Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ja das ist echt krass... Privat habe ich ja Telekom da habe ich nicht so krasse Probleme. Aber halt von der Firma da mitarbeiter intern habe ich einen All in M Tarif mit unlimited Data. Bin aber in dem Ort bzw dem Gebiet quasi offline.


    warum wird in diesem Gebiet nichts gemacht ? zu wenig Kunden? Sind alle von o2 und Eplus weg kenne keinen der hier noch o2 hat. In Höxter ist 2022 die Landesgartenschau ob sich bis dahin was tut? in Holzminden sind große Firmen wie Symrise und Stiebeleltron das ist doch für o2 riesiger Imageverlust mit dem Grotten Netz hier.

  • Zwischen 20.000 und 30.000 Einwohner, das ist so eine ganz typische Größe für eine Stadt, wo man ohne o2 LTE da steht. Es gibt unzählige Beispiele.

  • Zwischen 20.000 und 30.000 Einwohner, das ist so eine ganz typische Größe für eine Stadt, wo man ohne o2 LTE da steht. Es gibt unzählige Beispiele.


    Gibt genauso Städte die o2 innerhalb eines Jahres von einer 3G Stadt zur LTE-Hochburg gemacht hat. Muss man abwägen.

  • warum wird in diesem Gebiet nichts gemacht ? zu wenig Kunden? Sind alle von o2 und Eplus weg kenne keinen der hier noch o2 hat. In Höxter ist 2022 die Landesgartenschau ob sich bis dahin was tut? in Holzminden sind große Firmen wie Symrise und Stiebeleltron das ist doch für o2 riesiger Imageverlust mit dem Grotten Netz hier.


    Gute Frage... Hoffe es wacht da mal ein Netzplaner auf.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Gibt genauso Städte die o2 innerhalb eines Jahres von einer 3G Stadt zur LTE-Hochburg gemacht hat. Muss man abwägen.


    Und welche der Städte waren vorher LTE frei von jeglichen Betreibern?
    Ansonsten haben sie nur LTE nachgeholt …

  • Selten so Gelacht!!!!!


    Abschaltung GSM/2G----UMTS/3G bei o2 bis Ende 2019, sagt mal in welcher Phantasiewelt lebt Ihr Denn????


    Meine Surf-Sticks hier zu Hause werden doch vor Ende 2025 Nicht in die Arbeitslosigkeit geschickt O2 sei Dank!


    Und stellt euch mal vor es gäbe Nur noch 4G überall mit O2, da höre Ich jetzt schon wieder die Leute rumheulen bei den Rechnungen wenn Sie wieder ungewollt im Geister-Roaming eingebucht waren und Na Klar keiner weiß Warum??? Doch mit 3G wäre dies ganz Bestimmt Nicht passiert ist Fakt!


    Und Natur Pur in den Brandenburger Wäldern Sch..... kein Netz hätte man 2G gelassen wäre wenigstens noch Whats App gegangen aber so..........Nur Netzsuche bzw. Keine Netze gefunden im Display lach........lach

  • Gute Frage... Hoffe es wacht da mal ein Netzplaner auf.


    Wobei ich da manchmal glaube, dass o2 gewisse Gebiete nachrangig behandelt weil sie ganz genau wissen, dass sie einen konstant niedrigen Kundenanteil haben, wenig Pendler usw.
    Sprich, die Kapazitäten werden dorthin priorisiert wo es sich auch auszahlt.
    Mein Lieblingsbeispiel ist Nordost-Niederbayern - o2 2G-only Gebiet - da haben 70% Telekom, 20% Vodafone und der Rest ist o2.
    Für o2 lohnt sich da auf absehbare Zeit keine Investition - außer die Basisstation geht kaputt


  • Was schreibst du denn für einen Müll?
    2G wird nicht, im Gegensatz zu anderen Ländern, abgeschalten, sondern bleibt als Fallback.


    Nein, natürlich nicht, wenn sie nur 3G können, kannst du danach immer noch mit Edge weiter surfen.


    Wen interessiert 4G (Geister) Roaming im Heimnetz, bzw innerhalb der EU?


    Ja, wirklich nur Lach, was O2 so in Brandenburg abliefert, abgesehen von Ihrer 2G Coverage aufgrund der Standorte…

  • Finde es aber trotzdem Echt stark was o2 Germany die letzten 14 Jahre in Brandenburg gemacht hat! Und Ja es ist nicht Alles Gut dort überall war letztes Jahr im Spreewald aber immerhin es gab 2G dank des Ausbau`s ab 2006 auf EGSM ( 900 Mhz Frequenz-Band 8 ) bei E-Plus und o2 hatte sich die Situation merklich verbessert wobei E-Plus viele viele 1800 Mhz hatte bei GSM und o2 nun viele viele 900 Mhz EGSM Sender im Ländlichen Raum zur Verfügung hat.


    Aber nun da wir alle Wissen das jetzt mit den Frequenzen quasi Domino gespielt wird kann man schon mal Leicht durcheinander Kommen!


    Aber weil es so Schön ist, hier Nochmal alle zusammen Bänder 1,3,7,8,9,20,22 und Band 35


    P.S. Bin Froh und Stolz daß mein Nokia 6130 Nicht Arbeitslos wird!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!