-
Garkeine schlechte Idee, Koblenz ist schon ne schoene Stadt. Aber es wundert mich einfach wie das sein kann.
Landshut hat auch immerhin 73.000 Ew. und hatte bis vor wenigen Monaten garkein LTE, erst in den letzten Monaten kamen nach und nach ein paar LTE Standorte dazu.
Regensburg mit 153.000 Ew, Jena mit 111.000 Ew. und Gera mit 95.000 Ew. haben auch nur ein paar einzelne LTE-CA Standorte, die meisten Standorte haben auch dort was LTE betrifft nur LTE800 laufen.
Trotzdem laeuft es dort eigentlich ueberall ohne Probleme.
Alles anzeigen
Für deinen Bedarf der bei HSPA 3,6 Mbit/s liegt dürfte es grad reichen:top:
In Cottbus mit seinen 10 oder 11 L8-Stationen bei 100.000 EW genauso überschaubar, aber immerhin nutzbar...im Gegensatz zur restlichen Lausitz
Die Telekom hat bei mir in einem 4.000 EW-Örtchen (welche auch umliegende Dörfer versorgt) 2 LTE-Standorte....ein Standort mit Band 20 only und den anderen mit Band 8, 9 und 20 :top:
-
https://www.teltarif.de/netzau…/news/77511.html?page=all
Na da bin ich gespannt. Hier im Zwickauer Umland gibt es zwar quasi überall UMTS und manchmal auch LTE, aber so richtig was kommt da nicht durch die Leitung.
Da sind mehrere Orte (z. B. Spremberg, Beeskow, Frankfurt Oder) genannt, welche überhaupt kein LTE haben...sinnfreie Argumentation des Nichtausbaus:flop: und erstaunlich wie groß die Lausitz sein kann:D
Wie glaubhaft ist diese Marketingabteilung die das blaue vom Himmel verspricht???
Einfach mal bei CM selber nachschauen, wie man verkohlt wird:top:
https://www.cellmapper.net/map…ap&showSectorColours=true
-
Keine Ahnung ob das noch Empfang ist oder schon eine Störung...
Ostseebad Binz, direkt an der Strandpromenade, LTE 800
Normalerweise ist besserer Upload als Download ein Zeichen für Überlastung.
Allerdings ist heute schlechtes Wetter und der Strand leer, wenn es dann da schon
so aussieht:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/8465564613.png"}[/IMG2]
Heftig, wie ist es dann bei vollem Strand? :eek:
edit: Manchmal ist es solchen Fällen besser, auf 3G auszuweichen...
Allerdings bekam ich hier trotz mehrfacher Versuche keinen abgeschlossenen
Speedtest zustande!
edit2: Ein paar hundert Meter weiter Richtung Seebrücke:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/8465741183.png"}[/IMG2]
Weia.
Alles anzeigen
Auch ich war in der letzten Woche auf Binz und habe die gleichen Erfahrungen gemacht, dass das B20-Monoprogramm am Limit ist. Nachmittags /Abends gerne unter 1 Mbits, nur früh ging etwas mehr, zweistellige Werte hab ich nie gemessen.
Vodafone war mit 15-40 Mbits OK, wobei ich die B1-Node nicht empfangen habe.
Die Telekom ist mit 3 Nodes der Platzhirsch hier, ich hatte nie unter 20 Mbits gemessen und 92,5 Mbits als Maximum gemessen.
Nachtrag: Den schlechten Ping für o2 kann ich bei Durchsicht meiner Tests nicht bestätigen, Sie betrugen bei mir zwischen 28 und 49 ms.
-
Es wird doch immer häufiger alles Mögliche per MB beantragt, damit man Zeit als auch Kosten spart und später bedarfsgerecht zuschalten kann.
-
....Sobald >2G anliegt, sind 3 Mbits immer drin.....
Würde ich auch nehmen, dann können Sie sich bei uns den 4G-Ausbau sparen :top:
-
Da haben wir den perfekten Anwendungszweck. Für häufige Auslandsroamer gerade aus den Grenzgebieten ist o2-Netz durchaus geeignet aber wehe man hält sich zulange im Inland in bisher unbekannten Gegenden auf. Da kommt dann das böse Erwachen. Würde mir genauso gehen. Als Beispiel für Wüste steht bei mir z.B. die Bahnfahrt von Zittau nach Cottbus mit Ausnahme der Netzinseln ZI, GR, WSW, SPB und CB.
Spremberg hat aber kein LTE
-
-
Wenn aber UMTS oder GSM BTS auf LTE umgerüstet werden, ist das ja auch schon mal ein Vorteil.
Das wäre dann aber eine neue Node (1 Aufrüstung).
Unter Aufrüstungen versteht man aber auch eine Erweiterung um weitere LTE-Bänder. Beispiel ein bestehender LTE800-Sender wird um LTE1800 und LTE2600 aufgerüstet > das wären 2 Aufrüstungen...bei der Telekom sogar 6 neue Dienste (bei 3 Sektoren in der Regel)
-
Hast Du eine Quelle für deine Aussage? Dann muss die Firma Telefonica ja lügen. https://blog.telefonica.de/2019/05/t...ssern-o2-netz/
Gelogen hat o2 nicht. Zwischen Aufrüstungen und neuen Nodes besteht aber ein wesentlicher Unterschied (den selbst Teltarif nicht begreifen will :D)
...übrigens zählt die Telekom marketingtechnisch noch besser nach "Diensten" :top:
-
O2 errichtet in diesem Jahr 10.000 neue LTE BTS......
Abgesehen, dass Brandenburg das Katastrophenland schlechthin für o2 ist, ist Deine Zahl von 10.000 neuen LTE Nodes schön aber falsch...da wäre man ja urplötzlich vor der Telekom 