-
Ich habe heute erstmals einen Standort gesehen, der ausschließlich GSM1800 + LTE1800 sendet. Macht diese Kombination überhaupt Sinn? Wollte man nicht G1800 komplett loswerden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Standort in nächster Zeit nochmal umgebaut wird....
Entscheidend für dieses Vorgehen ist wohl der Faktor Zeit und so eifert man fleißig VF nach, die die schnelle kostengünstige Umwidmung "erfunden" haben...warum auch nicht.
-
mober: Ich würde in der Tat für einige Monate zu o2 gehen und danach zur Telekom zurück. Wann ist man eigentlich bei der Telekom Neukunde?
-
2 * Seelow
2 * Müncheberg
Neuenhagen Umspannwerk an der A10 - muss bis Ende 2019 fertig sein
Altlandsberg
Neuhardenberg
Ortwig im Oderbruch
Hennickendorf
Fredersdorf Nord
Gruß
Thomas
Alles anzeigen
Interessant wäre es zu wissen, ob z.B. in Seelow, Müncheberg oder Neuhardenberg auch etwas vom 2100-UMTS-Band freigeräumt wurde und es zum Sparausbau kommt;)
-
Auch wenn leicht Off-Topic:
Hatte zuerst das blinde ( taube) Huhn S7, katastrophale Empfangs-Eigenschaften...mit dem S9 siehts kaum besser aus...:mad:
Würde das S9 auch verkaufen, wenn ich da vernünftigen Ersatz für Cellmapper, Bandlock alle LTE-Bänder und mindestens CAT18 oder höher bekomme...
Höre ich zum ersten Mal, dass das S9 so schlechte Empfangseigenschaften hat (mit o2 hatte ich gelesen)...ist es so schlimm? Ich interessiere mich demnächst für einen neuen Vertrag mit S9;)
-
Glaube ich nicht. Das Image von der Telekom würde bröckeln und das darf halt nicht sein. Wie sind denn die Anzeigen in der "Fachzeitung"? Sehr T lastig?
Dein Image gleich 0,0. Rein mathematisch ist das Ergebnis schon zu erklären.
-
....Ich würde es sooooo gerne mal verstehen wollen.
Was möchtest Du denn verstehen, wovon Du eh keine Ahnung hast? :top:
-
Also sind deiner Meinung nach die Wähler alle dumm ...
Trifft auf einige Kommentatoren auch zu, nur stehen die nicht dazu:top:
-
Im frisieren und falsch darstellen war doch VF auch schon immer Weltmeister.
Gekonntes Marketing betreiben doch alle :top:
-
Wie kommst du eigentlich drauf, dass VoLTE nicht funktioniert? Funktioniert bei mir und allen die ich kenne seit geraumer Zeit hervorragend. Wer eben noch mit 5 Jahre alten Geräten rumläuft, muss weiterhin über 2G telefonieren.
....laesst nach wie vor viele Prepaid- und Discounttarife nicht ins LTE Netz, und wenn dann nicht VoLTE nutzen.
Stimmt.
-
Darum vernachlässigt man vorerst Standorte die nur wenige Haushalte versorgen und erstmal eine Anbindung brauchen.
In der letzten Liste gab es einige Standorte die sowohl das Ziel Autobahn als auch Bevölkerungabdeckung voran bringen.
Das kann zutreffen oder auch nicht. Ich erkenne keine wirkliche Strategie, viel mehr wird wohl da gebaut wo es gerade möglich ist.
Ähnlich sehe ich das auch bei VF, es gibt Vorzugsregionen in denen "besser" ausgebaut wird und in anderen nur ausreichend.
In Cottbus versorgen T und VF mit ca. 30 eNodes, bei o2 sind es gut 10 eNodes mit B20 only....Auflagen erfüllt, mehr nicht.
In anderen Gegenden ist VF schwach in denen o2 deutlich weiter ist...regional sehr unterschiedlich.