-
Na dann gute Nacht,der neue Sender sofern er von der Telekom ist läuft doch bis Mai nicht. Unter 9 Monaten vom Aufbau bis zur Inbetriebnahme geht doch selten was.
Na ja, die Telekom ist ja nicht o2.... denen fällt bestimmt eine unterbrechungsfreie Lösung ein :top:
-
Bei MNP muss bei Vodafone, sofern man die Leistungen weiter in Anspruch nehmen möchte, eine neue SIM-Karte angefordert werden. Die Rechnungen kommen übrigens trotzdem 
Das genannte Vertragsende widerspricht dem jedoch.
-
Danke für die Liste. Leider wieder nichts in Brandenburg passiert (außer Potsdam). Schon traurig, dass nicht mal Frankfurt/Oder LTE bekommt. Und das LTE Netz in Cottbus ist auch nicht prall. Komme kaum über 3Mbits
Bei dem Tempo kann man sich darauf verlassen, dass Brandenburg sicher eines der Bundesländer sein wird, welches die Minimum-Abdeckung von 97 % verfehlen wird.
Ja, das LTE-Netz in Cottbus ist schon der helle Wahnsinn 
-
Unabhängig davon, liegen die Strafen bei Nichterfüllung im sechsstelligen Bereich was für die Netzbetreiber natürlich absolute Peanuts sind
Im Vergleich zu den hochpreisigen Frequenzen wäre dies ja zu vernachlässigender Peanuts....die Strafen müssten schon eine wirkungsvolle Kraft haben um dem gewollten vertraglichen Verpflichtungen Nachdruck zu verleihen.
-
Das ist die übliche TEF-Kundenverdummung: Wenige Basisstationen, volle Sendeleistung, und schon kann TEF eine große Fläche als mit LTE versorgt benennen.
Blöd ist nur, dass dann sehr viele Kunden in der einen Zelle eingebucht sind, und der Datendurchsatz gegen 0 geht. Dazu trägt die schlechte Anbindung vieler Basisstationen bei.
Kannst du deine Falschaussagen unterlassen?!
Naja, reichlich Polemik ist bei Goyale schon immer dabei. Generell von einer Falschaussage (bis auf nicht nachprüfbaren Anbindungen) kann man auch nicht sprechen, manchenorts kommt das schon hin...irgendwie muss man ja versuchen die Auflagen zu erfüllen 
-
Was läuft bei Vodafone schief: von 16.346 im November auf 16.319 vier Monate später?
Kann sicherlich nicht zutreffend sein.
-
Chemnitz, Brückenstraße 8. LTE800
Vielleicht sollte man endlich mal aufrüsten und Kapazität nachlegen. Und auch am Tilt sollte mal gedreht werden, der Standort fungiert wie ein Rundstrahler und sammelt alles ein aus höhergelegenen Gebieten...
Vielleicht soll das auch erstmal so sein....Auflagen und so 
-
Das Verhältnis 2 zu 1 halte ich für viel zu optimistisch. Das neue Jahr ist bislang sehr schleppend gelaufen. 5000 wären immer noch 100 pro Woche, bislang 50 pro Woche.
Von 5000 hatte er auch nicht gesprochen.
-
Auch auf dem Land und in den Kleinstädten merkt man den Unterschied deutlich.
Vodafone bietet dort in der Regel weder UMTS noch LTE1800/2100, sondern nur LTE800, und das auch nicht an jeder Station sondern sondern gefühlt nur an jeder zweiten Stadtion so das man auf der Netzabdeckungskarte gerade so eine gewisse Flächendeckung vorgakeln kann. Aber viele Stationen dazwischen laufen weiter auf GSM900only.
Bei der Telekom gibt es kaum noch GSMonly, und in in den Grossdörfern und Kleinstädten laufen meist auch noch UMTS und LTE1800 mit.
Das ist doch quatsch. Richtig wäre VF und TEF bauen regional sehr unterschiedlich aus bzw. bevorzugen/vernachlässigen Regionen. Für meine Region gesprochen wüsste ich auf Anhieb nicht gleich wo VF nur GSM only betreibt...die Grenzregionen mal außen vor gelassen
-
[USER="2924"]James B.[/USER] Dein Postfach ist voll