Beiträge von andreas-cb

Die nächsten Zahlen von Vodafone sollten Mitte November kommen. Bei der Telekom halte ich es für sicher, dass sie die 98+% erreicht. Bei Telefonica halte ich es für unmöglich und bei Vodafone bin ich mir nicht ganz sicher. Letzter Stand bei Vodafone waren 94,5% am 29.07.2019.

- Die 90% von Telefonica halte ich für unrealistisch, da viel zu viel Bevölkerungsabdeckung fehlt.
    - Bei VF sehe ich das Ziel verfehlt...in einigen Ausbaumeldungen (Presseportal) haben Sie die %-Angaben für die jeweiligen Kreise genannt, diese waren wenig berauschend. Die 94,5 % sind wohl auch eher Wunschdenken.
    - Die Telekom urteilt meiner Meinung nach am Realistischten. Jedoch kann man anzweifeln, dass in einigen Bundesländern (wie in Brandenburg) die 97 % erreicht werden

Eines muss man Telefonica lassen...Sie sind kreativ, genial und hebeln die kommende Gesetzeslage einfach aus :top:

- ein Tarif ohne Vertragsbindung :top:
    - einen Tarifrabatt gibt es bei Erwerb eines Endgerätes
    - ist das Endgerät abgezahlt oder wird keines gewünscht > entfällt der Rabatt
    - um so länger die Handyrate ist(geringere monatliche Kosten), desto länger behalte ich den Rabatt
    - wenn ich eine 36 Monats-Handyrate habe, dann wird wohl die reale Vertragslaufzeit eher auf 36 (anstatt auf 24) Monate ansteigen

Genialer Tarif oder Mogelpackung....was meint Ihr dazu?

https://www.teltarif.de/o2-you-start/news/78275.html

Wenn der Wettbewerb jetzt noch das passende Investitionsbudget und überall die passende Anbindung hätte ;):D....

Ja, die Telekom hat schon viele Trümpfe in der Hand und trifft in Bezug auf die strategische und betriebswirtschaftliche sinnvolle Unternehmensausrichtung (Frequenzen, Ausbauziele, Glasanbindung, ...) meist die richtigen Entscheidungen.

Da nicht der 31.12.19 ist und keine Daten vorliegen, wird das hier niemand beantworten können. Da bringt es jetzt nichts zu orakeln und hier darüber zu diskutieren, da kann jeder sich seine eigene Meinung bilden.

Das hat mit Orakeln wenig zu tun. Man braucht sich nur den bisherigen Ausbau anschauen, etwas hochrechnen und schon hat man ein relativ klares Bild.
    Oder meinst du etwa, dass o2 und auch VF im Winter die Welt einreißen;)