-
Im aktuellen Quartalsbericht wurde keine Prozentzahl genannt. Spricht doch Bände....
Und selbst die immer gern genannten über 90 % darf man getrost bezweifeln...zumal es ja auch noch weitere Auflagen wie z:B. Autobahnen gibt. Auch von der Netzagentur würde man sich doch ein neutrales Messverfahren wünschen, aber da verlässt man sich doch lieber dem Wunschdenken der Betreiber 
-
Da braucht man nicht abwarten, die Sache ist sonnenklar, dass o2 als auch VF die Auflagen wohl nicht einhalten werden. Bei uns in Brandenburg zweifle ich die min. 97% auch bei der Telekom stark an.
-
Die Zählweise von o2 und Telekom sollte unter uns doch eigentlich bekannt sein 
-
Bei Vodafone passiert wenigstens was. Bei TEF kann man immer noch warten bis man schwarz wird. Aber bei den unmittelbar grenznahen Standorten wie Ostritz und Oybin Hain habe ich den Eindruck dass die Bundesnetzagentur immer noch blockiert und sich der Einschalttermin weiter verzögern kann. Oybin Hain ist schon lange umgebaut, lief aber letzte Woche noch nicht. Hingegen war vom Ausbau in Oppach noch nicht so lange die Rede. Und die Station läuft schon seit paar Wochen.
Das ist bei uns in CB/SPN genauso, VF füllt so langsam die noch vorhandenen Lücken aus, an der Grenze Forst/Guben tun sich alle Netzbetreiber sehr schwer.
Bei o2 geht gar nix, In den größten SPN-Stadten Guben, Forst und Spremberg nicht mal eine eNode...im gesamten Kreis 2 oder 3.
Die Telekom würde hier wohl noch etwas mehr tun, aber die Genehmigungen und Bürgerproteste bremsen...
-
Gestern beim Vorbeifahren gesehen. Auch in Ostritz wurden am Vodafone-Standort die Rundstrahl-Antennen gegen multibandfähige Sektorantennen getauscht. Damit ein weiterer umgebauter Standort in meiner Gegend von insgesamt vier, bei denen in der nächsten Zeit LTE800 aktiviert werden wird.
Soll wohl in Deinem Landkreis noch an 7 Stationen LTE dazu kommen, aber nur 72% LTE-Abdeckung in der Bevölkerung ist auch mehr als dünn.
https://www.presseportal.de/pm/43172/4328804
-
In Binz auf Rügen ist Vodafone gut zu gebrauchen, aktuell exakt 35 Mbits, die Telekom bei 38,4 Mbits knapp drüber. o2 liefert jetzt 1,45 Mbits, tagsüber noch dünner.
Früh morgens um 7 ist bei Vodafone der DL bei 32 Mbits, die Telekom glänzt mit 92,5 Mbits und o2 liefert 6,77 Mbits (UL ist höher)
-
In Binz auf Rügen ist Vodafone gut zu gebrauchen, aktuell exakt 35 Mbits, die Telekom bei 38,4 Mbits knapp drüber. o2 liefert jetzt 1,45 Mbits, tagsüber noch dünner.
-
Ich habe nur auf Cellmapper gesehen, dass an der Autobahn bei Senftenberg in den letzten 4 Wochen zwei LTE-Stationen online gegangen sind. In Senftenberg selbst war niemand mit CM unterwegs
In Südbrandenburg ist allgemein es eher selten, dass man o2 hat 
Ich gucke mir so alle 2 Wochen mal kurz den "Fortschritt" an, schmunzel kurz und schieb die Datenübertragung sofort wieder auf die 2. Sim:top:
-
Finde es aber trotzdem Echt stark was o2 Germany die letzten 14 Jahre in Brandenburg gemacht hat!...
Aha, was hast du eigentlich eingenommen?
-
Da kannst du nur für deine Region sprechen, aber sicher nicht bundesweit. Da ist das Gegenteil der Fall.
Das Gegenteil ist bestimmt nicht der Fall, bei uns es es leider genauso. Wenn man hier mal ab und zu mitliest, ist es wohl so das in einigen Regionen viel passiert und in anderen Regionen seit Jahren nahezu nichts.