Beiträge von andreas-cb

Jetzt hab ich auch meine Probleme mit diesem Laden....

Obwohl ich die SIM-Karte fristgerecht nach einer Woche zurück geschickt habe und dies mir von Simply bestätigt wurde, haben die den Kartenpfand von 29,65€ berechnet!
    Man hat 3 Wochen Zeit die Karte zurück zu schicken...nur abbuchen tun Sie gleich...jetzt soll der Betrag "unmittelbar" erstattet werden.

Schauen wir mal...rückbuchen kann man ja auch noch ;)

andreas-cb

Re: E-Plus nach Gewitter kein Netz

Zitat

Original geschrieben von skibber
    Hallo!
    Ich hatte schon immer E-Plus aber bei den ständigen Störungen nach jedem Gewitter,auch normale, geht nichts mehr.Komischerweise aber nur in Gebäuden.Geht man raus hat man Empfang.Hat da jemand einen Rat? Ich habe eine 2.Nummer von Vodafone,da ist nichts selbst wenn die Wolken bis in die Wohnung hängen und der Blitz ins Handy schlägt.
    Ich glaube man ist mit Vodafone wohl am besten dran denn T-Mobile hat auch öfters mal Netzausfälle.Was meint Ihr dazu?
    MfG skibber

Hast Du ne Sat-Schüssel? Bei starkem Gewitter ist auch ein Ausfall möglich!

An Netz XY liegt es nicht. Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben wird die Funk-Anbindung zu Deiner Basisstation unterbrochen worden sein.
    Als Du aus dem Haus gegangen bist -wie Du beschrieben hast- hattest Du wieder Netz...da hat sich Dein Handy in die Zelle einer entfernteren benachbarten Basisstation eingebucht.

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von Serdar2112
    Das ist ja schon mal eine super Antwort - Danke.!!!

Der Laden macht mich echt fertig - das die seit Jahren mit diesen Geschichten durchkommen ist wirklich heftig.

Sind aber nicht die Einzigsten mit der Nichtnutzungsgebühr...bei Getmobile wird in einigen Tarifen eine Mindestnutzungsgebühr von 1 min. pro Tag verlangt.

andreas-cb

Ja Simply ist schon ein spezieller Laden ;) hab da auch die 5€-Datenkarte gehabt und vor Kurzem gekündigt...bei mir alles ok gelaufen, aber Du bist sicher nicht der Einzigste hier mit Problemen bei diesem Provider.

Nun zu Dir: Also wenn Du korrekt gekündigt hast...sogar mit Einschreiben/Rückschein bist Du eigentlich auf der sicheren Seite.
    Vor dem Zurückbuchen würde ich es auch erstmal mit der email-Adresse: kontakt@simplytel.de probieren.

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Eplus in EDGE-Geschwindigkeit kann ich so ziemlich vergessen. So kann ich damit manche Seiten wie auch "Telefon-Treff" damit nicht mal aufrufen. Die Seit wird einfach nicht geladen. Dasselbe z.B. auch bei Tagesschau.de. Ich denke das liegt an schlechten Ping-Zeiten, oder? Mit Vodafone gibt es da keine Probleme, ob mit HSDPA oder EDGE oder selbst falls nur GPRS zur Verfügung steht.

Das Gleiche kann ich bei mir (PLZ 03197) von T-Mobile und o2 sagen. VF ist ganz ok, aber E+ ist hier am besten.

So ist das nun mal....und der Boom kommt erst noch :D

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von dxbruelhart
    Neuerdings kann ich hier in meiner Wohnung in Uster (nahe Zürich) einen E-plus EGSM-Sender empfangen, und zwar folgenden:
    Kanal 996, CID 42028, LAC 368
    Hat da jemand eine Ahnung, wo dieser Sender steht?

Das wird Dir kaum einer sagen können.

Hab mich mal an der Grenze durchgeklickt und festgestellt, dass dort noch fast alles alte 1800-BTS stehen. Demzufolge müsste er auch nagelneu sein.
    Ist ein Einbuchen bei dieser Entfernung überhaupt möglich?

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    o2 geht ja im Gegensatz zu Eplus/Base in die richtige Richtung!
    o2 bietet mit MyHandy ein zinsfreien Ratenkredit an mit dem man in Zukunft sein Handy finanzieren kann, ich kann mich ganz schwach daran erinnern, dass das die Idee von Eplus war, Eplus hatte angeregt, das zukünftig Handys mit Krediten verkauft werden sollen und dafür die Telefoniepreise sinken werden.
    gruß mayday7

Naja...ich find beide Varianten teuer und unsinnig.
    In meinen Augen ist die beste Lösung die Hardware in einem Webshop zu kaufen evtl. auch über Kredit.

andreas-cb