Beiträge von andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von tkrx73
    Hallo,
    jetzt gibts wohl die Fünfsation auch als Time und More 1000 für 50 EUR. Ohne Bring Mit - und Treue -Vorteil. Zumindest wird auf der Hamburg Seite dafür geworben. Ist der Tarif was besonderes? Oder gibts den immer?

PS: Falls E-Plus hier mitliest, die Postleitzahl 22085 gehört auch zu Hamburg... (das Angebot gilt anscheind nur für bestimmte Hamburger Postleitzahlgebiete oder ist es ein Softwarefehler...)

Das gabs aktionsweise auch schon für 40€.
    Bei Online-Abschluss sparst Du derzeit die horrenden 35€ Anschlusskosten.

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    kostenlose Hotline, Multicards, kein Kartenpfand, Rechnung bei Bedarf auf Papier, Shop-System und damit Präsenz im Straßenbild der Städte, RULs, TROTZ niedriger Preise HSPA+, HSDPA, HSUPA in voller Bandbreite (manche von uns würden das auch als bessere Netzqualität bezeichnen)

....Tolle Sachen die kaum einer braucht:apaul:

Für Normaluser ist dieser Tarif überflüssig. Ausser den Datenoptionen und den vermeintlichen Kostenairbag kann man den Tarif vergessen.
    Genauso blödsinnig ist der Haken-und-Ösen-Tarif Fünfsation bei E+ zu verstehen....wenn man nicht am Ball bleibt....

Die Discounter sind wesentlich billiger und haben z.T. auch tolle Datenoptionen (Simyo/Tchibo).

Zur Internet-Nutzung am Handy reicht meiner Meinung EDGE völlig aus.

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    ....Fazit:
    Diesen Tarif kann man in die Tonne klopfen.

Genau meine Meinung! Das gleiche halte ich vom o2 o 15-cent-Tarif (gut Kostenbremse+Optionen). :flop:

Für die aller meisten Menschen sind beide Tarife unnötig....dann lieber gleich zum Discounter bei freier Netzwahl für 8-9 cent Telefonieren/SMS schreiben. :top:

Moskauinkasso

Mag sein das das E+-Netz bei Dir schlecht ist. Deren Ruf ist auf jeden Fall im Allgemeinen so.
    Bei mir sieht es jedoch etwas anders aus(03197)...ich kann nicht klagen...ausser man nutzt hier T-Mobile ;)

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von lars85
    richtig! ;) Danke,habs gleich mal wieder geändert.

So ansich wäre Eplus schon optimal, da die meisten Leute aus dem Umfeld halt Eplus nutzen, da würde ich dann wohl bei o2 mehr draufzahlen.

Mit dem Empfang ist es halt immer etwas schlechter falls man sich ländlich bewegt bzw. öfters mal in gewissen Gebäuden, da ich aber auch eh in der Großstadt wohne passt es doch schon.

Das E+ hauptsächlich Indoor Probleme hat ist klar, aber das E+ auf dem Land ein Schwierigkeiten hat nicht unbedingt.
    Bei mir z.B. ist E+ das empfangsstärkste Netz...und T-Mobile kaum Outdoor verfügbar.

andreas-cb

E-GSM bei o2 und E+ bei Cottbus

o2:

In Cottbus selbst gibt es wohl immer noch nur 1800-Zellen.
    In Guben ist wohl auch nur GSM 1800 geschaltet, evtl. aus Rücksicht auf die polnischen Netze.
    Auf dem Land hingegen wurde bei der Ausbau-Offensive nur E-GSM aktiviert und viele ehemalige 1800-Sender auf E-GSM-only umgestellt.(zumindest in meinem Bereich nördlich von Cottbus)
    o2-EDGE läuft sehr lahm.

E+:

Die beiden nächst gelegenen BS laufen Sektorenweise im Only-Betrieb(PLZ 03197).
    Die BS westlich hat 1xEGSM und die anderen beiden Sektoren 1800-Zellen.
    Die BS östlich von mir hat 2xEGSM und 1xGSM 1800.
    Erwähnenswert ist das aber komplett mit GSM900 und GSM1800 angeschlossen ist und bei der BNAG auch mehr beantragt wurde.
    Evtl. wird auch hier auf unser Nachbarland Polen Rücksicht genommen.
    Die Geschwindigkeit von EDGE ist bei E+ deutlich besser als die von o2.
    EDGE von E+ nutze ich von einer E-GSM-Zelle an meinem Wohnort.

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von J0ph33
    wo bietet eplus denn überall HSDPA an?

würde das auch gerne mal testen...

Soweit ich das verstanden habe ist HSDPA schon in verschiedenen Orten verfügbar (geringerer Ping), jedoch die Geschwindigkeit auf normales UMTS begrenzt...bis auf die Testuser in Leipzig.

andreas-cb