Beiträge von andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von caefer
    Alles in allem find ich es zwar ärgerlich, bin aber positiv von der offenen Informationspolitik von D1 zu dem Thema überrascht.
    Bei anderen werden die diversen Probleme totgeschwiegen/ dementiert.

gruss

Totschweigen bei einer bundesweiten Störung??? Das geht wohl selbst bei T-Mobile nicht :flop:

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wie ich feststellen mußte scheint e-plus hier nun EDGE aktiviert zu haben, und gegenüber D1 EDGE sind ja Welten...

Kann ich bestätigen!

In meinem Wohnort nördlich von Cottbus ist EDGE bei E+ auch schneller als bei T-Mobile...Ping besser, DL besser und UL besser!

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von snoopythedog
    das stimmt wohl - doch bei den "günstigen" anbietern bindet man sich in der regel volle 2 jahre an den dsl-anschluss! das ist in meinen augen ein klares gegenargument!

...nichts gegen mobiles Internet! Ich nutze es selbst via Simyo per Handy und T-Mobile am Laptop, sowie o2 und Vodafone zu Testzwecken.

2 Jahre Vertragsbindung halte ich in der heutigen Zeit auch für zu viel.
    Nur sollte man auch immer bedenken, wie man einen Anschluss nutzt.
    Nicht immer ist ein Wechsel auf UMTS/HSPA sinnvoll....man beachte den Thread Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe
    Meiner Meinung nach muss man dem Mobilen Internet noch Zeit geben, die Netzbetreiber müssen die Kapazitäten dem lokalen Bedarf anpassen.

...für mich derzeit deshalb nur eine Ergänzung- und keine Bindungsempfehlung!

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Verhalten sich die EDGE Stationen intelligent?

Mir ist es jetzt dreimal folgendes passiert: Mein Handy pendelt hier in meinem saarländischem Heimatdorf immer zwischen GPRS und EDGE. Es scheint die Stationen zu wechseln. Wenn ich jedoch eine längere Datensession eröffne und Daten verschiebe, wechselt es nach EDGE und bleibt dort auch.

Ist das Zufall oder ist das z.B. eine Dualbandstation, die Datensessions gezielt auf EDGE schiebt?

Kann ich bestätigen!

War in Rostock im Urlaub und habe dort auch dieses Phänomen beobachtet.
    Nach einiger Zeit des Datenverkehrs wurde aus dem "G" ein "E".
    Beobachtungsort: Rostock-Innenstadt/ Kröpeliner Strasse

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von geheimniss80
    das geht beim hochladen von youtube videos los (als beispiel) oder fotos über das internet entwickeln lassen... ebay bilder hochladen oder ähnliches...

Aber ist es für die breite Masse so notwendig???
    Ich lasse auch Fotos übers I-net entwickeln...vielleicht jedes halbe Jahr...für meinen Fall jedenfalls nicht so tragisch mal ein paar Minuten länger zu warten.

andreas-cb

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Jetzt denkt mal noch nen Schritt weiter: In 5 Jahren gibts LTE oder HSPA+ mit Peakraten von 800-100MBit. In der Praxis heißt dass dann dass du Pro User in der Großstadt in den Abendstunden 5-10Mbit bekommst. Dann werden zwar einige Leute rumwettern, so wie heute, dass nur 1/10 der versprochenen Bandbreite zur Verfügung steht und das betrug am Kunden ist, aber für viele Leute ist die Bandbreite völlig ausreichend....

Einige Anbieter werben massiv mit 7,2 Mbit und heraus kommen Werte die meist dem nicht entsprechen können.
    Den Beitrag von Vodafone in Spanien auf teltarif gelesen? Es soll versucht werden eine Bandbreite von 4 Mbit in der Grossstadt bereit zu stellen.

Zitat

...bei Preisen von 20Euro für 10 unlimitierte GB sind da heute schon die Würfel gefallen.

Die unlimitierten Preise von web.de & Co. vergessen?

Zitat

...bezüglich des Upstreams ist 3.6er HSPA immer schneller als die 300K bei einem DSL2000...

...und wieviele Leute benötigen einen hohen Upstream?

andreas-cb

...bei mir ist die Entfernung ähnlich! Was für einen Ping kann man da erreichen?

andreas-cb