ja jetzt HSDPA in bestimmten Städten, wird vistream Kunden der Zugang zu HSDPA auch ermöglicht, oder gibt es da schon Berichte und Belege, dass Kundenvistream nur UMTS nutzen können.
Gleiche Frage gilt auch für Callax Telecom aka ring.
TeleSaar im vistream-Netz hat sogar noch vor E+ mit HSDPA bis 3,6 Mbit für 15,99 € geworben.
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von burzl
Kommt ihr aktuell über E+ UMTS/GPRS ins Internet?
Auch bei mir -nahe Cottbus- derzeit keine Datenverbindung per EDGE möglich..."Internet Gateway reagiert nicht".
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von The_Voice_70
die Kirche ist im Dorf ... wir haben sogar ganz viele davon
.... heute um die Mittagszeit ein Schrott hoch drei ... bei der ersten Messung über Speedtest (Server Düsseldorf und Frankfurt) Ping sogar 1550 .... da wollte ich erst die Kurbel an mein Netbook stecken .... die Auslastung scheint so langsam mehr als nur über die Grenzen gegangen zu sein .... das ist ein Witz hoch drei so ein Produkt zu vermarkten .... aber irgendwie passt das zu dem Laden mittlerweile .... da schimmert es rötlich durch 
Na was Du schreibst ist ja auch nicht so seriös.
Du meckerst, dass nur 380 kbit bei E+ geht?....Es sind ja beim normalen UMTS auch nur 384 kbit möglich....also hast Du das Maximum was geht erreicht!
Der Ping von 1,55 sec. ist nicht ok!, der vorher gemessene von 0,255 vollkommen ok.
Rausreisser gibt´s in allen Netzen mal....ich erreiche bei T-Mobile nicht selten Pings von über 2 sec in EDGE.
E+ bietet kaum HSDPA an ...o2, TM und VF standartmässig....so kann man keine Vergleiche führen!
andreas-cb
-
Zitat
Original geschrieben von Jogo
Hallo,
ich bin als O2 Barringopfer seit gestern mit Prepaid Card über E-Plus wieder mobil unterwegs. Was mich wundert ist, dass es im E-Plus Netz in meiner Umgebung auch in Städten noch Lücken gibt, die alle anderen geschlossen haben.
Wie gesagt, bisher war ich nicht wirklich am Netz bzw. Netzausbau von E-Plus interessiert. Meine Frage daher, baut E-Plus sein GSM Netz noch aus ?
Ich wohne in der Nähe von Weinheim/Bergstr. Und da gibt es noch teilweise Gebiete in der Stadt, wo höchstens 1 Balken Empfang vorliegt.
Grüße

Alles anzeigen
Was heißt bei Dir "Lücken" die alle anderen geschlossen haben?
Hast Du keinen Empfang oder immer Empfang (wenn auch nur 1 Balken)?
In Deiner Stadt sind alle Sender von E+ neu eingetragen...von 2008 und sollten Dualband-tauglich sein!
Wegen der schlechteren Frequenzverteilung für o2 und E+ müssen die E-Netze etwas tricksen....das heißt nicht unbedingt, daß Du schlechten Empfang hast.
Es wird viel mehr versucht die Handys in den 1800-Frequenzen zu halten...so lange es geht.
Bei Gesprächsbeginn werden dann häufig Gespräche dann in die besseren E-GSM-Frequenzen verschoben....dann hat man plötzlich deutlich besseren Empfang.
andreas-cb