Beiträge von andreas-cb

    Mobilfunkkunden, Mobilfunkanschlüsse und Mobilfunkkarten....die Vergleichbarkeit ist nicht so einfach.


    o2 und VF haben nahezu die gleiche Anzahl an aktiven Sim-Karten (o2=44,675 Mio., VF=44,6 Mio., Telekom=???), Mobilfunkkunden hat VF=30,72 Mio., die Telekom=42,114 Mio. und o2=???


    Die Telekom müsste ja auch deutlich mehr Mobilfunkkarten/-anschlüsse haben als Mobilfunkkunden. Allgemein wurde aber angenommen, dass o2 die meisten aktiven Simkarten hat.


    Irgendwie ist es schwer geworden Bewertungen vorzunehmen...

    Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Du meinst sicherlich Q4 2016 oder?

    ^
    Sicher meint er, dass das 4. Quartal 2016 diesmal nicht vor dem 4. Quartal 2017 bekannt gegeben wird :D

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Nur ganz kurz nebenbei, Steven Wort ist ein er ;)


    Okay :rolleyes:
    Ich muss nach dem Wechsel zu VF sagen, dass ich und meine Frau es nicht bereut, sondern eher geärgert haben, weil wir es nicht schon früher getan haben....leider sehr zufrieden mit VF...trotz eine paar Euro mehr :D

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Früher hast du O2 in den Himmel gelobt, jegliche Kritik in den Boden argumentieren wollen, dich mit jedem Telekom-Troll angelegt, bis es schon peinlich wurde. Mittlerweile kritisierst du O2 selbst, äußerst hingegen für die Telekom fast nur noch Lob ("Wenn DSL, dann nur Telekom" ist nur eine der Aussagen ;) ), ist schon lustig anzusehen :cool:


    Ganz so ist es nun auch nicht. StevenWort schreibt m.M.n. relativ sachlich und legt sich kaum mit jemanden wirklich an, da Mobilfunk für Sie eher weniger wichtig ist.
    Dennoch muss Ihr doch Wechselgedanken zugestanden werden :rolleyes:


    Auch ich war jahrelang treuer E+Kunde bis die Netzfusion in unserer Lausitzer Region scheiterte und es über 1,5 Jahre Dauerprobleme mit dem Internet gab und gibt, daher kann ich den Unmut von StevenWort durchaus nachvollziehen.
    In Cottbus gibt es weiterhin nur eine LTE-Insel...die anderen Netzbetreiber sind meilenweit voraus und nutzen Ihr gesamtes Spektrum.....es ist schade für die vielen Leute, die ich mal überzeugt hatte
    Es gibt sicher einige Regionen wo es läuft und viele Regionen die o2 nicht so auf der Agenda hat....unterm Strich sieht man das Ergebnis.
    Ich hoffe, dass o2 den Bogen kriegt und hoffe, dass es weiterhin 3 Netzbetreiber gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    klingt nach einem Siegen-spezifischen Problem, das hab ich sonst noch nie erlebt. Nur ein Festhängen im 3G-Netz, wenn 4G längst wieder super empfangbar ist. Das liegt dann aber meist an aktiver Datenübertragung, denn das tritt nicht ausschließlich bei TEF auf ;)


    Das ist kein siegen-spezifisches Problem...kann man in Cottbuser Raum auch bestaunen ;) Die manuelle Netzwahl kommt da wieder in Mode :confused: